Mobilo Life !

Diskutiere Mobilo Life ! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :mad: Ich habe das erste Mal den Service Mobilo Life in Anspruch genommen. Dieser Service wurde mir bei meiner letzten Wartung als enormes Plus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sommerlochkundschaft

Ich hege den Verdacht das nicht DC der Schuldige ist sondern deine Niederlassung.
MobiloLife greift die ersten 4 Jahre besser. Danach sinken die Leistungen.
Reifen und Batterien sind generell aus dem Teileersatz ausgenommen.
Mobilolife zahlt das Abschleppen zur Werkstatt.
Ab 2h Reparaturdauer zahlt Mobilolife ein Leihfahrzeug.
Ich vermute, genau den großen Bahnhof wollte die Niederlassung durchziehen - um schön ordentlich mit Mobilolife abrechnen zu können.
Arbeit 2-3h , Abschleppen , Leihwagen - und von dir die fetten Einbau- und Ersatzteilkosten.
Das hier Elektrikfehler als Ursache präventiv ausgeschlossen werden sollten und darum der Werkstattbesuch erforderlich sein sollte, halte ich bei dem ersten Batterietausch nach 5 Jahren für lebensfremd.
Ein Schnelldiagnosegerät mit Batteriebelastungswiderstand und Spannungsmesser zur Ladespannunganzeige ist in jedem Servicemobil vorhanden und hätte locker ausgereicht.
 
Also ich habe in meiner Preisliste einen deffinitiven Preis von 145,69 Euro für die 100Ah Batterie mit der Teilenummer A0055412501! Wenn ich nächste Woche wieder in der Fa. bin schaue ich nochmal online nach...

Chris
 
@Elektroniker !

Ich denke, dass es auf dem Punkt gebracht hast. Meine NL wollte einfach absahnen. :ah_yeah: Schade nur, dass DC dem nicht entgegentritt. Ich habe mich telefonisch bei Mobilo Life beschwert. Sie waren sehr freundlich und haben Verständnis gezeigt. Nach Rücksprache mit meiner NL, spulten Sie mir jedoch immer wieder die Begründung herunter, dass die NL nicht davon ausgehen konnte, dass meine Batterie nicht in Ordnung sei und daher keine dabei hatte. Mein Einwand, dass die NL am Telefon zu fast 100%iger Sicherheit diese Diagnose gestellt hat, beachteten Sie nicht. Kulanz und Zufriedenheit der Kunden spielten hier überhaupt keine Rolle.
Übrigens war mein Wagen noch voller privater Sachen,da ich gerade aus dem Urlaub wiedergekommen bin. Die Dachbox war auch noch auf dem Dach. In der Situation fühlt man sich doch besonders als zufriedenener Kunde, wenn sofort ein Mitarbeiter hinter Deinem Steuer sitzt und Dir mitteilt, dass er jetzt den Wagen zur Werkstatt mitnehmen muss.
Mein letzter Wagen war ein Audi. Dort habe ich sehr viel Kulanz erlebt. Anscheinend sind die Privatkunden für Daimler nicht so interessant, dass Sie für Peanuts die Unzufriedenheit der Kunden in Kauf nehmen.
Gruß,

Jorgos
 
ravens1488 schrieb:
Also ich habe in meiner Preisliste einen deffinitiven Preis von 145,69 Euro für die 100Ah Batterie mit der Teilenummer A0055412501! Wenn ich nächste Woche wieder in der Fa. bin schaue ich nochmal online nach...

Chris

Brauchst Du nicht, stimmt so :)
 
Hallo,

zum Vergleich: Ich musste heute auch die Batterie wechseln lassen, und habe nach Deinen Schilderungen hier lieber den ADAC bemüht. Hatte dann 162 € für eine 100Ah Varta gekostet. Auch nicht gerade billig, aber bei einer Panne incl. Einbau letztlich doch preiswerter als bei Dir. Mobilolife hatten mir fairerweise vorher schon am Telefon gesagt, dass bei > 4 J. auch Anfahrt/Arbeit o.a. berechnet werden müssen, wenn es die Batterie ist. Die hatten dann Verständnis, dass ich lieber den ADAC bemühen wollte. Und ich wollte schon fast wegen Mobilolife meine Mitgliedschaft kündigen.

Gruss
clk
 
Service Mercedes-Benz

Hallo Benzler,
Dieselgeruch und eine Pixelstörung im KI meines C200cdi (EZ 06/04) führten mich zu meiner MB-Niederlassung in Unna. Der Kundendienstmeister stellte sofort eine lose Schelle am Kraftstofffilter als Ursache fest und veranlasste umgehend die Instandsetzung. In der Zwischenzeit organisierte er beim Werk den Austausch des KI im Wege der Kulanz, der nach Terminabsprache drei Tage später erfolgte. Und damit ich während der zweistündigen Wartezeit nicht nutzlos in der NL verbringen musste, wurde ich per Taxi kostenlos nach Hause chauffiert.
Man sieht daran, dass es auch anders geht. Ich bin mit dem Service bei DC an meinen drei Benzen bisher sehr zufrieden gewesen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mobilo Life !

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
TAlFUN
T
T
Antworten
11
Aufrufe
3K
torsti
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dietmar Lehmann
D
V
Antworten
1
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben