Modellpflege ab wann?

Diskutiere Modellpflege ab wann? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Welche Elche sind denn schon mit Klarglas und neuem Lenkrad, sprich modellgepflegt: Fahrzeuge mit der Angabe "Modelljahr 2001" oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Micha

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
A170 CDI L Autom. Bj. 02/02
E220 CDI Autom. Bj. 01/04
Hallo!

Welche Elche sind denn schon mit Klarglas und neuem Lenkrad, sprich modellgepflegt: Fahrzeuge mit der Angabe "Modelljahr 2001" oder Fahrzeuge mit "Modelljahr 2002"?

Gruss
E-Micha
 
Hi,

die A-Klasse mit Facelift stand am 24. März 2001 bei den Händlern.
(mit neuem Lenkrad, neuen Schürzen, neuen Felgen, neuen Posterungen, neuen Leuchten, Holzapplikationen usw.)
 
Dann sind erst Fahrzeuge ab Bj. 03/01 mit Facelift? Oder ist das schon seit 01/01 der Fall?

Ich habe hier nämlich Infos zu einem Fahrzeug, Bj. 11/00, mit Vermerk "Modelljahr 2001", aber keine Hinweise, ob es schon die A-Klasse mit Facelift ist.
 
Hi,

nee wenn der Bj 11/00 war hatte er mit Sicherheit das Facelift noch nicht!!!

Wenn man davon ausgeht das am 24. März 2001 die mit Facelift ausgeliefert wurden, heisst das die vielleicht Anfang Februar mit der Produktion des W168 mit Facelift begonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was hat es denn dann zu bedeuten, ein Fahrzeug von 11/00 als Modell aus 2001 zu bezeichnen, wenn es doch gar keine Veränderungen gab? (Übrigens ist es dieses Jahr genauso, einige Bj. 01 nennen sich "Modelljahr 2002")

Gruss
E-Micha
 
Ja das ist richtig,

das neue Modelljahr fängt Ende des Jahres an!

Bei der A-Klasse Modelle 2001 (BJ Ende 00) gab es zum Beispiel den Heckklappen Verschluß der eigentlich erst beim Facelift kommen sollte. Er floss allerdings schon früher in die Serie ein.
 
Hallo Katharina,

bin ich Dir wohl zu vorgekommen :D

Ach übrigens hast Du gar nicht gemerkt, das ich mich schon wieder in der Bezeichnung vertan habe?

Das Facelift vom W169 kommt erst Ende 2007!
Ich meinte natürlich das vom W168.

Bin mit den Gedanken halt schon beim W169 :D
 
Hi E-Micha,

das mit den Modelljahren ist schon länger so und ich glaube in der KFZ-Branche üblich. Schon vor 15 Jahren wurde mein Golf Bauhjahr 10/85 zum Modelljahr 86 gezählt. Ich glaube die letzten drei Monate eines Jahres werden immer schon zum nächsten Modelljahr zugezählt.
Wie gesagt. Ist nur ein Glauben :)..

bis dann,

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modellpflege ab wann?
Zurück
Oben