Tacho-Signalleitung bzw. Geschwindigkeitssignal im R171 nach Modellpflege

Diskutiere Tacho-Signalleitung bzw. Geschwindigkeitssignal im R171 nach Modellpflege im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Freunde der Sonne! Nach längerem erfolglosem Herumgesuche im Internet hoffe ich, daß mir jemand von euch weiterhelfen kann. Folgendes: Wo...

  1. #1 w220-Fahrer, 28.11.2009
    w220-Fahrer

    w220-Fahrer Frischling

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W220
    Hallo Freunde der Sonne!

    Nach längerem erfolglosem Herumgesuche im Internet hoffe ich, daß mir jemand von euch weiterhelfen kann.

    Folgendes:
    Wo findet man beim R171 MOPF die Tachosignalleitung?
    Bzw. lässt sich die Geschwindigkeit über Canbus auslesen?

    Ich habe letzte Woche ein MB 20 Audio aus- und ein JVC-Navi in meinen SLK einbauen lassen.
    Bisher habe ich keine Erfahrungen mit solchen Einbau- und Ausbaugeschichten gehabt, kann deshalb nicht wirklich die Qualität der Arbeit beurteilen. Optisch sieht aber alles sehr gut aus, einen Teil der Lenkradfernbedienung etc. konnten die Techniker von dem Betrieb auch anschließen mittels eines Canbus von Dietz.

    Was mir aber gestern auffiel, nachdem ich mich ein wenig durch die Menüs des Navigationssystem durchgeklickt habe:
    Es wird kein Geschwindigkeitssignal aus dem SLK ausgelesen! Das Tempo wird nur durch GPS berechnet!

    Das ärgert mich ziemlich, ich hatte extra um den Anschluss an die Geschwindigkeitsleitung gebeten, um das Navi genauer zu machen und schlechte GPS-Abdeckung auch ein wenig abzufedern... :crazy_girl:

    Deshalb meine Frage, ob das Anschließen beim R171 überhaupt möglich ist?!

    Wäre für eine Antwort sehr verbunden!
     
Thema:

Tacho-Signalleitung bzw. Geschwindigkeitssignal im R171 nach Modellpflege

Die Seite wird geladen...

Tacho-Signalleitung bzw. Geschwindigkeitssignal im R171 nach Modellpflege - Ähnliche Themen

  1. W204 Tachonadel schwankt im Leerlauf

    W204 Tachonadel schwankt im Leerlauf: Mein Mercedes w204 c180 läuft unruhig. Im Stand schwankt die Tachonadel sowie in der Fahrt wenn man die Geschwindigkeit halten will. Hab mal ein...
  2. „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch

    „Motorölsensor“ meldet nach Tacho Austausch: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum und grüße auf diesem Weg alle die nach den „Sternen“ greifen. Ich habe mehrere W208, unterwanderten...
  3. Virtuelle Verkehrsschilderanzeige im Tacho fehlt !!

    Virtuelle Verkehrsschilderanzeige im Tacho fehlt !!: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, daß in meinem neuen C300 die virtuelle Anzeige von Verkehrsschildern im Tacho fehlt. In meinem...
  4. Tachoerweiterung, V-Max Aufhebung

    Tachoerweiterung, V-Max Aufhebung: Hallo, ich würde gerne meine V-Max aufheben lassen und eine Tacho Erweiterung auf 320 km/H. Hat jemand Erfahrung und eine Firma nähe Hannover?
  5. Pinbelegung sprinter tacho bj2005

    Pinbelegung sprinter tacho bj2005: Guten Tag, ich habe ein tacho von einem Mercedes sprinter und bin auf der suche nach der pinbelegung bin leider seit einem halben Jahr am suchen...