Mobilo Life abgelehnt

Diskutiere Mobilo Life abgelehnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, im Frühjahr hatte ich eine Panne auf der Urlaubsreise in Österreich. Nach einer Passfahrt machte ich früh um 5 Uhr eine kleine Pause. Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

svburke

Stammgast
Beiträge
48
Fahrzeug
W211, E 200 TK, Bj. 09/06
Hallo,
im Frühjahr hatte ich eine Panne auf der Urlaubsreise in Österreich. Nach einer Passfahrt machte ich früh um 5 Uhr eine kleine Pause. Als ich wieder losfahren wollte, kam die gelbe Motorkontrolleuchte. Der Motor lief nicht mehr rund. Zufällig entdeckte ich um die Ecke den blauen Stern vom Freundlichen und bin dann noch auf den Hof gerollt. Da die Werkstatt noch zu war, habe ich Mobilo Life angerufen, so wie es an der Eingangstür stand. Dann kam der Notdienst, hat den Wagen in die Werkstatt genommen und per Motordiagnose ein unplausibles Signal der Lambda-Sonde diagnostiziert. Ursache war undichtes Magnet Nockenwellenversteller. Ein neues Magnet war nicht da. Damit ich weiterfahren konnte, ohne das weiterer Schaden entsteht, wurde ein Kabeladapter mit Ölsperre eingesetzt und der Fehler gelöscht. Dann konnte ich weiter fahren. Mir wurde gesagt, daß die Rechnung im Rahmen Mobilo Life bezahlt wird. Auf der Rücktour kam dann nochmal die gelbe Lampe. Eine VT-Werkstatt bei Augsburg hat dann eine defekte Lambda-Sonde diagnostiziert. Die hatten aber keine, haben den Fehler gelöscht und mich dann weiter fahren lassen. Eine Rechnung wurde nicht geschrieben.
Zurück zu Hause habe ich dann das Magnet wechseln lassen und die Lambda-Sonde getauscht.

Nun habe ich doch eine Rechnung aus Österreich bekommen, die ich abgelehnt habe. Antwort auf die Ablehnung:
Reparaturkosten sind kein Bestandteil von Mobilo Life (Ausnahme: Kleinreparaturen am Pannenort). Das Fahrzeug wurde jedoch in der Werkstatt unseres Partner repariert. Damit darf ich die Rechnung selber bezahlen!
Das kann ich so nicht verstehen. Der Pannenort lag nun zufällig an der Werkstatt. Es ist nur eine Klein- (Notreparatur) durchgeführt worden, um wieder mobil zu sein. Das hat wahrscheinlich sogar dazu geführt, daß noch die Lambda-Sonde kaputt gegangen ist. Eigentlich hätte ich ein Ersatzfahrzeug bekommen müssen. Nun bleibe ich doch auf den Kosten sitzen. Kann ich da noch etwas erreichen?
 
Hallo,

es ist in der Tat so, dass diese Leistungen nur am Pannenort (bis max.150€) erstattet werden.
Das bedeutet im Pannenfall musst du stehenbleiben wo du gerade bist.
Dann rückt der Monteur aus und die Leistung gilt als Kleinreparatur am Pannenort.
Sobald das Fahrzeug in die Werkstatt muss oder gefahren wird muss der Kunde die Reparatur selber bezahlen.
Der Anspruch auf einen Leihwagen etc. bleibt natürlich trotzdem erhalten.
Wenn das anders wäre könnte ja jeder fahren bis er stehen bleibt und sich dann Sonntags Nacht umsonst den Wagen reparieren lassen.
Um die Zahlung der Rechnung wirst du nicht herumkommen, wie viel steht denn drauf?
Vielleicht kannst du die einzelnen Positionen der Rechnung mal schreiben, dann bekommst du Tipps ob die Rechnung richtig ausgestellt ist.

Gruß
 
Hallo,

anbei ein Link auf die Rechnung:

http://www.imgimg.de/bild_Scannen00014a255dd0jpg.jpg.html

Ich finde die Sache schon sehr ärgerlich, zumal ich genau vor dem Urlaub eine große Inspektion habe machen lassen, um dann in Österreich früh um fünf erst die gelbe Warnlampe zu sehen und dann zwei brüllende Kleinkinder auf dem Rücksitz zu haben. Hätte ich 50 Meter vor der Werkstatt stehen bleiben, und darauf bestehen sollen, daß dort das Kabel eingesetzt wird? Das wär doch albern.
Meines Erachtens war das eine Panne, die am Pannenort mit einer Kleinreparatur behoben wurde. Es wird mir wohl keiner vorwerfen wollen, daß ich bereits zu hause mit gelber Lampe losgefahren bin, um dann in aller Ruhe Sonntags morgens für vier Stunden eine Rast einzulegen und das Auto zur Reparatur in die Werkstatt zu rollen. Wenn das so wäre, können die sich ihr Mobilo schenken.

Gruß SVB
 
Hallo,

grundlegend ist deine Sichtweise natürlich verständlich, aber die Regelung ist nun mal leider so wie sie ist.
Daran kann man nichts ändern egal wie sehr du dich jetzt darüber ärgerst.
Zu der Rechnung kann ich nur sagen das ein Stundenlohn von 8,83€ pro AW für den Notdienst ein faires Preisniveau ist.
Die Rechnung ist völlig ordentlich ausgestellt bis auf die Kleinteile die dürfen nach einen EU Gesetz nicht mehr auf der Rechnung erscheinen.
Aber abgesehen davon sind 150€ ok und ich würde es wegen diesem Betrag nicht bemängeln.

Gruß
 
Hallo svburke,
Du köntest ja nochmal Rücksprache mit dem CCC nehmen, vielleicht kommen sie Dir etwas entgegen.
Gruss TAlFUN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mobilo Life abgelehnt

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
9K
V
T
Antworten
11
Aufrufe
3K
torsti
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dietmar Lehmann
D
V
Antworten
1
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light

Neueste Themen

Zurück
Oben