Patrick
Crack
- Fahrzeug
- C 220 CDI {S 203.206}
Gruezi aus der Schweiz!
Hiermit grüsse ich alle WS203-Kollegen herzlich! Im Februar habe ich mir ein C 220 CDI T-Modell Elégance in Jaspisblau (inkl. Xenon, Telefon, Regensensor, Schiebedach, 16 Zoll Alus, Klimaaut., Tiptronic) zugelegt.
Habe mal einige eurer Beiträge gelesen und bisher ebenfalls teils positive und teils negative Erfahrungen gemacht.
Trotz mancher Macken muss ich allerdings als ehemaliger VW-Passat-Kombi Fahrer sagen, dass der neue Benz im grossen und ganzen ein Klasse-Auto ist. Leider ist das "Look and Feel" gerade im Innenraum nicht mehr das, was Mercedes mal von Audi u. a. abgehoben hat. Ich würde sogar sagen, dass Audi momentan die beste Qualitätsanmutung in dieser Klasse bietet (die Preise sind ja auch schon fast auf Mercedes oder BMW Niveau ;-)). Was meint ihr?
Hier ein Auszug meiner Pro's und Con's:
SUPER:
- Fahrkomfort (Federung, Strassenlage)
- Bremsen (z.B. bei Fahrten über die Pässe Gotthard, Simplon, ...)
- Innengeräusch, speziell ab 120 bis 220 km/h (laut Tacho)
- Bedienbarkeit
- Elastizität und Beschleunigung des CDI-Diesels (auch bei steiler Bergfahrt)
- Aussenansicht/Silhouette des T-Modells
- Serienausstattung sehr umfangreich
- Geräusch beim Zuschlagen der Türen (BUPPP)
- Regensensor
- Xenonlicht
- Lenkradbedientasten für Radio, Telefon, ...
- Tempomat
- Tiptronic 5-Gang Automatik
MITTELMÄSSIG:
- Verbrauch ca. 7.6 l/100 km (Audi 1.9 TDI mit 150 PS braucht 1-2 l weniger)
- Look and Feel des Interieurs
- Preis/Leistungsverhältnis
- Klimaautomatik
SCHLECHT:
- Sehr kerniges Motorgeräusch bei Kaltstart bzw. solange der Motor noch nicht warm gefahren ist
- Klappern auf der Beifahrerseite bzw. im Kombiinstrument bei Fahrt auf holpriger Strasse
- Laderaumabdeckung hängt hinten rechts durch (habe schon den rechten Anschlag der Rückbank etwas rausgedreht, bringt aber nicht viel)
- Fehlermeldung für linke Xenonlampe (kurz aufgetaucht, dann wieder weg. Mir kommt es so vor, als sei das linke Xenonlicht bläulicher ist als das rechte?!)
- Luftzug an den Fensterhebern bei offenem Dach
- Vorne links am Fahrzeug hing ein Kabel mit einem Stecker oder ähnlichem aus der Unterseite des Stossfängers (Richtung Motorunterseite, hab ich wieder in den Stossfänger gestopft)
Wie gesagt im grossen und ganzen fahre ich sehr gerne mit meinem neuen Wagen.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare.
Bis dann,
Hiermit grüsse ich alle WS203-Kollegen herzlich! Im Februar habe ich mir ein C 220 CDI T-Modell Elégance in Jaspisblau (inkl. Xenon, Telefon, Regensensor, Schiebedach, 16 Zoll Alus, Klimaaut., Tiptronic) zugelegt.
Habe mal einige eurer Beiträge gelesen und bisher ebenfalls teils positive und teils negative Erfahrungen gemacht.
Trotz mancher Macken muss ich allerdings als ehemaliger VW-Passat-Kombi Fahrer sagen, dass der neue Benz im grossen und ganzen ein Klasse-Auto ist. Leider ist das "Look and Feel" gerade im Innenraum nicht mehr das, was Mercedes mal von Audi u. a. abgehoben hat. Ich würde sogar sagen, dass Audi momentan die beste Qualitätsanmutung in dieser Klasse bietet (die Preise sind ja auch schon fast auf Mercedes oder BMW Niveau ;-)). Was meint ihr?
Hier ein Auszug meiner Pro's und Con's:
SUPER:
- Fahrkomfort (Federung, Strassenlage)
- Bremsen (z.B. bei Fahrten über die Pässe Gotthard, Simplon, ...)
- Innengeräusch, speziell ab 120 bis 220 km/h (laut Tacho)
- Bedienbarkeit
- Elastizität und Beschleunigung des CDI-Diesels (auch bei steiler Bergfahrt)
- Aussenansicht/Silhouette des T-Modells
- Serienausstattung sehr umfangreich
- Geräusch beim Zuschlagen der Türen (BUPPP)
- Regensensor
- Xenonlicht
- Lenkradbedientasten für Radio, Telefon, ...
- Tempomat
- Tiptronic 5-Gang Automatik
MITTELMÄSSIG:
- Verbrauch ca. 7.6 l/100 km (Audi 1.9 TDI mit 150 PS braucht 1-2 l weniger)
- Look and Feel des Interieurs
- Preis/Leistungsverhältnis
- Klimaautomatik
SCHLECHT:
- Sehr kerniges Motorgeräusch bei Kaltstart bzw. solange der Motor noch nicht warm gefahren ist
- Klappern auf der Beifahrerseite bzw. im Kombiinstrument bei Fahrt auf holpriger Strasse
- Laderaumabdeckung hängt hinten rechts durch (habe schon den rechten Anschlag der Rückbank etwas rausgedreht, bringt aber nicht viel)
- Fehlermeldung für linke Xenonlampe (kurz aufgetaucht, dann wieder weg. Mir kommt es so vor, als sei das linke Xenonlicht bläulicher ist als das rechte?!)
- Luftzug an den Fensterhebern bei offenem Dach
- Vorne links am Fahrzeug hing ein Kabel mit einem Stecker oder ähnlichem aus der Unterseite des Stossfängers (Richtung Motorunterseite, hab ich wieder in den Stossfänger gestopft)
Wie gesagt im grossen und ganzen fahre ich sehr gerne mit meinem neuen Wagen.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare.
Bis dann,