Mein CLK...

Diskutiere Mein CLK... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin! Hab es gestern endlich mal geschafft ein paar Bilder von meinem Auto zu machen! Hab jetzt allerdings Winterräder drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CLK- Fahrer

Crack
Beiträge
325
Fahrzeug
E 220 CDI Avantgarde
Winterräder

Hallo,
also die Winterräder sehen doch richtig gut aus!!! Auch ansonsten ist dein Auto sehr schön, auch wenn ich es nicht in silber gekauft hätte, aber Geschmäcker sind ja verschieden...
Frohes neues Jahr...
 
Super schickes Coupé ... aber die Farbe ... ;)

Gruesse aus der weissen Ecke!
 
moooment! :D

is doch ne klasse farbe - des fzg. sieht einfach nur edel aus...! ;)
 
Moin Moin!

Vielen Dank für eure Antworten! Hmm, Weiß ist halt ne Trendfarbe die jetzt wieder voll im kommen ist! Sehe es jeden Tag selbst bei uns im Werk! Gefällt mir bei manchen Modellen auch sehr gut, aber als Jahreswagen eher hinderlich! Hast du noch mehr Bilder von deinem weißen CLK?? Würd ihn gern mal betrachten!

CLK-Fahrer
 
Hi,
habe das gute Stück erst vor wenigen Tagen aus Bremen geholt. Seitdem ist das Wetter entsprechend bescheiden. Sobald Wetterbesserung in Sicht ist, poste ich ein paar Pix.
Gruss
 
gee-unit schrieb:
Hi,
habe das gute Stück erst vor wenigen Tagen aus Bremen geholt. Seitdem ist das Wetter entsprechend bescheiden. Sobald Wetterbesserung in Sicht ist, poste ich ein paar Pix.
Gruss
Hoffentlich - weiß ist absolut ein Traum ... !
 
Moin Moin!

Warten alles schon gespannt auf die Bilder deines "Weißen"!


CLK-Fahrer :hello:
 
Super. Schicker Schlitten - gefällt mir. Glückwunsch. Die Farbe: Naja, etwas langweilig - aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. :)

Und endlich mal jemand, der auch im Winter mit schönen Alus unterwegs ist und nicht auf sein 50.000+ Euro-Auto popelige Stahlfelgen zieht.
 
die schoenen winterfelgen lassen sich bei einem c209 mit sportpaket gar nicht vermeiden, unter 17" geht ja nichts.

mfg
 
Super Farbe, kann man überhaupt nichts falsch mit machen!

Wie siehts denn beim Motor aus, ist der nicht ein wenig..naja...zu klein und schwach? (hab noch nie einen 220er gefahren)
 
Moin Moin!

Naja der Motor ist kein Rennmotor, aber es lässt sich gut aushalten bis über 200 km/h! Bis auf seine 230 km/h Spitze ist erdann doch etwas lahm, aber wann fährt man das schon mal!
Dafür kann ich beim Verbrauch nicht meckern 6,3l auf 100km, 60% Landstraße (wie man ja auf den Bildern sieht) :D , 20% Stadt und 20% Autobahn! :D

CLK-Fahrer :hello:
 
@Austin

...wie CLK-Fahrer schon sagt, der 220er CDI is zwar kein "Rennmotor" (was für mich ne AMG-Version wäre), aber wirklich gut fahrbar (besser als ein popeliger 200er :) ) und sicherlich ein sehr guter Kompromiss zw. Leistung und Kosten...

Ach ja, er hat auch mehr "Bums" (NM) als ein 230er Benziner... ;)


@ CLK-Fahrer

Dein Auto gefällt mir sehr gut! Farbe, Winterfelgen - alles bestens...! :D

Bye, E
 
Sehr schönes und elegantes Fahrzeug was Du da hast, auch wenn ich die Farbe etwas lanweilig finde.

Aber ich darf mich ja gar nicht beschweren, hab ja gleich zwei 744 Pfeile in der Garage. Die Farbe ist halt recht neutral und sieht auch kaum Kratzer von Waschbürsten, das macht 744 eigentlich zu einersehr dankbaren Farbe.

Ansonsten mal ne Frage zum Diesel. Hört man den eigentlich stark im Coupe oder ist der gut gedämmt. Ich finde ja das ein Diesel nicht so gut zu so einem Fahrzeug passt.
 
Moin Moin E.D!

Ich muss ganz ehrlichh sagen das man den Diesel im Innenraum schon hört, zumindest wenn der Motor kalt ist! Wenn man auf der Autobahn oder Landstraße fährt, dann hört man nicht mehr Viel vom "kleinen Diesel"!
Mein Vater hat den gleichen Motor in seinem S211, haben sie beide seit März, da hört man den Diesel nicht so! E-Klasse ist sicher besser mit Dämm-Matten versehen als ein CLK! Ist halt auch noch ne andere Fahrzeugklasse! Man spürt ja schon nen unterschied zwischen C-Klasse und CLK finde ich!

Ich finde das auf so ein Fahrzeug keine Stahlfelgen mit Radkappe gehören, ist ja aber zum Glück Geschmackssache! :D :D
Finde es immer nur grauselig mit anzuschauen, wenn ich nen SLK sehe der Stahlfelgen drauf hat! Sieht irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt! Sorry an die SLK-Fahrer, ist aber so!

CLK-Fahrer :hello:
 
X-R230-X schrieb:
Hoffentlich - weiß ist absolut ein Traum ... !

Nachdem das Wetter (zumindest in Südbayern) nicht besser wird. Anbei ein Bild. Es folgen mehr bei Sonnenschein ...



PS: Wie kann man ein Bild einbetten? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch gee-unit! Du hast genau die Farbkombi, die mir auch am besten gefällt. Schwarz-weiß-braun war früher die Kombination bei Mercedes-Cabrios schlechthin (z. B. beim W111 280 SE 3.5) Habe mich aber vor einem Jahr nicht getraut, weiß zu bestellen und daher silber gewählt.

(Hoffe, das Hochladen der Bilder hat geklappt, habe das vorher noch nie versucht...)
 

Anhänge

  • CLK350Cabrio.JPG
    CLK350Cabrio.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 147
  • CLK350Cabrio2.JPG
    CLK350Cabrio2.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 145
Wow ... auch eine tolle Kombination. Deine Räder finde ich ganz gelungen. Zufrieden mit dem 350er Motor?

Ein Stück agressiver wirkt er m.E. mit dem AMG Sportpaket. Gibt es leider nicht in weiss. Eine Schande!

Grüsse
 
Danke! Die Felgen sind so ja Serie. Der Motor ist sehr elastisch, auch >200 km/h, Sound ok, Verbrauch akzeptabel (11,1 Liter über alles, ca. 0,5 besser(!) als mein letztes 320er Cabrio). Einzig die hektische 7G Tronic nervt. Fahre fast alles in C, außer Autobahn oder wenn ich den 1. Gang an der Ampel „benötige“ :-)

Weiß wirst Du zukünftig an alle Baureihen sehen. Diesen Trend hat nun endlich auch die DC Marketing-Abteilung erkannt. Der CL wurde in weiß präsentiert und auch bei der neuen C-Klasse spielt weiß eine zentrale Rolle. BMW hatte schon letztes Jahr beim Genfer Automobilsalon überwiegend weiße Autos ausgestellt, inkl. Alpina. Mercedes dagegen alle(!) Autos in schwarz, wie langweilig...

Wie pflegeintensiv sind Deine Felgen? Das war ehrlich gesagt der Hauptgrund, warum ich kein Sportpaket gewählt habe. Selbst meine schmuddeln in den Zwischenräumen ziemlich schnell ein. Die alten Avantgarde-Felgen beim CLK waren da wesentlich angenehmer...

Gruß
Tosch
 
Hallo Tosch

Einzig die hektische 7G Tronic nervt. Fahre fast alles in C, außer Autobahn oder wenn ich den 1. Gang an der Ampel „benötige“ :-)

Muss sagen die 7G harmoniert gut mit meinem 320 CDI Motor. Fahre ebenfalls fast alles im C Modus. Aber warum nicht auf der Autobahn? Ich greife ab und an nach den Paddels. ;)

Du hast vollkommen recht. Weiss ist nicht im kommen sondern schon längst da! Ich muss gestehen, daß auch ich zwei Anläufe gebraucht habe bis ich den Mut für weiss gefaßt hatte. Ich finde die Farbe gierig - der Waschstrassenbesitzer übrigens auch! ;)

Wie pflegeintensiv sind Deine Felgen?
Konnte ich bisher noch nicht testen. Das sind die Sommerräder. Kann aber aus eigener guter Erfahrung empfehlen bei Mehrspeichenrädern mit einem Pinsel (kein Joke!) den Felgenreiniger vor der Waschvorgang kurz aufzutragen. Das Ergebnis ist sehr gut! Sollte auch bei Dir gehen.

Über den Winter habe ich 17" AMGs montiert. Siehe Anhang.

Gruss
 

Anhänge

  • amg.jpg
    amg.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein CLK...

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
307
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
436
Hermann 1970
H
H
Antworten
1
Aufrufe
280
coca-light
coca-light
Zurück
Oben