"mobilo life" - was schert mich der ROST ??

Diskutiere "mobilo life" - was schert mich der ROST ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Also es lässt mir einfach keine Ruhe... ich bin ja nun auch seit ein paar Tagen in Besitz eines Scheckheft gepflegten 2000er W210 CDI. Bei diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torsti

torsti

alter Hase
Beiträge
67
Fahrzeug
W210 E 220 CDI (210.006) Bj. 02/2000 MOPF
Also es lässt mir einfach keine Ruhe...
ich bin ja nun auch seit ein paar Tagen in Besitz eines Scheckheft gepflegten 2000er W210 CDI. Bei diesen Fotos bekomme ich so ein mulmiges Gefühl im Bauch und das Mittagessen grüßt auf dem Weg wieder nach oben.

Als Unerfahrener nochmal diese Frage : Wenn diese Roststellen - ob nun so extrem oder nicht - sichtbar werden und etwas an meinem Fahrzeug stark zu korridieren beginnt, habe ich dann mit "mobilo life-30 Jahre Garantie" tatsächlich Anspruch auf kostenlosen Austausch der betroffenen Teile ( z.B. Achsträger o.ä.) , und muß mir - weitere Scheckheftpflege vorausgesetzt - KEINE Sorgen um ROST machen ?
Oder bin ich da auf der falschen Spur ?????????
 
Hallo Torsti,

wenn du die kleingedruckten Garantiebedingungen liest wirst du merken wieviel die Rostgarantie wert ist, die Rostbehandlung bei der BR 210 die von DC gewährt wird ist eine Kulanzregelung keine Garantiegeschichte.

Also such alle Stellen an deinem Wagen ab und wenn du den Wagen lange fahren möchtest behandle ihn vorsorglich an den empfindlichen Stellen :D .
Oliver (neu2003) hat hier eine gute Fotostory im Forum damit du keine Stellen vergisst ;)

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Torsti,

wenn du die kleingedruckten Garantiebedingungen liest wirst du merken wieviel die Rostgarantie wert ist, die Rostbehandlung bei der BR 210 die von DC gewährt wird ist eine Kulanzregelung keine Garantiegeschichte.

Also such alle Stellen an deinem Wagen ab und wenn du den Wagen lange fahren möchtest behandle ihn vorsorglich an den empfindlichen Stellen :D .
Oliver (neu2003) hat hier eine gute Fotostory im Forum damit du keine Stellen vergisst ;)

Gruss Christian

Ja muß ich dann überhaupt noch diese kostspieligen Service A/B Checks bei DC machen lassen oder kann ich auch zur kleinen Werkstatt meines Vertrauens im Dorf fahren? Da kostets nämlich die Hälfte und die sind genauso gewissenhaft.
Ist es sinnvoll das Scheckheft weiter zu pflegen ?
 
Man bekommt den Rost selbstverständlich nur bezahlt wenn das Auto von innen gemmelt. Wurde z. B. schon vorher mal was nachlackiert oder ist der Lack beschädigt Kratzer usw. gibt es natürlich nichts das ist denk ich klar oder?



@ Torsti

Glaube mir du bekommst bei deiner ich nenne es mal liebevoll "Dorfschmiede" so kompetent die Leute auch sein mögen nicht die gleichen Leistungen. Das fängt bei den Kundendienstmaßnahmen an die dort sicherlich nicht gemacht werden weil A) die Werkstatt garnicht weiß was gemacht werden muss B) Die es so oder so nicht bezahlt kriegen.

Es geht weiter mit Spezialwerkzeug z. B. für die S-Klasse das der Freie Händler nicht hat. Der VP muss es haben egal ob er so ein Fahrzeug in der Kundschaft hat oder nicht.

usw. usw
 
Du hast ja den Link zu den Online Preisen für einen Assyst am W210 schon im anderen Thread bekommen.
Da liegen Assyst B bei ca. 300 €. Also von 280-325€. Ich habe jetzt nur mal für den Düsseldorfer (teuer) Raum geschaut. Den Umfang eines Assyst "B" für 280€ inkl. allem! Welche freue Werkstatt macht das gewissenhaft? Viel Erfolg!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Du hast ja den Link zu den Online Preisen für einen Assyst am W210 schon im anderen Thread bekommen.
Da liegen Assyst B bei ca. 300 €. Also von 280-325€. Ich habe jetzt nur mal für den Düsseldorfer (teuer) Raum geschaut. Den Umfang eines Assyst "B" für 280€ inkl. allem! Welche freue Werkstatt macht das gewissenhaft? Viel Erfolg!

Olli


Danke für die Meinung.
Ich habe hier schon öfter von Rostvorsorge, Konservierungsmaßnahmen gelesen. Sollte man denn DAS in einer MB Werkstatt machen lassen, bzw. ist das bezahlbar, oder kann man DAFÜR auch eine freie Werkstatt wählen ? :rolleyes:
 
Für die Dinge die nicht auf dem Plan von MB stellen würde ich mir eine Kompetente Fachwerkstatt suchen. Bei manchen Dingen gibt mir auch mein :) Tipps, wer kompetent ist.

Gruß,
Taxidriver
 
Ja, bei der Konservierung würde ich mir auch eine alternative "Quelle" suchen. Das ist günstiger. Ich würde aber jemanden wählen der sowas öfter macht (also offiziell bewirbt) - ist günstiger und vor allem besser. Es bringt nichts eine lückenhafte Rostvorsorge zu treffen!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "mobilo life" - was schert mich der ROST ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
TAlFUN
T
J
Antworten
25
Aufrufe
9K
V
T
Antworten
11
Aufrufe
3K
torsti
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dietmar Lehmann
D
V
Antworten
1
Aufrufe
5K
coca-light
coca-light

Neueste Themen

Zurück
Oben