Mein Auto findet selbstständig Freunde...

Diskutiere Mein Auto findet selbstständig Freunde... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gestern Nacht hat mein Dicker Freunde gefunden, Gott sei Dank haben sie lautstark gefeiert, so dass ich dazu kommen konnte. 2:30 Uhr Holger liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Hier sollte eigentlich noch der von amelie zitierte Text stehen)


Kindersicherung --> Tür kann von INNEN entriegelt (Pin geht hoch), aber nicht geöffnet werden (damit ein Kind während der Fahrt die Tür nicht öffnen und herausfallen kann). Macht in meinen Augen absolut Sinn und so funktioniert es ja auch...

Stellt sich mir die Frage, wie sonst eine Kindersicherung funktionieren soll?

Wenn die Tür einerseits zum Schutz der Kinder von innen nicht zu öffnen ist, was ja auch der Sinn ist, wie soll man dann die Kinder aussteigen lassen, wenn die Türen auch von außen nicht zu öffnen wären?

Bei meinem W220 geht auch der Knopf hoch, wenn man innen am Griff zieht, bei eingelegter KS sind die Türen dann von außen zu öffnen.

Hinten habe ich keine Vollberechtigung, die anderen Knöpfe bleiben also unten.

lg Rüdiger:-)
 
So hab mein Auto wieder...

Nun weiß ich das bei VW der Kundendienst auch nicht groß geschrieben wird, zumindest nicht in der Filiale.
17:10 Uhr Anruf: "Ihr Fahrzeug ist fertig, wir sind bis 18:00 Uhr da." Wir waren um 17:35 Uhr da, leider hat der Servicetechniker nicht erwähnt das er dann nicht mehr da ist, will heissen die Übergabe des Fahrzeugs bestand in der mehr oder weniger unfreundlichen Übergabe des Autoschlüssels durch die Empfangsdame und die Aufforderung: "Sie müssen das hier noch unterschreiben, sonst kann ich Ihnen das Auto nicht geben!" Blättert drei DIN A4 Seiten weg und präsentiert mir eine Unterschriftslinie... Als ich dann erstmal lesen wollte was ich da unterschreiben sollte, kam noch der Hinweis das sie sonst nicht mit der Versicherung abrechnen können. Hätte sie mir gleich gesagt, daß das die Abtretungserklärung ist wäre ja alles klar gewesen.

Naja, egal Hauptsache ich habe mein Auto wieder...

Zuhause erster Check:

- schwarze Alu-Zierleiste kleiner Span abgehobelt, zum Glück auf der "Innenseite" kann man also mit nen bischen Lack retuschieren.

- Den Hinweis auf den Türpin hätte ich mir sparen können... Sieht ein Blinder mit nem Krückstock das der mit ner Zange hochgezogen wurde. Kein Grund für VW den zu tauschen...

- In den Nähten der Ledersitze überall noch kleine Glasspäne und Glasstaub, ganz toll

- Lehne umgeklappt: Das gleiche omg

Jetzt fehlt nur noch das ich bei Tageslicht feststelle das nicht das richtige Avantgarde Glas verbaut worden ist. Das wäre dann noch die Krönung!

Insgesamt ziemlich enttäuschent und das im Dunkeln, echt ohne Worte.

So wie ich das sehe sind die Türpinne nur optische Anzeigen über den Zustand des Fahrzeugs "auf" oder "zu". Also alle vier raus und ne Abdeckkappe übers Loch.

Gefrustete Grüße Slash
 
So hab mein Auto wieder...

Nun weiß ich das bei VW der Kundendienst auch nicht groß geschrieben wird, zumindest nicht in der Filiale.
17:10 Uhr Anruf: "Ihr Fahrzeug ist fertig, wir sind bis 18:00 Uhr da." Wir waren um 17:35 Uhr da, leider hat der Servicetechniker nicht erwähnt das er dann nicht mehr da ist, will heissen die Übergabe des Fahrzeugs bestand in der mehr oder weniger unfreundlichen Übergabe des Autoschlüssels durch die Empfangsdame und die Aufforderung: "Sie müssen das hier noch unterschreiben, sonst kann ich Ihnen das Auto nicht geben!" Blättert drei DIN A4 Seiten weg und präsentiert mir eine Unterschriftslinie... Als ich dann erstmal lesen wollte was ich da unterschreiben sollte, kam noch der Hinweis das sie sonst nicht mit der Versicherung abrechnen können. Hätte sie mir gleich gesagt, daß das die Abtretungserklärung ist wäre ja alles klar gewesen.

Naja, egal Hauptsache ich habe mein Auto wieder...

Zuhause erster Check:

- schwarze Alu-Zierleiste kleiner Span abgehobelt, zum Glück auf der "Innenseite" kann man also mit nen bischen Lack retuschieren.

- Den Hinweis auf den Türpin hätte ich mir sparen können... Sieht ein Blinder mit nem Krückstock das der mit ner Zange hochgezogen wurde. Kein Grund für VW den zu tauschen...

- In den Nähten der Ledersitze überall noch kleine Glasspäne und Glasstaub, ganz toll

- Lehne umgeklappt: Das gleiche omg

Jetzt fehlt nur noch das ich bei Tageslicht feststelle das nicht das richtige Avantgarde Glas verbaut worden ist. Das wäre dann noch die Krönung!

Insgesamt ziemlich enttäuschent und das im Dunkeln, echt ohne Worte.

So wie ich das sehe sind die Türpinne nur optische Anzeigen über den Zustand des Fahrzeugs "auf" oder "zu". Also alle vier raus und ne Abdeckkappe übers Loch.

Gefrustete Grüße Slash

Tja, Geiz ist geil oder wie? Das Zauberwort heißt Werkstattbindung. Rate mal, warum damit die Kasko-Prämie 10-20% unter der regulären liegt, weil dieser Betrag schon vorher den teilnehmenden Werkstätten mit Knebelverträgen abgezogen wurden. Aber Hauptsache, die Prämie ist billig, kann man beim nächsten Stammtisch wieder über die Versicherung und die Autohäuser herziehen. Wie kann man ein Auto im 5stelligen €-Preis fahren und dann so knauserig sein?

MfG Paule
 
Aber Hauptsache, die Prämie ist billig, kann man beim nächsten Stammtisch wieder über die Versicherung und die Autohäuser herziehen. Wie kann man ein Auto im 5stelligen €-Preis fahren und dann so knauserig sein?

MfG Paule


Mir fällt grad jede Menge dazu ein... aber es ist schon nen bischen spät um meine Meinung zu dieser Äußerung zu schreiben. Vielleicht morgen.

Bis dahin muss Dir ein "Ich hab Dich auch lieb reichen!"
 
Alles in allem wird man wohl stehenlassen müssen das eine Werkstattbindung suboptimal ist. Ich würde meinen NIEMALS in eine VW Werkstatt geben...besonders bei sowas möchte ich das sich da Leute drum kümmern die sowas öfter haben. Mir hat meine Zeit und der Ärger mit den lustlosen VW Werkstattjungs gereicht, da müsste ich mir die nicht auch noch aufzwängen lassen müssen.
 
Alles in allem wird man wohl stehenlassen müssen das eine Werkstattbindung suboptimal ist. Ich würde meinen NIEMALS in eine VW Werkstatt geben...besonders bei sowas möchte ich das sich da Leute drum kümmern die sowas öfter haben. Mir hat meine Zeit und der Ärger mit den lustlosen VW Werkstattjungs gereicht, da müsste ich mir die nicht auch noch aufzwängen lassen müssen.

Es gibt bei Mercedes sicher genau so lustlose Memschen wie bei VW. Es liegt nicht an der Marke, sondern eher an der Leitung des Betriebs.

Ich sehe ein anderes Problem. Ein Mechaniker, der jeden Tag die gleiche Marke betreut und auch auf sein Produkt geschult ist, arbeitet sicher schneller und routinierter, wie einer, der jeden Tag etwas anders machen muss (und dies dann noch billiger). Daher möchte ich meine Werkstatt aussuchen.

Es ist wie immer im Leben. Man kann den Kuchen nicht essen (billig) und aufheben (top Qualität)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Auto findet selbstständig Freunde...
Zurück
Oben