SLR McLaren

Diskutiere SLR McLaren im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - SLR McLaren
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
 
Zuletzt bearbeitet:
S L R

Und, wer hat schon Episode 3 gesehen? Was fällt euch am FBS auf??? :D


P.S. Martin, nix sagen! :D
 
Ein echter Traum das Auto und die Messeversion ohne "Einschusslöcher"!

Chris
 
ein traum :confused: :confused: :confused:

nö, schönen dank.....
bekommst ja 4 SL 500 dafür,
das reicht für die nächsten 40 jahre :D

gruss christian
 
Der SLR ist wirklich ein Traum und der absolute Messeüberflieger, sorry BMW 6er etc. keine Chance gegen diese Neuheit. War heute für einen "Fachbesuchertag" ausserordentlich voll, am vollstens bei DC unten beim SLR :-)
 
Hi,

der SLR war echt Ok - aber nix gegen den Bugatti Veyron..:D
 
der slr ist wirklich top

ich war am dienstag und am freitag auf der iaa, und obwohl am freitag ja "fachbesuchertag" war, war es richtig voll; vor den rolltreppen in der mercedes-halle musste man warten.

am di (pressetag) war es super:

es gab keine umzäunung um den slr und es stand ein slr mehr in der halle. ich konnte mich in den silbernen und den schwarzen slr reinsetzen, das auto ist der wahnsinn.

auch auf den anderen "exklusiveren" ständen gab es keine barrieren: man konnte auf den ferrari-stand und auf dem maserati-stand; ab do kann man dort nur mit persönlicher einladung rein.

genauso bei lamborghini: die glas-umzäunung war am di nicht da und man konnte sich die fahrzeuge genau ansehen und sich mal reinsetzen ohne wie an sonstigen tagen die standwächter anbetteln zu müssen.

aber ich muss cobraeins recht geben, der bugatti war auch für mich das absolute highlight.
hier musste ich zwar anstehen, konnte mich aber auch reinsetzen und etwas mit einem bugatti-ing reden; am fr haben sie niemand auf den stand gelassen so wie ich das mitbekomme habe.
der bugatti-ing sagt übrigens, dass der veyron doch mit >400km/h kommt und nicht mit abgeregelten 330km/h wie kürzlich in der ams zu lesen war.
 
Hallo Julian,

den C 199 sehe ich eher als einen Technologieträger und ein Werbesymbol für DCX. Ich bin auf die Optik des R 171 gespannt.

Nun zum C 199 – ein Interessantes Fahrzeug.
Bisher wurden bei der optimalen Gewichtsverteilung zumeist andere Wege gegangen. Auf mich wirkt das Konzept sehr ausgereift und es bietet für den Innenraum allen nötigen Komfort. Auch ist ein nutzbarer Kofferraum vorhanden.
Optisch ist das Fahrzeug ansprechend, wenn mir auch die Heckpartie nicht so gefällt wie die Front.
Der Innenraum wurde von “Schwaben” konzipiert :D. Zwar ist alles Sportwagentypisch aufgebaut, doch kann ich ohne Schwierigkeiten darin sitzen – vom Gefühl her sogar auf Langstrecken ;) .
Ich finde die Ausstattung ist für einen Sportwagen ausreichend, auch wenn vieles an den R 230.474 erinnert.

Aber war jemand von Euch beim Wettbewerb? Die GTC Version des F 133 ist auch recht gut gelungen.

Zum C 199 hoffe ich bald mehr schreiben zu können ;) {Dank meiner “Begleitung”, welcher sofort sehr begeistert war :D}
 
Hallo zusammen,

zur IAA werde ich nicht fahren. Mein "Mercedes-Ersatzteillager-Chef" war dort und es war alles abgesperrt. Das ist nicht ganz mein ding. Er hat gemeint es lohnt sich nicht wirklich.

Zum SLR:
Bin ein wenig enttäuscht. Technisch ist der wagen absolut top - zumindest im dem bereicht was ich bisher gesehen habe. Es ist ein traumwagen. Allein die alu und carbonteile sind wahnsinn. Dennoch: ich hätte gerne 1000 NM. Oder zumindest 900. Ausserdem sind zu viele sachen an den SL angelehnt. Könnte ich mir ein 400.000 euro auto leisten, würde ich nicht mehr den SL nehmen. Der sieger heisst hier für mich Porsche GT.

Gleiches gilt für den maybach (aus meiner sicht): wie kann man nur so ein mega fettes auto, das alles bieten kann, so unpersönlich machen??? Warum hat der die instrumente der S Klasse? Wieso hat der SLR die instrumente des SL? Das ist mir ein bischen zu wenig.

Ihr wisst was für ein sternen-fanatiker ich bin, aber da wurde ein wenig gepatzt.
Wer weiss ob der SL 65 nicht genauso schnell wie der SLR ist?

Viele Grüße,
 
SLR vs. SL

@Ian Pooley

Glaube kaum, dass der SLR McLaren und der SL 65 in der "gleichen Liga spielen"! :D:D:D
 
Original geschrieben von IanPooley
Hallo zusammen,

wie kann man nur so ein mega fettes auto, das alles bieten kann, so unpersönlich machen??? Warum hat der die instrumente der S Klasse? Wieso hat der SLR die instrumente des SL? Das ist mir ein bischen zu wenig.
Viele Grüße,

Hallo IP!

Das ist genau der Grund, warum sich Leute, die ein absolutes "Spitzenfahrzeug" wollen, sich unter Umständen nicht bei DC bedienen, sondern zu Exoten abwandern, weil sie nicht die "Grosserienoptik" anderer, weniger exklusiver Modelle in ihrem PKW wollen. Andererseits hat, wenn ich mich recht erinnere, Ottfried auch geschrieben, dass Ferrari billige Schalter und Tasten von Fiat verwendet...dann noch lieber den SLR. Das Auto ist wirklich hochexklusiv, 10x exklusiver als ein SL 65 AMG. An dem ist alles "Grosserie" bis auf den Motor, und den gibt es auch in 2 anderen AMG Modellen.

Gruss,

Markus

PS: SLR ist zwar abgesperrt, trotzdem kann man sich ohne Problem reinsetzen, man will wohl nur Vandalismus vermeiden. Allerdings dürfte die schlange an den Touritagen ziemlich lang sein. Mein Tipp: direkt um 9 uhr dort sein, dann ist es kein Problem.
 
Exklusivität: Porsche GT.

Sollte ich mich täuschen lasse ich mich gerne eines anderen belehren.

Viele Grüße,
 
Hallo Markus,

bei allen Exoten stammen viele Bauteile aus der Großserienproduktion. Die Wahl der Innenraumgestaltung liegt dann immer am “Mutterkonzern”. Insgesamt sind die DCX Abkömmlinge C 199 und V/W 240 hier doch ansprechend ausgestattet, wie ich finde.

@ Ian,

ich erinnere nur an Aston Martin und Lamborghini :D
 
Hallo Ottfried!

ich empfand auch, dass dert SLR innen absolut ansprechend geworden ist :-). Dass KI sowie ein paar Schalter an den R230 erinnern würde ich persönlich als Marginalie einstufen, das nimmt nichts von seiner Exklusivität.

Gruss,

Markus

PS @ Ian; Meinst du den Porsche Carrera GT? Falls ja, ich finde, der sieht von vorne immernoch aus wie einer der zahllosen 911er Klone aus Zuffenhausen. Der SLR hingegen ist auch vom Design im DC Konzern einzigartig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLR McLaren
Zurück
Oben