MB W211 E-Klasse 4matic vorne zu hoch :-(

Diskutiere MB W211 E-Klasse 4matic vorne zu hoch :-( im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Ihr lieben Ich habe einen Mercedes Benz E-Klasse 4matic Bj: 2003 ich habe ein grosses Problem wo mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robbyraiser

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
w211 E-Klasse 4matic Baujahr 2003
Hallo Ihr lieben
Ich habe einen Mercedes Benz E-Klasse 4matic Bj: 2003 ich habe ein grosses Problem wo mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte :-(...
Er ist vorne optisch höher als hinten, würde Ihn gerne vorne etwas tiefer haben 2 cm würden mir schon reichen leider höre ich überall das selbe bei dem 4matic würde es keine Federn geben.
Wenn eier eine Lösung hat die keinerlei Probleme am Fahrzeug macht wäre ich sehr dankbar...
Ich bedanke mich im vorraus für eure Bemühungen.

Habe einmal Foto mit meinen 16 Zoll Winterrädern&einmal mit meinen 19 Zoll Sommerrädern...

MfG Robby
 

Anhänge

  • 20190323_080806.jpg
    20190323_080806.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 653
  • 20190323_111300.jpg
    20190323_111300.jpg
    489,6 KB · Aufrufe: 733
Servus Robby,...
...
E-Klasse 4matic Bj: 2003 ich habe ein grosses Problem wo mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte ...
Was wurde denn bisher alles unternommen und überprüft, dass bis jetzt keiner weiterhelfen konnte?

Er ist vorne optisch höher als hinten, würde Ihn gerne vorne etwas tiefer haben 2 cm würden mir schon reichen leider höre ich überall das selbe bei dem 4matic würde es keine Federn geben.

Verwechselst Du evtl. 4MATIC mit Airmatic?

Poste mal die FIN, damit man etwas mehr zu Deinem Problem sagen kann...


Gruß
Peter
 
Danke für die Rasche Antwort was ist eine Fin? Ich habe wirklich keine Airmatic, sondern einen Allrad 4matic. Meinst Du meine Schlüsselnummer? Die lautet 0710-932 ;-)
Ich bedanke mich im voraus für Deine bemühungen .
MfG Robby
 
Nein, gemeint ist die Fahrzeug Ident Nummer oder auch einfach Fahrgestellnummer.

Gebraucht wird davon die 6 Ziffern, die nach den 3 Buchstaben kommen.
Also etwa. 211123, 211 ist das Grundbaumuster, 123 der genaue Typ.
 
Besser wäre die ganze FIN (WDB...........)

und die Antwort auf die noch offene Frage oben, was bisher alles unternommen und überprüft wurde.

Weitere Frage:
Hast Du das Fahrzeug so vom Vorbesitzer gekauft?
Oder seit wann besteht der Höhenunterschied?

Gruß
Peter
 
Der Schlüsselnummer nach ist das ein W211 (E 320 4-MATIC).

Sein Problem ist rein optischer Natur, so viel ich verstanden habe.
Die 19Zöller sehen vorne wirklich etwas komisch aus, so gut kein Unterschied zum Winterrad, da fragt er nach einer 2cm Tieferlegung, damit das dann besser aussieht.
Hinten füllt das 19" Rad den Radkasten sichtbar anders aus wie vorne.
Nur vorne ist das Rad auch breiter, breiter wie das Winterrad.
Aber das Problem dabei ist wahrscheinlich auch die 4matic.
Da gibt es ja vorne einen Achsantrieb und der braucht Platz.
 
WDB 2110821x120411
 
OK Robby,

für mich sieht's mit den Winterrädern auch nicht besser aus, aber ohne zu wissen was ist mit den übrigen Fragen oben ist, braucht man erst mal nicht weiter raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmals vielen Dank an euch, finde ich super das Ihr mir alle helft ;-)...
Ich habe Heute Antwort bekommen wo ich für vorne andere Federn bekomme ;-9 Hier der Link echt super Unternehmen Respekt. vaeth-tuning-shop.com/onlineshop/?p=1

Halte euch auf dem laufenden wenn die Federn da sind und verbaut worden sind ...
Lieben Gruß Robby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MB W211 E-Klasse 4matic vorne zu hoch :-(

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3K
RobertE320
R
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
ivane2010
I
Zurück
Oben