H
hjp
Frischling
- Beiträge
- 11
- Fahrzeug
- ML 400 CDI Exclusive
Hallo Gemeinde,
bin seit ca. 1 Monat begeisterter ML 400 CDI Exclusive User. Leider haben sich jetzt
ein paar kleinere Probleme eingestellt. Vielleicht weiß von Euch jemand weiter. Laufleistung ca. 16000 km:
1. Das Treibwerk brummt seit kurzem recht laut, tritt nur auf wenn er richtig warmgefahren ist.
2. Wenn die Maschine Ihr maximales Drehmoment aufbaut, ist ein nerviges Pfeiffen zu hören
(sehr hohe Frequenz, hört sich an wie die Lader der guten alten 911 turbos). Geräusch tritt
ab ca. 1800 U/Min auf und nur wenn man der Machine die volle Leistung abverlangt.
3. Noch etwas an die Tuningsezialisten. Das Fzg. soll angeblich mit einem Chip ausgerüstet sein (hoffe, dass die o. a. Probs nicht damit zu tun haben). Wenn der 400 CDI gechippt wird,
weiß jemand wo der Chip üblicherwiese eingebaut wird? Kann man den ohne Probleme
entfernen, um mal zu testen ob die Geräusche dann immer noch auftreten?
Thx!
bin seit ca. 1 Monat begeisterter ML 400 CDI Exclusive User. Leider haben sich jetzt
ein paar kleinere Probleme eingestellt. Vielleicht weiß von Euch jemand weiter. Laufleistung ca. 16000 km:
1. Das Treibwerk brummt seit kurzem recht laut, tritt nur auf wenn er richtig warmgefahren ist.
2. Wenn die Maschine Ihr maximales Drehmoment aufbaut, ist ein nerviges Pfeiffen zu hören
(sehr hohe Frequenz, hört sich an wie die Lader der guten alten 911 turbos). Geräusch tritt
ab ca. 1800 U/Min auf und nur wenn man der Machine die volle Leistung abverlangt.
3. Noch etwas an die Tuningsezialisten. Das Fzg. soll angeblich mit einem Chip ausgerüstet sein (hoffe, dass die o. a. Probs nicht damit zu tun haben). Wenn der 400 CDI gechippt wird,
weiß jemand wo der Chip üblicherwiese eingebaut wird? Kann man den ohne Probleme
entfernen, um mal zu testen ob die Geräusche dann immer noch auftreten?
Thx!