Tacho-Signalleitung bzw. Geschwindigkeitssignal im R171 nach Modellpflege

Diskutiere Tacho-Signalleitung bzw. Geschwindigkeitssignal im R171 nach Modellpflege im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Freunde der Sonne! Nach längerem erfolglosem Herumgesuche im Internet hoffe ich, daß mir jemand von euch weiterhelfen kann. Folgendes: Wo...
W

w220-Fahrer

Guest
Hallo Freunde der Sonne!

Nach längerem erfolglosem Herumgesuche im Internet hoffe ich, daß mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Folgendes:
Wo findet man beim R171 MOPF die Tachosignalleitung?
Bzw. lässt sich die Geschwindigkeit über Canbus auslesen?

Ich habe letzte Woche ein MB 20 Audio aus- und ein JVC-Navi in meinen SLK einbauen lassen.
Bisher habe ich keine Erfahrungen mit solchen Einbau- und Ausbaugeschichten gehabt, kann deshalb nicht wirklich die Qualität der Arbeit beurteilen. Optisch sieht aber alles sehr gut aus, einen Teil der Lenkradfernbedienung etc. konnten die Techniker von dem Betrieb auch anschließen mittels eines Canbus von Dietz.

Was mir aber gestern auffiel, nachdem ich mich ein wenig durch die Menüs des Navigationssystem durchgeklickt habe:
Es wird kein Geschwindigkeitssignal aus dem SLK ausgelesen! Das Tempo wird nur durch GPS berechnet!

Das ärgert mich ziemlich, ich hatte extra um den Anschluss an die Geschwindigkeitsleitung gebeten, um das Navi genauer zu machen und schlechte GPS-Abdeckung auch ein wenig abzufedern... :crazy_girl:

Deshalb meine Frage, ob das Anschließen beim R171 überhaupt möglich ist?!

Wäre für eine Antwort sehr verbunden!
 
Thema: Tacho-Signalleitung bzw. Geschwindigkeitssignal im R171 nach Modellpflege
Zurück
Oben