Meine Erfahrung mit Shell Optimax !

Diskutiere Meine Erfahrung mit Shell Optimax ! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Mercedesfreunde, wie ich bereits sagte, will ich mal meine Erfahrung mit dem Optimax kundtun.Mein Auto - für alle die es nicht wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Seditec
Hi, vielen Dank für die Verteidigung !
@ pierelli
Hallo, also ich bin keineswegs aus der Werbeabteilung von Schell ! Es war einfach nur meine Absicht eine objektive Meinung
zur Diskussion frei zu geben ! Ich muß ehrlich sagen, daß ich der
Meinung bin, daß dein Ton hier unangebracht ist !!! Du kannst mit mir gerne objektiv über dieses Thema diskutieren, aber solche
Pauschalmeinungen ohne Argumente finde ich nicht gut !
Grüße! Mercedesfan
 
Ich bin bei eien Shell Station vorbeigefahren. Ist Optimax extra ausgeschildert oder ist es gleich mit shell 98?
 
@ günty
Hi,
An meiner Shell Station ist das Optimax in der Preistafel extra
groß ausgeschildert und die Zapfpistole ist rot ! Glaube auch, daß
mittlerweile alle Shell Stationen das Optimax führen, was in der
Einführungsphase nicht so war!
Grüße! Mercedesfan
 
Auch ich war bei Optimax bisher skeptisch. 2 Tests, die ich gelesen habe sowie die Erfahrungen von diversen Usern in anderen Foren ergeben aber übereinstimmend leichte Vorteile für Optimax (Verbrauch, Leistung) im Vergleich zu anderem Super Plus (BP, Aral).

Der Effekt ist wohl aber erst nach ca. 200 km voll da (Fuzzy Logic der Motorelektronik).

lest hier: Test Benzin

@ pierrelli:
Wie kommst Du eigentlich dazu, Dich als neuer und dazu über das Thema noch völlig uninformierter User dermaßen im Ton zu vergreifen?

Sorry, bin kein Moderator, mußte dies aber loswerden.
 
@ Mercedes-Fan

Hallo an alle,

habe mal Shell direkt angeschrieben bez. Optimax und Super-Plus.
Shell hat also bei weitem noch nicht alle Stationen umgerüstet,
was technisch noch nicht machbar ist, da nicht alle Stationen
die gleichen Voraussetzungen mitbringen.

Also führen einige Tankstellen Super Plus mit 98 ROZ, der Rest
eben Optimax mit 99 ROZ.

Bei Interesse stelle ich das Fax gerne mal rein.

Viele Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meine Erfahrung mit Shell Optimax !
Zurück
Oben