Mobilo

Diskutiere Mobilo im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Das erste mal. Heute habe ich zum ersten mal Mobilo gebrauch. Mein 170CDI Ez. 15.02.02 wollte bei +6 Grad nicht anspringen. Vor ca. 14...
L

littlemike1005

Guest
Das erste mal.

Heute habe ich zum ersten mal Mobilo gebrauch. Mein 170CDI Ez. 15.02.02 wollte bei +6 Grad nicht anspringen.

Vor ca. 14 Tagen hatte ich schon mal das Problem, ok da waren es -7 Grad und der Elch sprang nach einigem nödeln dann doch an.

In der Werkstatt konnte kein Fehler festgestellt werden. Verdacht auf schlechten Diesel.

Da meine Tankanzeige eh kurz VOR Reserve war dachte ich mir ok Tank mal. Ich zur Shell und voll getankt. Alles wieder in Butter, bis heute Tank wieder kurz VOR Reserve Elch sprang nicht an, diesmal aber gar nicht mehr. Gut dann ans Telefon 00800 1777 777 7 nach ca. ½ Stunde war auch ein Wagen da. Ich habe den fall beschrieben.

Das erste was er machte meine Tankanzeige beschauen ;-) ok noch VOR Reserve. Da dies schon das zweite mal ist das er nicht anspringt wenn der Tank fast leer ist (oder ist er doch schon leer?) Tankte er 10 Liter nach. Nach kurzem nödeln sprang der kleine an.

Er meinte das die Tankanzeige zuviel anzeigt so das der Tank leer ist obwohl die Anzeige sagt es ist noch mehr als Reserve im Tank. Ich finde das ist ein böse Falle. Aber das kläre ich im neuen Jahr.

Dann Tanke ich bis Dato etwas eher.

Wünsche allen noch ein schönes Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
das die Tankanzeige ungenau justiert ist habe ich schon öfter gehört. Bei manchen zeigt sie zuviel, bei mir z.B. zu wenig. Sag mal bescheid wie das Biest nachjustiert wird, wenn du danach schauen lässt.

Schöne Grüsse und frohes Fest
Tom
 
wenn der Tankgeber falsch anzeigt wird er normalerweise ausgetauscht und nicht justiert !!!
 
@TomSgn

Da muss ich okoetter recht geben der Tankgeber wird erneuert und nicht eingestellt.
Aber ich melde mich im neuen Jahr nach dem Wks-besuch.
 
bei mir wurden der Geber schon fünf ( 5 ) mal ausgetauscht --> jetzt ist die neue Version drin und keinerlei Probs mehr damit !!!
 
Servus!

mir ist das ganze auch so gegangen. Bei mir wurden dann der kopmlette Tanke, der Tankgeber 2x und zu guter letzt noch das Zentraldisplay gewechselt.

Richtig auftanken kann man immer noch nicht. Er wird nur voll, wenn er vorne tiefer als hinten steht, also bergab. Aber immerhin hat sich die Tankanzeige beruhigt. Aber ich trau dem Frieden immer noch nicht ganz. Beim letzten Volltanken hat sie wieder nicht ganz voll angezeigt.

Tobi
 
Es gilt aber auch zu beachten, dass der Diesel schäumt! Böse Zungen behaupten einen Diesel volltanken dauert genauso lange wie ein ordentliches Pils zapfen!!

Tom
 
@ TomSgn

Nicht jeder Dieselkraftstoff schäumt. Nur zur Info. Schon mit der ersten A - Klasse gab es Proble mit der Tankanzeige. Der eine hatte mehr, der andere weniger Probleme.
Ich behaupte mal. das die Tankanzeige bei der A - Klasse das Unzuverlässigste am ganzen Auto ist.

Dietmar
 
@ Dietmar,

hast du bestimmt recht mit, meine stimmt glaub ich auch nicht so ganz. Wenn mich mal der Hafer sticht, klemm ich mal ein Potentiometer dazwischen, und justier die mal von Hand genau ein.

Tom
 
@ TomSgn

........und justier die mal von Hand genau ein.

Verrate uns bitte, wie und wo du die Tankanzeige Justierst, das möchten bestimmt viele wissen. Auf jeden fall viel Glück dabei.

Dietmar
 
Thema: Mobilo

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
TAlFUN
T
J
Antworten
25
Aufrufe
9K
V
T
Antworten
11
Aufrufe
3K
torsti
Zurück
Oben