Mobilo Life

Diskutiere Mobilo Life im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Moin, mal was positives aus dem Hause DCX. War mit meinem W 202.133, EZ 11/98, heute bei der NL in Kiel. Dort habe ich 4 verschiedene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taxidriver

Dieselhirte
Beiträge
513
Fahrzeug
E 300 de / S213.216
Moin, Moin,

mal was positives aus dem Hause DCX.
War mit meinem W 202.133, EZ 11/98, heute bei der NL in Kiel. Dort habe ich 4 verschiedene Rostzonen an den Kotflügeln links und dem Heckdeckel vorgeführt. Der Meister betrachtete die Stellen und schrieb dann flugs den Auftrag.

Auf meine Nachfrage was es kosten könnte wenn die Garantie nicht greift sagte er nur, und das 2-mal, dass dies durch Mobilo Life alles gedeckt ist.

Ich bin, nach einigen Entäuschungen, positiv berührt und der Stern endlich wieder am steigen.

Einen schönen Rest Donnerstag wünscht,
Taxidriver
 
Und Rums,

eben noch gelobt, schon verrissen.

Gestern abend, 18:20 Uhr, von der NL eine SMS erhalten, Auto ist fertig.
Also, frohgemut hin, mein Auto grüßte schon vom Parkplatz. Den Leihwagen konnte ich daneben parken und so machte ich gleich einen Rundgang. Heckdeckel und Kotflügel vorne links sind i.o. Als ich dann den Kotflügel hinten links betrachtete traute ich meinen Augen nicht. Man konnte herrlich nachvollziehen wie der Werker mit der Spritzpistole über den Kotflügel spritzte. Der Klarlack zeigt eine Oberfläche wie eine Orange, nur etwas feiner.
Ich rein, Meister natürlich schon weg. Also heute reklamieren.

Mit einer Sprühdose Deck- und Klarlack hätte ich das auch gekonnt.
Den Qualitätsunterschied soll mir der Meister erklären.

Ich melde mich wenn ich mehr weiss.

Bis dahin,
Taxidriver
 
Es war also Schludrigkeit.
Die Zeit drängte, also schnell hingpfuscht. :sheep1:

So nicht!

Also durften die Herren nochmal ran und nun ist alles so wie es sein soll.
Ich würde jetzt am liebsten eine Abhandlung über die Arbeitsmoral deutscher Handwerker tippen. Ich lasse es um den Server zu schonen und um einen Rausschmiß zu vermeiden. :rolleyes:

Tschüß,
Taxidriver :hello:
 
Hallo Taxidriver

Wieviel km hat deiner drauf und hast Du schon Probleme mit der vorderen Federaufnahmen gahabt?

Grüße Kai
 
Moin Kai,

mein Wagen hatte zum Zeitpunkt der Reperatur gut 198 TKm gelaufen.
Da aber alle Wartungen nach Vorgabe bei DCX durchgeführt worden sind, ist der Km-Stand hier nicht ausschlaggebend.
Der Heckdeckel ist hierbei übrigens ausgetauscht worden. Zwei vorangegangene Ausbesserungen sind fehlgeschlagen und der aktuelle Rostbefall war zu massiv.
Die Federaufnahmen sind z.Zt. ohne Befund. Ich denke das diese durch das werksseitige Sportfahrwerk auch entsprechend beaufschlagt sind, aber bis jetzt eben ohne Befund.

Viele Grüße aus dem Norden,
Taxidriver :hello:
 
Hallo Nordlicht :)

Ich dachte mir,dass ein Fahrzeug,dass ständig im Dauerbetrieb ist,hier 'nen
Fehler zeigen müsste.Aber wenn Deiner nichts hat,bin ich mal beruhigt.Die Federhalterungen machten mir schon Sorgen.
An unserem ist noch kein Rost zu sehen.Wenn der auftaucht,werd ichs hier sofort posten.

Grüße ausm Süden,Kai
 
Hallo Kai,

sei froh, dass Dein Wagen noch makellos ist. Spart viel Ärger ein.
Von wann ist Dein Wagen denn und wieviel ist der schon gelaufen?
Mein Schwager fährt das gleiche Baumuster, nur aus dem Jahr 2000.
Bis jetzt nur die typischen Rostschäden am Heckdeckel und den Türen. Alles auf Kulanz.
Irgendwo in diesem Forum gab es mal einen Thread über die unterschiedliche Qualität der Beschichtung in den Werken Sindelfingen und Bremen. Da der Wagen meines Schwagers aus Sifi (Buchstabe A in der FIN) und meiner aus Bremen (Buchstabe F in der FIN) ist und beide von Rost betroffen waren, ist dies nicht nachzuvollziehen.
Sollte sich bei meinem Wagen doch noch etwas an der Federaufnahme tun werden auch ich sofort posten.

Tschüß,
Taxidriver :hello:
 
Hallo Taxidriver

Unserer hat noch keinen Rost,obwohl er aus 1998 ist.123000km sind auf der Uhr.Er war ein Garagenwagen,(ist er jetzt nicht mehr)und wurde die letzten Jahre mit Saisonkennzeichen gefahren.Ich kann allerdings nicht sagen,ob DC schon was drann rumlackiert hat.Wir haben den Wagen ja erst 2 Wochen. :D
Ach ja,hätt ich fast vergessen,Das Modell ist ein ESPRIT als Sondermodell zur WM 1998.(Schalthebel u. seitliche Schriftzüge haben einen Fußball drauf)

Weiß jemand,ob der S202 vorne fahrwerkstechnisch mit dem W202 identisch ist? Hat das höhere Leergewicht keine konstruktiven Veränderungen bewirkt?
Bin halt neugierig :oh_yeah:

Gruß Kai
 
Guten Tag Kai,

bei "Esprit" ist auch das Sportfahrwerk verbaut. Nur ist die Reifendimension normalerweise eine andere. Statt 16" Räder sind nur 15" verbaut. So war es jedenfalls bei meinem '96er C 200 Esprit, Sondermodell ATP-Tour. Der Unterschied zwischen W202 und S202 ist wohl eine Abstimmung beim S202 für höhere Nutzlast. Bei leerem Fahrzeug sollte es etwas härter zugehen als beim W202. Wenn ich falsch liegen sollte, dann bitte ich um harte aber gerechte Kritik. :D
Was den Rest angeht, schaun mer mal! Wenn der Wagen komplett bei DCX zur Pflege war, kannst Du vielleicht dort etwas zur Geschichte erfahren.

Alles Gute und viel Spass mit Deinem Wagen wünscht,
Taxidriver :hello:
 
Also es lässt mir einfach keine Ruhe...
ich bin ja nun auch seit ein paar Tagen in Besitz eines Scheckheft gepflegten 2000er W210 CDI. Bei diesen Fotos bekomme ich so ein mulmiges Gefühl im Bauch und das Mittagessen grüßt auf dem Weg wieder nach oben.

Als Unerfahrener nochmal diese Frage : Wenn diese Roststellen - ob nun so extrem oder nicht - sichtbar werden und etwas an meinem Fahrzeug stark zu korridieren beginnt, habe ich dann mit "mobilo life-30 Jahre Garantie" tatsächlich Anspruch auf kostenlosen Austausch der betroffenen Teile ( z.B. Achsträger o.ä.) , und muß mir - weitere Scheckheftpflege vorausgesetzt - KEINE Sorgen um ROST machen ?
Oder bin ich da auf der falschen Spur ????????? :confused:
 
Ja das bist Du !

Die 30 Jahresgarantie gilt für DURCHROSTUNGEN VON INNEN NACH AUSSEN.

Bis zum 8ten Lebensjahr kann man mit KULANZ rechnen.
 
he2lmuth schrieb:
Ja das bist Du !

Die 30 Jahresgarantie gilt für DURCHROSTUNGEN VON INNEN NACH AUSSEN.

Bis zum 8ten Lebensjahr kann man mit KULANZ rechnen.


Nunja...und wenn der Achsträger von innen nach außen rostet, gibt's demnach einen neuen. :sheep1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mobilo Life

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
TAlFUN
T
J
Antworten
25
Aufrufe
9K
V
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dietmar Lehmann
D
V
Antworten
1
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light

Neueste Themen

Zurück
Oben