Mercedes-Transporter wollen zulegen

Diskutiere Mercedes-Transporter wollen zulegen im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Mercedes-Transporter wollen zulegen 09.03.2004 Weiter unter den Erwartungen: Der Vaneo Die Transportersparte von Mercedes-Benz will in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C1Helfer

Crack
Beiträge
1.236
Fahrzeug
E46
Mercedes-Transporter wollen zulegen
09.03.2004

Weiter unter den Erwartungen: Der Vaneo
Die Transportersparte von Mercedes-Benz will in diesem Jahr ihren Absatz um rund drei Prozent auf etwa 240.000 Fahrzeuge steigern. 2003 war der Transporterabsatz um zwei Prozent auf 230.900 gesunken, teilte DaimlerChrysler am Dienstag in Stuttgart mit. Transporterchef Rolf Bartke sagte, der Umsatz sei mit 6,5 Mrd. Euro stabil gehalten worden. Der Ertrag der Sparte habe sich auf sehr hohem Niveau bewegt und die Konzernrenditevorgaben übertroffen. Mercedes-Benz sei weiter weltweit Marktführer im Transportersegment, auch wenn der Marktanteil leicht von 18 auf 17 Prozent zurückgegangen sei.

Den leichten Absatzrückgang führte Bartke auf die Neuanläufe der Modelle Vito und Viano sowie die allgemeine Konjunkturschwäche zurück. Besonders Handwerksbetriebe würden mit Investitionen zögern.

Das Freizeitauto Vaneo wurde 2003 nur noch 15.000-mal verkauft. Ursprünglich war im Werk Berlin-Ludwigsfelde einmal eine Produktion von 48.000 Vaneo geplant gewesen. Die 1.500 Beschäftigten arbeiten zurzeit laut Bartke nur noch vier Tage in der Woche und sollen ab 2006 nur noch Transporter fertigen. . (dpa)

Ein möglicher Vaneo-Nachfolger soll nach Brancheninformationen im A-Klasse-Werk in Rastatt produziert werden


Copyright © 1998 - 2004 by AUTOHAUS Online
 
Transporter in Ludwigsfelde = Sprinter ?

Vaneo aus Rastatt neben W169er Famillie ?
 
Das ist hier mal wieder ein interessanter Artikel aus der Rubrik, was macht ein DC-Mitarbeiter, wenn er hier etwas zu einem Thema posten möchte, worüber er eigentlich nicht sprechen darf? Er zitiert die Presse *smile* :-)
 
@Julian: Der Vaneonachfolger aus Rastatt ist die B-Klasse. Das hatten wir hier schon mal diskutiert. Wenn er verfügbar ist, wird der Vaneo nur noch als Kastenwagen weitergebaut für die Industrie ("Transporter"). Der direkte Vaneonachfolger wird daraufhin ausgelegt sein, also billiger werden.
 
Ja ich weiss, B-Klasse ist aber kein Vaneo-Nachfolger.

Der Vaneo-Transporter kommt aber viel später.
B-KLasse und Vaneo (W414) werden einige zeit parallel laufen.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Das ist hier mal wieder ein interessanter Artikel aus der Rubrik, was macht ein DC-Mitarbeiter, wenn er hier etwas zu einem Thema posten möchte, worüber er eigentlich nicht sprechen darf? Er zitiert die Presse *smile* :-)

Ich bin nur zu faul es zu formulieren. gut dass das andere machen
:D

der nachfolger vaneo ist nicht die B klasse
die B klasse ist ein Fahrzeugkonzept das bereits entwickelt worden ist als der Vaneo noch gar nicht auf der strasse war. sicherlich teilweise mit einer überlappenden zielgruppe

die B klasse wird wesentlich teurer als der vaneo werden

der vaneo wird solang weitergebaut wie es die käuferkraft der zielgruppe hergibt. ob dann noch alle komponenten vorhandenn sind die aus der alten a klasse stammen, muss das werk in den griffbekommen.....
 
Original geschrieben von C1Helfer
Ich bin nur zu faul es zu formulieren. gut dass das andere machen
:D

So kann man es natürlich auch sagen.....

@C1: Meine zweite PN übersehen?
 
Original geschrieben von MarkusCLK
So kann man es natürlich auch sagen.....

@C1: Meine zweite PN übersehen?

Nein
Muss mir erst was überlegen.
Wenn Du bar zahlst können wir das Geschäft machen

:D
 
Jo cool Deal,

hat markus Dich mit 2,8 Mio geschmiert :D :Lol1:
 
Original geschrieben von C1Helfer
Nein
Muss mir erst was überlegen.
Wenn Du bar zahlst können wir das Geschäft machen

:D

..Och, die Fragen waren doch relativ unverfänglich und allgemein gehalten, oder?
 
Wußtet Ihr eigentlich das Karmann mit 1,2 Mio Entwicklungsstunden am W414 beteiligt war !!!
Kann einer sagen wieviel % das von der gesamten Entwicklungszeit ausmacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes-Transporter wollen zulegen
Zurück
Oben