McLaren MP "SLR"

Diskutiere McLaren MP "SLR" im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo Julian, den SLR, welchen ich bisher gesehen habe, Platznehmen durfte, entsprach in seinem Aussehen den bekannten Ausstellungswagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Horst,

das is ja interessant.

Vielleicht wird der SLR ja mit der 6-Gang Automatik mit Schaltwippen angeboten.

Wer ist den nun W297?
 
Hallo Julian,

da Du von dem Wagen völlig begeistert bist, hier einige Daten.
Kohlenfaserchassis, Aluminium Fahrwerksträger, elektrohydraulische Bremsanlage, Keramik-Bremsen, adaptives Lichtsystem,
557 PS, 5.5 Liter Kompressor V 8, Ladeluftkühlung, 0 – 100 km/h: 4.2/0 – 200 km/h 11.3, 320 km/h.
EUR 310.000,--
 
Original geschrieben von Ardi
Hallo Julian,
wurde Deine Bestellung nicht angenommen?
Als LT wird 2 Q 2003 genannt.
Suchst Du eine Probefahrtmöglichkeit :D

Hallo Ardi,

nee leider sieht es auf meinem Konto leider nicht nach SLR aus ;-)

Aber gegen Probefahrt habe ich natürlich nix ;-)
 
Original geschrieben von Ardi
Hallo Julian,

da Du von dem Wagen völlig begeistert bist, hier einige Daten.
Kohlenfaserchassis, Aluminium Fahrwerksträger, elektrohydraulische Bremsanlage, Keramik-Bremsen, adaptives Lichtsystem,
557 PS, 5.5 Liter Kompressor V 8, Ladeluftkühlung, 0 – 100 km/h: 4.2/0 – 200 km/h 11.3, 320 km/h.
EUR 310.000,--

Hallo Ardi,

in der AMS stand mal was von knapp 1500kg ! Aber wenn Du doch nun schreibst, dass er ein Kohlefaserchassis bekommt, verstehe ich nicht warum er dann trotzdem 1500kg wiegen soll.

Ist der SLR bei 320 abgeregelt?

Der Unterschied beim Sprint von 0-100 zum r230.474 ist gar nit so gross 4,7 zu 4,2s. Wahrscheinlich hat der SLR zu viel Schlupf ;-)
 
Hallo Julian, auch der W 297 hat ein Kohlefaserchassis mit Glasfaserkarosserie. Bei diesem Modell beträgt das Leergewicht lt. Fahrzeugschein 1440 kg. Ein Fahrzeug wie der „SLR“ mit mehr Komfort Ausstattung bringt erscheint mir mit 1500 kg nicht zu schwer, da der SL 55 lt. Fahrzeugschein 1955 kg wiegt.

Die Abriegelung bei 320 km/h nehme ich an, wobei jedoch der F 575 Maranello M etwas schneller laufen soll, was hoffen läßt.

Bei solchen Fahrzeugen ist die Beschleunigung aus dem Stand ohne Bedeutung. In der Beschleunigung bei Fahrt und auf der Piste wird er den SL 55 disqualifizieren.

Im Gegensatz zu Horst vermute ich eher das sequentielle 5-Gang-Getriebe mit 4-Scheiben-Carbonkupplung des W 297, was auch der optischen Erscheinung des Prototypen entsprechen würde.

Leider ist der Lycos Server abgeschaltet. Ich werde morgen einige Bilder des Prototypen einstellen.
 
Hallo Ardi,

das wäre nett,

vielen Dank.
 
Hi Ardi,
mit so einem Auto bist Du gerade zu verpflichtet einen Fahrbericht
hier zu posten ;)

"Der Unterschied beim Sprint von 0-100 zum r230.474 ist gar nit so gross 4,7 zu 4,2s" <--- gerade in diesem Grenzbereich, zwischen 4,7 und 4,2 liegen Welten! (wenn auch nur theoretisch ;) )

Viele Grüße,
Robin
 
Hallo Julian,

so, nun nachdem das Problem anders gelöst wurde, einige Bilder des SLR Coupé.

Das Fahrzeug von Vorn
http://www.os.db-forum.de/MP_SLRC_V.JPG
Der Motor: 5 ½ Liter Schraubenlader-Kompressor V 8 – 90°
http://www.os.db-forum.de/MP_SLR_M113E55MSL.jpg
Der Innenraum des Coupés – Styling ist Geschmacksache, ich bevorzuge hier blau und rot wie die Sitze des W 154 oder W 196 waren
http://www.os.db-forum.de/MP_SLRC_Innen.JPG
Die Heckansicht des Coupés
http://www.os.db-forum.de/MP_SLRC_Heck.JPG
 
Hallo Ardi,

echt cool die Bilder.

Was mir aufgefallen ist, dass das Coupé jetzt das Heck und die Rückleuchten vom Vision SLR Roadster bekommen hat.
 
Hallo Ardi,

schöne Bilder!!!
kann es sein, dass das Heck runder geworden ist, im Gegensatz zur Vision? Und die 3. Bremsleuchte fehlt... Vor Allem der untere Teil (Auspuff...) gefällt mir besser bei dem Prototypen von dir. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: McLaren MP "SLR"
Zurück
Oben