Mein Navi braucht zulange..

Diskutiere Mein Navi braucht zulange.. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Abend, mein Navi braucht lange zum aufladen der Route. Wieso ? Weshalb?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr Unterhaltsam

Ich finde das hier schon sehr Unterhaltsam. Schließlich, haben dann auch unsere Rästelfreunde was davon ;)

Aber ganz ehrlich, ich finde es von Threadersteller als ziemlich unhöflich einfach keine elementaren Angaben zum Gerät zu machen und dann zu erwarten, dass einem Geholfen wird.
Es wäre sehr freundlich von dir, wenn Du diese genauen Angaben machst, wenn Du wirklich entsprechende Hilfe erwartest. Solltest Du nicht wissen was für ein Gerät in Deinem W211 verbaut ist, dann schau mal in der Betriebsanleitung für das Radio-Navigation-Gerät nach, da steht es sicher schon auf dem Deckblatt. Anderfalls kannst Du ja auch ein Bild von dem guten Stück machen und es hier reinsetzen.

Hier mal ein paar Bilder, vielleicht kannst du uns ja sagen, welches von denen, Deinem Gerät entspricht!

Gerät 1
http://www.classic-roadster.de/albums/mercedes-telematik/comand_aps_br211.sized.jpg

Gerät 2
http://www.classic-roadster.de/albums/mercedes-telematik/audio50aps.sized.jpg
 
Naviproblem

Hallo Group,

Da vom Ersteller der Anfrage wohl nichts mehr kommt, habe ich da auch noch ein Problem.
W211, Audio APS 50 mit CD-Vers. 2.2---> keine Navi Probleme
8.0---> Update ohne Probleme, aber keine Navigation mehr. Im Display erscheint vor dem Update : Software updaten von CC 11265 auf CC 14136 ja oder nein? Updates von Navi und GPS starten und laufen auch ohne Probleme durch. Nur danach läuft der Navivorgang nach Zielwahl ohne Ende.
Auf der Orginalhülle stehen eindeutig die passenden Fahrzeugdaten. Ebenso Farbkennzeichnung der Hülle oben rechts gleich.
Habe dann mal die alte Software wieder aufgespielt. Danach wieder alles funktionsfähig.
Mein Frage währe, wie bekomme ich die neue Software ans laufen?

Danke im Voraus an jeden der sich diesen Roman durchgelesen hat

Gruß.
 
Teilenummer

Hallo lifetec,

hast Du die MB-Teilenummer parat?

Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber wenn ich mich recht erinnere gab es ein bestimmtes Update welches mit einer falschen MB-Teilenummer bedruckt war.

Ich glaube Matthias (heidi) weiß da genaueres...


Gruß
Peter
 
Naviproblem

Hallo cola-light,

Folgende Nummern stehen hinten auf der Hülle neben dem Barcode: Vers. 2.2 : B6 782 3377 / A 211 827 6459 u. bei Vers 8.0 :B6 782 3888 A211 827 16 65

Gruß.
 
Abend,

nun Funktioniert die CD garnet mehr. Wenn ich auf die Tasten Maps oder Navi drücke....erscheint nur die Warteschleife...nach Stunden kommt auch nichts.

Die CD (Kopie<<<>>>Orginal hab ich net!) wurde hinten rausgenommen und gereinigt.

Brauch ich eine neue CD/DVD??

SO Sieht es aus...ich weis net wie es genau heist.
http://i16.ebayimg.com/01/i/000/f5/02/6494_1.JPG


Bedanke mich
 
Als erstes würde ich mir eine originale DVD holen.
Mit dieser kannst Du ja mal ausprobieren, ob sich etwas verbessert.

Wenn nicht, dann würde ich das Problem in der Benz Werkstatt schildern - die reparieren oder erneuern Dir das Teil.

Da ich mir den Thread von Anfang an noch mal durchgelesen habe, gehe ich davon aus, dass Du beides nicht machen wirst - aber ich habe es Dir zumindest geraten! Einfach irgendwo reparieren lassen wird mit großer Wahrscheinlichkeit keine Besserung auf Dauer bringen!
 
oh da ist einer eifersüchtig

Tut das nicht weh?

SCNR,

schönes Wochenende,

Michael

SCNR, konnte auch net anders....

Wie willst du es Wissen? Willst du es ausprobieren? Kannst uns verraten wie es war!!:sheep1:
 
Da ich mir den Thread von Anfang an noch mal durchgelesen habe, gehe ich davon aus, dass Du beides nicht machen wirst!

Doch ne neue werde ich mir mal zulegen....aber zur DB werde ich definitiv net gehen.
 
Hallo,
würde meine Software für APS 50 verkaufen, bestehend aus 4 CD,
Audio 50 APS 2007/2008 für E Klasse 211 (an Mopf 6/2006).
Sehr schnelle Navigation möglich
 
Guten Tag,

so ich habe wieder so ein komisches Problem, zeigt das Navi an das ich in der nähe von Rangsdorf (Brandenburg) bin.

Habe die DVD (Kopie) aus dem Player entnommen, gereinigt und wieder eingelegt, jedoch kein erfolg.

Daher meine Bitte um Hilfe!

lg capri
 
Konntest Du mittlerweile das Navi identifizieren?

Die anderen Detailfragen von oben sind immer noch aktuell.



Vollkommen OT: Bemerkenswert finde ich, dass Du nochmals um Hilfe bittest, nachdem Du wenig kooperativ bei der Fehlersuche warst, freundlicherweise nichts (aber auch gar nichts) zum Fehler und dessen Behebung vom letzten Mal mitgeteilt und eigentlich alle Ratschläge ignoriert hast.



EDIT: Um dein Navi bestimmen zu können, könntest Du ja mal nach "W211 Audio 50 APS" und "W211 Comand APS" googlen und die Bilder ansehen. Du wirst sehen, am einfachsten lässt es sich über die Bildschirmgröße bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast somit ein Comand APS in deinem W211.

Sind die Probleme von früher behoben worden? Hattest Du zwischenzeitlich mal eine original Navi-DVD verwendet?
 
abend,

die probleme waren aufgehoben als ich eine dvd von einem freund gebrannt hatte.

orginal wurde net verwendet.

gruss
 
tag,

so habe heute auch eine orginale dvd eingelegt "comand aps, dvd-rom europa, for br 211 from 9/2003 version 4.1, sach-nr. 1652.060, A211 827 81 59 / 05" von navteq.

trotzallerdem zeigt er mir an das ich mich an einem anderen ort befinde.

keine ahnung, was das problem ist.

bitte um hilfe.
 
wie verfahren?

das problem besteht immer noch!!
 
Hast Du ein GPS Fix (Satellitenempfang)? Wie Du das herausbekommst, steht in der Anleitung des COMAND.

Gruß
Achim
 
werde mal morgen es ausprobieren....danke fürs tip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Navi braucht zulange..
Zurück
Oben