Neuer 220 CDI Motor??

Diskutiere Neuer 220 CDI Motor?? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Schon länger kursieren Gerüchte, dass zur IAA ein verbesserter 220 CDI Motor vorgestellt wird. Kann irgendjemand etwas genaueres sagen, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

adhesive

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
C220 CDT Kombi
Schon länger kursieren Gerüchte, dass zur IAA ein
verbesserter 220 CDI Motor vorgestellt wird.

Kann irgendjemand etwas genaueres sagen, bzw.
diese Aussage in den Bereich der Fabel verweisen.

Ich will am 1.8 bestellen, und würde natürlich gerne
einen evtl. stärkeren neuen Motor nehmen, und nicht
am 1.9 ein blödes Gesicht machen.

Danke für eure Hilfe
 
ps

ich glaube dass ich gelesen habe dass der 160 ps kriegen sollte.

wenn es falsch ist bitte nicht böse werden :confused: :o

gruß simon
 
Julian, ich hoffe du erlaubst mir dich zu zitieren ;)

Quelle: www.jesmb.de

News vom 23.03.2005

220 CDI mit 163 PS

Zur IAA 2005 wird Mercedes-Benz einen überarbeiteten 220 CDI mit Rußfilter präsentieren. Er verfügt dann auch über die modernen Piezo-Injektoren, die 2 Pilot-, eine Haupt- und 2 Nacheinspritzungen ermöglichen. Die Leistung soll von 150 auf 163 PS steigen. Der Verbrauch wird um 8 % sinken.
 
Hat denn sonst keiner neue Infos?
Vor allem ab wann der neue Motor dann in die Serie kommen soll.
 
Es wird halt so sein wie immer: die einen spekulieren und geben das wieder, was in den Autozeitungen steht.

Die anderen, die es wirklich wissen, dürfen nichts sagen, weil sie ihrem Arbeitgeber verpflichtet sind.

Ich habe in anderen Foren schon erlebt, dass ein MA gekündigt wurde, weil er zu viele News ausgeplaudert hatte ( obwohl er den Interessenten eher den Mund wässrig gemacht hatte und damit viell. zusätzliche Käufe angeregt hat ) und in einem anderen Forum, dass einer alle Beiträge gelöscht hat und eine nachdrückliche Ermahnung seines Vorgestzten erhalten hat.
War einmal Audi, einmal BMW, wird bei Mercedes nicht anders sein.

Also bleibt wie eigentlich immer, nur abwarten, bis es etwas offizielles gibt.

Grüße Frischling
 
Wenn wir mal spekulieren wollen.....

.... ein C220CDI mit 163PS dürfte dann sicher ähnliche Fahrleistungen haben wie ein C200K, oder?
 
JK900 schrieb:
Wenn wir mal spekulieren wollen.....

.... ein C220CDI mit 163PS dürfte dann sicher ähnliche Fahrleistungen haben wie ein C200K, oder?

Nein, er wird erheblich mehr Durchzug aber weniger Drehfreude :) haben.

Aber im Ernst, die Daten dürften ziemlich vergleichbar seuin,
nur in Verbindung mit der Automatik macht der Diesel
mehr Spass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer 220 CDI Motor??

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
P
Antworten
26
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bobby1
B
A
Antworten
7
Aufrufe
3K
ravens1488
R
Zurück
Oben