Motor-Diagnose-Kontrollleuchte

Diskutiere Motor-Diagnose-Kontrollleuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - :confused: . :confused: . :confused: Gestern hatte mein 220er CDU (Mopf - 50Tkm) seihne Störungspremiere: Während der Fahrt ging die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newC

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
220 CDI
:confused: . :confused: . :confused:
Gestern hatte mein 220er CDU (Mopf - 50Tkm) seihne Störungspremiere:
Während der Fahrt ging die gelbe Motor-Diagnose-Kontrolleuchte an, und erlosch nicht wieder.
Motor abstellen und neuerliches Starten zeitigte keinerlei Verbesserung.
Abends fuhr ich zum Tanken (47l Diesel) und füllte dabei auch die Scheiben/Scheinwerfer - Wischwaschanlage auf.
Zu Hause stellte ich den Motor ab (noch immer mit der leuchtenden Kontrolllampe.
Ein neuerliches Starten des Motors brachte die Kontrollleuchte zum Erlöschen.
Seitdem ist der Spuk vorbei.
Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein kann ?

:confused: . :confused: . :confused:
 
newC schrieb:
:confused: . :confused: . :confused:
Gestern hatte mein 220er CDU (Mopf - 50Tkm) seihne Störungspremiere:
Während der Fahrt ging die gelbe Motor-Diagnose-Kontrolleuchte an, und erlosch nicht wieder.
Motor abstellen und neuerliches Starten zeitigte keinerlei Verbesserung.
Abends fuhr ich zum Tanken (47l Diesel) und füllte dabei auch die Scheiben/Scheinwerfer - Wischwaschanlage auf.
Zu Hause stellte ich den Motor ab (noch immer mit der leuchtenden Kontrolllampe.
Ein neuerliches Starten des Motors brachte die Kontrollleuchte zum Erlöschen.
Seitdem ist der Spuk vorbei.
Hat jemand eine Ahnung, was das gewesen sein kann ?

:confused: . :confused: . :confused:



Kann dir nur der Fehlerspeicher eintrag im MSG sagen.

Gruss D2B
 
So, habe jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen:
Laut Diagnose ist das Potentiometer im Gaspedal die Ursache.
Es muss das ganze Pedal getauscht werden ( 135,--) :(
Kostet das wirklich soviel ?
Da es jedoch nicht lagernd war, und lt. Mechanikert auch nicht kritisch ist (momentan wieder keine Fehleranzeige) meinte mein Freundlicher, daß es reiche, es beim nächsten Assyst (in ca. 12000km) zu tauschen.
Werde halt mal abwarten ob, bzw. wie oft der Fehler bis dahin wieder auftritt.
 
Kurztestprotokoll

Ohne den kompletten Inhalt des Kurztestprotokolls zu kennen, kann man das nicht sagen.

Ich halte es für unwahrscheinlich.


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor-Diagnose-Kontrollleuchte
Zurück
Oben