Mein Navi braucht zulange..

Diskutiere Mein Navi braucht zulange.. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Abend, mein Navi braucht lange zum aufladen der Route. Wieso ? Weshalb?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capricornus

capricornus

alter Hase
Beiträge
86
Fahrzeug
E-Klasse W211
270 CDI Avantgarde
Kombi
Abend,

mein Navi braucht lange zum aufladen der Route.

Wieso ?
Weshalb?
 
Ging's noch was ausführlicher

Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden, um welches Navis es überhaupt geht, welche Soft- bzw. Firmware es hat und was Du unter "lange" verstehst ;)
 
capricornus schrieb:
Abend,

mein Navi braucht lange zum aufladen der Route.
Der NAVI ist Orginal.

Wieso ?
Weshalb?

10 Sekunden sind doch völlig in Ordnung
 
capricornus schrieb:
Abend,

mein Navi braucht lange zum aufladen der Route.

Wieso ?
Weshalb?
Wenn das CD-Laufwerk oder die CD verdreckt ist, kommt es in der Regel zulangen Wartezeiten bei der Routenberechnung.
 
verwendest du original Cd´s oder Dvd´s oder die ´Sicherheitskopien´ der Originale ?
:coolio3:

wenn ich die ´Sicherheitskopien ´verwende, habe ich auch ein ähnliches Problem ( habe dann teilweise richtige Aussetzer )
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsames Brennen der Sicherheitskopie bringt gute Ergebnisse.
 
hidric schrieb:
verwendest du original Cd´s oder Dvd´s oder die ´Sicherheitskopien´ der Originale ?
:coolio3:

wenn ich die ´Sicherheitskopien ´verwende habe ich auch ein ähnliches Problem ( habe dann teilweise richtige Aussetzer )

dito, manchmal kommt sogar nach langem Suchen Ziel nicht navigierbar, beim 2. oder 3. Anlauf klappt es dann. Denke auch, dass es an der Kopie liegt, aber das Original möchte ich mir nicht zerstören.

Hanjo
 
Hanjo schrieb:
dito, manchmal kommt sogar nach langem Suchen Ziel nicht navigierbar, beim 2. oder 3. Anlauf klappt es dann. Denke auch, dass es an der Kopie liegt, aber das Original möchte ich mir nicht zerstören.

Hanjo


Dann ist alles klar.
Es ist 100 % wegen den sogenannten ´Sicherheitskopien´
Das Original wird nicht kaputt, mach dir keine Sorgen deswegen.
Kannst das Original ruhig vervenden, falls nicht schon bei Ebay verkauft
;)

PS: Ich empfehle dir Intenso Rohlinge.
Die machen keine Probleme.
 
Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden, um welches Navis es überhaupt geht, welche Soft- bzw. Firmware es hat und was Du unter "lange" verstehst


Wo könnte ich das herraus lesen??



allerding habe ich die DVD seit 1 Jahr net mehr drausen gehabt. (vielleicht Staub dran).
 
Zuletzt bearbeitet:
tobic200t schrieb:
10 Sekunden sind doch völlig in Ordnung

wenn es bei den 10 sec. bleiben würde!!!

ich meinte etwas mehr sowie 5min.
 
capricornus schrieb:
Vielleicht sollte erst einmal geklärt werden, um welches Navis es überhaupt geht, welche Soft- bzw. Firmware es hat und was Du unter "lange" verstehst


Wo könnte ich das herraus lesen??



allerding habe ich die DVD seit 1 Jahr net mehr drausen gehabt. (vielleicht Staub dran).
Aha, es geht also anscheinend um ein COMAND APS, ja? Die Softwareversion lässt sich herausfinden, indem Du die DVD einmal aus dem Navirechner rausholst und schaust was drauf steht ;)
 
Unnötige Fragerei

capricornus schrieb:
wenn es bei den 10 sec. bleiben würde!!!

ich meinte etwas mehr sowie 5min.
Wenn Du von Anfang an komplette Infos liefern würdest und man Dir nicht alles aus der Nase ziehen müsste, hätte man evtl. schon nach dem ersten Post mit Infos helfen können.

Jetzt hat es stolze 10 Postings gebraucht um zu erfahren, wie lange die Routen-Ladezeit beträgt - und wir sollen noch weiter fragen und rätseln um welches Navi-Gerät es sich konkret handelt!
 
capricornus schrieb:
allerding habe ich die DVD seit 1 Jahr net mehr drausen gehabt. (vielleicht Staub dran).
Meine ist seit 2 Jahren nciht meh draußen gewesen. ich denke es ist eher ein Vorteil wenn man die nicht rausholt.
Ist es denn nu eine originale oder eine Kopie?
 
Tag,


hmmm tut mir leid!!


es ist doch eine kopierte dvd
 
Zuletzt bearbeitet:
capricornus schrieb:
Tag,


hmmm tut mir leid!!


es ist doch keine dvd, sondern eine kopierte CD.
Dann hast Du in Deinem 211 also ein Audio 50 APS?!

Mal was anderes:
Wie willst Du eigentlich eine vernünftige Antwort auf Deine Frage(n) bekommen, wenn Du nur so unzureichend Informationen "rausrückst"?
 
Tag,

aber klar doch!! also es ist eine Kopierte DVD

Die Daten des Wagens:

E-Klasse 270 CDI T-Model Avangarde
Baujahr 2004

Command ???Denke schon! Jedenfalls mit grossem Display! Telefon tastatur rechts!
 
Zuletzt bearbeitet:
capricornus schrieb:
Tag,

aber klar doch!! also es ist eine Kopierte CD

Die Daten des Wagens:

E-Klasse 270 CDI T-Model Avangarde
Baujahr 2004

Command ???Denke schon! Jedenfalls mit grossem Display! Telefon tastatur rechts!
Deine Angaben sind widersprüchlich, da "grosses Display" auf COMAND schließen lässt, dieses aber mit einer DVD "gespeist" wird, die hinten im Kofferraum in den Navi-Rechner geschoben wird - ist dies bei Dir auch so, oder legst Du die Navi-CD/DVD direkt vorne in die Headunit ein?

BTW: JEDES Audiosystem der BR 211 hat rechts eine Telefontastatur ;)
 
Die DVD lege ich hinten ein!
 
schön...

... schön!


Gruß
Peter

:hello:
 
Um es mit Capricornus' Eloquenz zu sagen: Werkstatt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Navi braucht zulange..
Zurück
Oben