Modellwechsel E200 ?

Diskutiere Modellwechsel E200 ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe vor, mir einen E200 Benziner Bj. 2000 o.ä. zu kaufen und auf Autogas umzurüsten. Leider ist mir nicht bekannt, in welchen...
A

Andreas72

Guest
Hallo,

ich habe vor, mir einen E200 Benziner Bj. 2000 o.ä. zu kaufen und auf Autogas umzurüsten. Leider ist mir nicht bekannt, in welchen Jahren hier Modellwechsel waren. Haben diese Modelle noch Radmulden, in die man den Tank einbauen kann? Gibt es eine Übersicht zu Modell-Laufzeiten? Vielen Dank!

Andreas
 
Die Modellpflege war meines Wissens Ende 99, die haben dann Spiegelblinker, Multifunktionslenkrad usw. Daran kannst du die "Modellgepflegten" auf jeden Fall erkennen..

Die Limo hat eine Reserveradmulde, wie das beim Kombi ist, keine Ahnung.
 
würde dir raten am besten einen serien mercedes zu kaufen mit erdgas oder autogas, zwecks garantie auf den motor, weil wenn du eine gasanlage extra einbauen lässt und du dann einen schaden am motor hast bezahlt es dir keine versicherung.
 
Versicherung?

E200NGT2006 schrieb:
würde dir raten am besten einen serien mercedes zu kaufen mit erdgas oder autogas, zwecks garantie auf den motor, weil wenn du eine gasanlage extra einbauen lässt und du dann einen schaden am motor hast bezahlt es dir keine versicherung.

Welche Versicherung zahlt Schäden am Motor?! :confused:


Ciao,
 
E200NGT2006 schrieb:
würde dir raten am besten einen serien mercedes zu kaufen mit erdgas oder autogas, zwecks garantie auf den motor, weil wenn du eine gasanlage extra einbauen lässt und du dann einen schaden am motor hast bezahlt es dir keine versicherung.
Ich würde Dir - nach dem gesammelten lesen Deiner Beiträge - dringend raten Dein Hirn einzuschalten bevor Du was schreibst!
 
X-R230-X, ich würde dir raten nicht dein mundwerk zuweit aufzumachen ansonsten könntest du post von meinem anwalt bekommen.
 
Andreas72 schrieb:
Hallo,

ich habe vor, mir einen E200 Benziner Bj. 2000 o.ä. zu kaufen und auf Autogas umzurüsten. Leider ist mir nicht bekannt, in welchen Jahren hier Modellwechsel waren. Haben diese Modelle noch Radmulden, in die man den Tank einbauen kann? Gibt es eine Übersicht zu Modell-Laufzeiten? Vielen Dank!

Andreas

Hallo Andreas,

wenn Du von der Limo sprichst: Hier gibt es unabhängig vom Bj. beim W210 die Möglichkeit, in der Reserveradmulde einen liegenden Gastank einzubauen. Volumen m.W. ca. 65-70 Liter, 80% davon sind effektiv nutzbar, das ist bei allen LPG (d.h. Autogas)-Tanks der Fall

Beim Kombi, auch Baujahrunabhängig, wurden liegende Zylindertanks, aber auch stehende Gastanks hinter der linken Reserveradabdeckung verbaut. Zylindertanks ca.70-100 Liter, stehender Tank um die 60 Liter (man muss noch an die Birnen der Rücklichter herankommen).

Der Gasumbau ist für alle Benzin-Motoren möglich, es gibt verschiedene Gas-Anlagen-Generationen. Zu nennen sind u.a. Prins oder Icom, Preis meist um 2300-2700 EUR, je nach Betrieb und Anlage.

Der infrage kommende E200 wurde beim W210 von 1995-2002 gebaut, dazu gibt es hier sicher die genauen Daten im entsprechenden Unterforum (Baureihenverzeichnis von Patrick). Der Umstieg auf die E200-Variante mit Kompressor erfolgte aber erst im Laufe des Jahres 2000, also nicht zur großen Modellpflege Mitte 1999.

Für die Gasumrüstung und die Unterbringung des Tanks sind die Veränderungen während der Bauzeit aber nicht ausschlaggebend, d.h. der Einbau-Platz ist über alle Baujahre der gleiche.

Die Umrüster bieten i.d.R. eine Garantie an, die auf einige Motorkomponenten gilt, mit der üblichen Selbstbeteiligung ab 100tkm. Bei mir hat diese Garantie z.B. für 3 Jahre ges. 300 EUR brutto gekostet, was ich angemessen fand. Diese Garantie ist als ausgleich für eine evt. wegfallende Hersteller- oder Gebrauchtwagen-Garantie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E200NGT2006 schrieb:
X-R230-X, ich würde dir raten nicht dein mundwerk zuweit aufzumachen ansonsten könntest du post von meinem anwalt bekommen.
Ich wiederhole gerne meine Aussage! Ich sehe darin keine Beleidigung - wenn Du magst kann ich Dir gerne meine ladungsfähige Anschrift zukommen lassen - paß nur auf, dass Dich der Anwalt nicht noch mehr auslacht!

Jemand der nur Dinge schreibt die entweder falsch (wie in diesem Falle hier) oder vollkommen belanglos sind (wie die meisten anderen Dinge), sollte sich sowas nicht so zu Herzen nehmen!
 
Hallo Oliver,
vielen Dank für Deine Antwort - Das war erfrischend informativ!

An Striezel / E200NGT2006: Ich habe auf der MB-Website bisher keine NGT Gebraucht-Fahrzeuge gefunden.
Wo müsste man da suchen?

Viele Grüße,

Andreas
 
Hallo Andreas,

wenn welche aktuell im Gebrauchtwagenpool sind, dann müssten sie über die Gebrauchtwagensuche zu finden sein.
ABER, den E 200 NGT gibt es er seit dem W211 und auch da erst seit ein paar Jahren (2004 ??), von daher fällt er bei dir aus dem "Rahmen" da zu neu/zu teuer!

lg
Thomas
 
E200NGT2006 schrieb:
X-R230-X, ich würde dir raten nicht dein mundwerk zuweit aufzumachen ansonsten könntest du post von meinem anwalt bekommen.


lass olli in ruhe ; sonst bilden er und ich mit günni ne streitgenossenschaft...

zum thema zurück ;
die im herbst durchgeführte modellpflege (MoPf)
beinhaltete folgendes ;

*einen geänderten, flacheren Frontbereich
*geänderte Rammschutzleisten und Kennzeichenauflage
*teilweise neue Felgendesigns und neue Radkappen für Classic
*geänderte Front- und Heckschürze sowie neue lackierte Seitenschweller
*neue Heckleuchten
*lackierte Türgriffe
*neuer Kühlergrill
*Wie bei anderen Mercedes-Modellen heute üblich, wurden die seitlichen Blinkleuchten vom Kotflügel in die Außenspiegel verlegt.
*Multifunktionslenkrad
*neue Türverkleidungen
*neues Display im Kombiinstrument
*neue Materialien im Innenraum
*aufgewertete Serienausstattung
*Klapphaltegriffe anstatt starren Haltegriffen im Innenraum
*ESP serienmäßig in allen E-Klasse Modellen

PS.von 2000-2002 gab es den E200 auch als kompressor mit 163 ps ;
diese sind aber relativ selten zu bekommen
zum vergleich :

E200 Vmax 209(202km/h) , zweiter wert mit automatik
E200 Komp. Vmax 232(226km/h) dto.
 
@Andreas72 Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du hier sicher die ersten Stellen der FIN (Fahrgestellnummer) angeben! Es wird sich dann jemand finden der Dir genau sagt, ob es sich um ein Mopf Fahrzeug handelt oder nicht! Die Spiegelblinker sind allerdings ein relativ sicherer Beweis (es gibt auch einige Vormopf Fahrzeuge bei denen die Blinker nachgerüstet wurden)!
Da es keine Werksfreigabe für einen NGT oder Flüssiggasumbau seitens Daimler gibt ... käme denn kein Diesel infrage?


Olli
 
Hallo Olli,

naja - Autogas ist im Verbrauch (nachdem sich die Anlage amortisiert hat) doch um einiges günstiger als Diesel. Ausserdem ist es schwer, aus diesem Bj. (2000) Diesel mit niedriger km-Leistung zu finden.
Aber mal 'ne ganz andere Frage: Daimler soll so einige Probleme mit Elektronikkomponenten haben/gehabt haben. Könnte es passieren, dass ich unwissend einen "Elektronikzombie" kaufe und ihm Fehlerfall von MB reparaturkostentechnisch über den Tisch gezogen werde? Kann man feststellen, ob Elektronikkomponenten an einem Fahrzeug bereits ausgetauscht wurden?

Viele Grüße,

Andreas
 
Hi,
bei einem W210 hast Du weniger Probleme mitd er Elektrik - jedenfalls weniger als mit vergleichbaren Fahrzeugen anderer "Premiumhersteller" - vielmehr gibt es bei manchen dieser Fahrzeuge tatsächlich ein Rostproblem ... hier im Forum wirst Du mittels der Suche einige neuralgische Stellen sofort lernen erkennen zu können!

Olli
 
Thema: Modellwechsel E200 ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Der Pate 1
D
H
Antworten
9
Aufrufe
3K
panicman
panicman
Zurück
Oben