Modellwechsel

Diskutiere Modellwechsel im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Vaneo 1.7 CDI Family möglichst 7-Sitzer Baujahr 2004/2005. Wie mir scheint, gehen die Preise für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lima

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
noch: Opel Zafira
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Vaneo 1.7 CDI Family möglichst 7-Sitzer Baujahr 2004/2005. Wie mir scheint, gehen die Preise für den Vaneo wirklich stark nach unten...

Wann gab es denn den letzten Modellwechsel beim Vaneo. Bei einigen Modellen Baujahr Ende 2004 lese ich z.B. Modell 2005.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

...und Kauftipps (s.o.) sind nach wie vor willkommen, DANKE!
 
modellwechsel gabs in dem sinne gar nicht. nur die gröbsten fehler wurden beseitigt. bis mitte 2004 waren alle vaneos im prinzip teure schrotthaufen, danach gings wohl halbwegs. sollte einer auf die idee kommen, sich sowas zu holen, dann am besten einen vaneo der noch 2005 gebaut wurde. zum juni 2005 wurde der vaneo wegen des riesigen "verkaufserfolgs" endgültig eingestellt. es stehen aber wohl noch reichlich fahrzeuge als tageszulassung rum, die man für 30% unter dem ehemaligen listenpreis bekommt.
laderaummässig ist der vaneo, auch wegen der schiebetüren, absolut genial und der motor ist trotz bescheidener 91ps recht ordentlich.
 
lima schrieb:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Vaneo 1.7 CDI Family möglichst 7-Sitzer Baujahr 2004/2005. Wie mir scheint, gehen die Preise für den Vaneo wirklich stark nach unten...

Wann gab es denn den letzten Modellwechsel beim Vaneo. Bei einigen Modellen Baujahr Ende 2004 lese ich z.B. Modell 2005.

Wer kann mir dazu etwas sagen?

...und Kauftipps (s.o.) sind nach wie vor willkommen, DANKE!


Die Preise für Vaneos sind relativ konstant (obwohl der VAneo nie wirklich richtig teuer war ;) ) , sehr gut ausgestattete Fahrzeuge stehen bei den Händlern relativ kurz und dies obwohl sie relativ teuer sind (für Gebrauchte) . Ich habe zwar schon einige Vaneos in den Ausstattungslinien Trend und Family (fast ganz ohne SA´s) gesehen, die "billig" waren, dagegen gibts auch oft welche in der Ausstattungslinie Family , die eine gute bis sehr gute Ausstattung haben und diese kosten dann gleich mal mehr, trotz deren Alter (2-2,5j).

Vaneos ab April/Mai 2004 haben fast alle Änderungen, es gab dann zwar noch ein paar Kleinigkeiten , die an wenigen Teilen geändert wurden) , diese haben aber auch nicht die Fahrzeuge aus Mitte 2005.
 
also für 18.500 bis 19.000 euronen kriegst du nen 1,7CDI la vida mit um die 50km auf der nadel, also fast neu.
trend modelle auch darunter.
 
rgruener schrieb:
also für 18.500 bis 19.000 euronen kriegst du nen 1,7CDI la vida mit um die 50km auf der nadel, also fast neu.
trend modelle auch darunter.

Ein LaVida ist ein Trend, lediglich mit einem kleinen + an Aussattung...., er bleibt aber trotzdem ein Trend. Eine Tageszulassung mit wenigen oder garkeinen Kilometern lohnt sich aber nur dann wenn man den Wagen lange fährt ansonsten ist der Wertverlust zu hoch.
 
kommt eben drauf an, wie lange "lima" das gute stück fahren will.
für 2000 weniger einen mit 20.000 auf der nadel ist ja auch nicht jedermanns sache.
ich hab für meinen damals etwa 24.000 gelöhnt, nach einem jahr hätt' ich 14.500 bekommen, wenn ich nen neuen gekauft hätte.
nach knapp 3 jahren hab ich ihn für fast 10.000 in zahlung gegeben, allerdings hatte er dann 140.000 drauf. ein anlageobjekt ist der vaneo in der tat nicht.
 
rgruener schrieb:
kommt eben drauf an, wie lange "lima" das gute stück fahren will.
für 2000 weniger einen mit 20.000 auf der nadel ist ja auch nicht jedermanns sache.
ich hab für meinen damals etwa 24.000 gelöhnt, nach einem jahr hätt' ich 14.500 bekommen, wenn ich nen neuen gekauft hätte.
nach knapp 3 jahren hab ich ihn für fast 10.000 in zahlung gegeben, allerdings hatte er dann 140.000 drauf. ein anlageobjekt ist der vaneo in der tat nicht.

Tja... so ist das Leben, bei den richigen MBs ;) sieht es halt beim Wertverlust ganz anders aus.

Leider ist es beim Vaneo so, dass es kaum Fahrzeuge mit VA oder Fast-VA gibt und wenn sind diese deutlich teurer und ruck-zuck weg.
 
Hallo,

danke für Eure Kommentare und Tipps.

Also im Moment sind 1.7 CDI-Vaneos aus 2004 in der Family-Ausstattung durchaus ab EUR 15.000 zu bekommen und das mit einem Kilometerstand bis max. 25.000km. Das ist doch ein guter Preis, oder? Klar haben die i.d.R. keine weitere Sonderausstattung dabei - wobei die Family-Modelle ja schon einiges bieten - aber dafür kann man ja noch das eine oder andere dann dazu bestellen oder extern besorgen und einbauen.
 
oder einen LaVida bzw. Family aus Mitte 2005 z.B. mit Navi für unter 17.000,- €, die haben dann auch immer unterhalb 20.000km gelaufen...
 
Svenemann schrieb:
oder einen LaVida bzw. Family aus Mitte 2005 z.B. mit Navi für unter 17.000,- €, die haben dann auch immer unterhalb 20.000km gelaufen...


Neija ein Navi reißt das dann auch nicht raus :D

AUF JEDSEN FALL AUFPASSEN, dass der Wagen auch Mitte 2005 gebaut wurde und nicht nur seine EZ z.B. Mitte 2005 ist aber der Wagen schon Mitte 2004 gebaut wurde! EZ und Bauzeit müssen ja nicht unbedingt zusammen passen, kann ein Vorführer oder ein Standwagen etc. sein, der wesentlich später zugelassen wurde und somit auch nicht über die zu der Zeit der EZ aktuellen Änderungen verfügt!

Bei den billigen Angeboten ist es oft sowas in der Art, muss nicht aber kann .


Angebot aus unseren Breitengraden, da es doch sehr große regionale Unterschiede gibt(!) :

Gesamtpreis EUR 18.620
Erstzulassung 01/2005
Kilometerstand 23800
Karosserieform Kombi / Van
Leistung 67kW(91PS)
Hubraum 1689 ccm
Motorart Diesel
Farbe schwarz metallic
Getriebeart Handschaltung
Fahrzeugart Vorführwagen mit STAHLFELGEN :D

Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP), Stoßfänger-/leisten,Schweller in Wagenf., Kühlergrill und Türgriffe in Wagenfarbe, Dachreling, Radio Sound 10 m.Cassettenlaufwerk, WD-Glas Frontscheibe m. Bandfilter, Komfort-Fensterheber, Schließanlage m. Fernbedienung, Klimaanlage, Stahlfelgen 5,5 J X 15, Klapptisch an Fahrer-u.Beifahrerrückenlehne, Gepäckraumabdeckung, Ascher vorne, Ascher hinten, Ausstattungslinie TREND, Ausstellfenster Fahrgastr. hinten li. u. re. elek., Heckklappe mit Fenster, Schwarzglas, Feuerlöscher, Netz für Ladegutsicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas gibts auch für 15.000 bis 16.000€. da kann man schon mal quer durchs land fahren für.
 
Danke für Eure Tipps.

Ich denke auch, und das zeigt auch die Internetrecherche, dass man +/- 15.000 was bekommen kann und dafür lohnt sich in der Tat auch mal eine weitere Anreise. Wenn jemand was konkretes weiss (Family, CDI, 7-Sitzer, ggf. Tempomat, Bj.2004/2005), bin ich dankbar für einen Tipp.
 
Deshalb war ja auch mein Beispiel, da es beim Vaneo regional sehr große Unterschiede gibt, dennoch würde ich EZ und tatsächliche Bauzeit "abgleichen" und nicht blind darauf vertrauen, dass der Wagen eine zeitnahe (zur Bauzeit) EZ hat.

Bei 1000 oder 1500 Euro Preisunterschied würde ich keine weitere Anreise in Kauf nehmen , dafür müßte der Wagen schein ein sehr sehr gute Ausstattung haben (quasi mindestens fast voll) :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Modellwechsel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben