Neuer 220 CDI Motor mit 163 PS

Diskutiere Neuer 220 CDI Motor mit 163 PS im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo! Weiss hier jemand etwas über diesen neuen (modifizierten?) Motor mit Piezo Injektoren, der von MB wohl auf der IAA im September...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter_Basel

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
Golf IV TDI
Hallo!
Weiss hier jemand etwas über diesen neuen (modifizierten?) Motor mit Piezo Injektoren, der von MB wohl auf der IAA im September vorgestellt wird? Meint Ihr, dass der von mir bestellte 220er (Produktionsdatum Ende Oktober ) evtl. schon mit diesem Motor geliefert werden wird?
Cu, Peter
 
CDI

Hallo Peter,

ist es denn sicher, dass der neue CDI auf der IAA vorgestellt wird? Was steht denn in Deinem Kaufvertrag oben für eine Leistung drin?


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Peter,

ist es denn sicher, dass der neue CDI auf der IAA vorgestellt wird? Was steht denn in Deinem Kaufvertrag oben für eine Leistung drin?


Ciao,

Hallo Patrick
Im Kaufvertrag steht keine Leistung nur E 220 CDI Challenge T Classic und die Baumuster Nummer. Sicher ist es für mich, aber in einem anderen Forum bekam ich diese Info. Klang auf jeden Fall sehr überzeugend. Offizielle Informationen gibt es wohl noch keine.
 
meint ihr nicht wenn DC einen überarbeiteten motor präsentiert, dass an den leistungsdaten etwas geändert wird, damit sich dieser vom vorgänger unterscheidet,
z.b. 170 ps und 350 nm
zudem wird bei den neuen motoren die kombination mit der 7 g angeboten :confused:
 
Striezel schrieb:
meint ihr nicht wenn DC einen überarbeiteten motor präsentiert, dass an den leistungsdaten etwas geändert wird, damit sich dieser vom vorgänger unterscheidet,
z.b. 170 ps und 350 nm
zudem wird bei den neuen motoren die kombination mit der 7 g angeboten :confused:
Also ich weiss nur, dass er 163 PS haben soll statt bisher 150. Nm weiss ich noch nicht. Werde heute mal bei meinem MB Händler anklopfen, mal sehen ob ich was erfahren kann.
 
hab mich nochmal informiert,
über den überarbeiteten motor ist noch nichts bekannt :(
 
Hallo Peter
Wenn Mercedes den neuen Motor mit 163PS ab MJ06 einbauen würde, dann wären jetzt schon die Typenklassen vorhanden (siehe www.gdv.de ). Es kann aber auch sein, daß man ihn mit der selben pro forma Leistung, also 150PS oder 110kW statt dem OM646 einbaut. Die Mehrleistung von bis zu 10% wäre dann unter Serienstreuung zu verbuchen.
Ähnliches hatte DC im MJ04 bei der Baureihe 203 vorgenommen. Die Modelle wurden ab MJ04 mit dem OM646 ausgestattet, aber beim 220CDI die Leistung als 143PS deklariert. Nach der Modellpflege hatten sie dann auf einmal 150PS.

Gruß Dirk
 
der überarbeitete 220 cdi soll erst mitte 2006 kommen :rolleyes:
 
Informationen zur Einführung des "neuen" 220CDI Motors

In einem anderen Forum gibt es gerade eine Diskussion über die Einführung des "neuen" 220CDI Motors, mit der Piezo Technologie und 163PS und der 7G Tronic.
Scheinbar weiß niemand so genau, wann es so weit sein wird, ob, wie zuerst vermutet, zur IAA, oder erst nächstes Jahr...

Gibt es hier Informationen dazu?
 
ahh.... den Thread gabs hier auch schon...
:-)
 
Diesmal bin ich unschuldig.
Wobei ja angeblich Unwissenheit nicht vor Strafe schützt :-)
 
Wann kommt der OM646 Evo nun ??? Mitte 06 macht doch nicht so viel Sinn wenn der OM651 angeblich mit dem W204 im Frühjahr 07 eingeführt wird oder ???

Oder er kommt zum FAcelift des W211 (also der OM646 Evo).
 
jo, ich denke das wäre sehr sinnig ihn bis zur mopf 211 zurückzuhalten, bzw, ihn dann anzubieten, zumal dies der meist verkaufte motor in europa ist
als datum dann april oder mai 2006,
ist aber noch nichts bekannt
 
Tja irgendwas müssen sie ja für die MOPF des 211er zurückhalten.

Die neuen Motoren M272, OM642 und OM629 gibt es ja schon jetzt.
 
Der Verkaufsberater auf der IAA wollte sich zwar nicht allzu deutlich ausdrücken. So wie ich es verstanden habe, kommen Piezo-Injektoren erst mit dem OM651, der erst deutlich nach der Mopf der BR211 eingeführt wird.
Nach diesen Informationen sollte am OM646 nicht mehr allzu viel geändert werden.

Diego
 
Aha, ist ja interessant. Aber ob das so stimmt.
Die Aussage das erst in später zukunft was kommt, soll dazu verleiten jetzt zu kaufen.
Naja ich weiß nicht.
 
Julian-JES schrieb:
Die Aussage das erst in später zukunft was kommt, soll dazu verleiten jetzt zu kaufen.
Naja ich weiß nicht.

Woher kenne ich das nur?
 
In Punkto Leistungsgesteigertem OM646 hat sich wohl auch nach der IAA nichts getan. Ich denke, dass das wohl eher eine Ente war. Und selbst wenn es zur Mopf des 211ers wirklich die kleine Leistungsspritze geben wird, glaube ich kaum das sich diese in den Fahrleistungen bemerkbar machen wird.

Die 13 PS mehr werden wohl eher das ausgleichen (müssen) was mit Einbau des DPF an Temperament verloren und an Verbrauch dazu gekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer 220 CDI Motor mit 163 PS

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
adhesive
A
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bobby1
B
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
ravens1488
R
Zurück
Oben