Motor heiß geworden.

Diskutiere Motor heiß geworden. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Heute war ich auf der Autobahn zwischen Zürich und Winterthur unterwegs und ich sage euch es hat geschneit was runtergeht. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Heute war ich auf der Autobahn zwischen Zürich und Winterthur unterwegs und ich sage euch
es hat geschneit was runtergeht.

Meine Höchstgeschwindigkeit ca 40, Kühlertemperatur um die 100 Grad. Ab und zu merkte man das der Lüfter einschaltet. ( vermute ich ) Temeperaturwarnung ist aber nicht gekommen. Habe an jeder raststätte Kühler freigekratzt. Übrigens andere Benzfahrer auch. ebenso Fahrer anderer Marken.


Vorne war vom Schneetreiben der ganze Grill zu. der obere und der untere.
Die scheinwerfer wurden auch immer dunkler., weil die "Xenons" wohl nicht genug Hitze abgeben.

Die Scheinwerfer - Waschanlage hat die Schneedecke auch nicht vom Scheinwerfer bekommen.

Noch ein weiterer Mangel ist mir aufgefallen:

Die Fenstereinfassungen rechts und links an der frontscheibe sind schön und gut, aber bei Schnee sammelt sich der dort und wird zu PACKEIS:D dann haut immer der linke Wischer dagegen und zwar mit so einem Rumpler, daß einem der arme Kerl ganz leid tat.

Habe auf einem sehr großen Parkplatz mal ESP abgeschaltet und versucht schlauer zu sein. - Mein 270 CDI hat mich überlistet. ständig war das heck in Fahrtrichtung gestanden.
Auch das Korrigieren des ESP habe ich probiert - man merkt regelrecht welche Räder es abbremst.
Bis heute war ich ein Gegener der W Stellung am Automaticgetriebe - ab heute bin ich überzeugt, das es bei Glätte nichts bessserer gibt. Ausser Allrad.
gruß
Jürgen:) :) :( :cool:
 
ZH

Hi Jürgen

*neugier*, was hast du denn hier gemacht, hehe?

Ich habe die Flocken den ganzen Tag über von meinem Schreibtsich beoabachtet. Abends bin ich dann gemütlich mit der S-Bahn nach Hause gefahren. Mein C 220 CDI steht schön warm und trocken in der Garage, für ein paar Spässe bereit, höhö! :D


Ciao,
 
Original geschrieben von JürgenC270CDI
Die Scheinwerfer - Waschanlage hat die Schneedecke auch nicht vom Scheinwerfer bekommen.
Hallo Jürgen,

mein W202 hat noch die süssen kleinen Scheinwerferwischerchen :D , dahinter sitzen auch bei mir Xenons.
Klar, bei Schneetreiben habe ich damit Vorteile....
Aaaaaaber:
Wenn Die Scheinwerfer z.B. über Nacht zugeeist sind (und die Xenon-Temperatur reicht nicht wirklich aus, um die Scheinwerfer abzutauen), mache ich mir um meine (festgeforenen) Wischer wirklich Sorgen, da Mercedes so "schlau":confused: war, die Scheinwerferreinigungsanlage mit dem Wisch-Wasch-Betrieb zu koppeln.
Und die Wisch-Wasch-Funktion benutzen wir alle in letzter Zeit ja ziemlich häufig - gerade wenn es dunkel ist...:rolleyes:
Bisher leben die 2 kleinen "Kollegen" da vorne noch, aber ich habe jedesmal ein mulmiges Gefühl, wenn ich bei eingeschalteten und vereisten Scheinwerfern die Windschutzscheibe reinigen muss... :(
 
@Patrick
ich fahre öfters in die schöne Schweiz um Geschäfte zu machen.
sende doch mal PN mit deiner Postleitzahl
Gruß Jürgen
 
Hoi Patrick,

bischt aus Züri??

Re.: Jürgen – ja bei uns ist richtiger Winter. Hier in Bad Orb hat es lediglich 15 cm Schnee heute gehabt. Kann ich ja problemlos noch mit dem W 203.065 umherfahren.
Die Überhitzung des Motors beruht darauf, das sich der Kühlergrill zusetzt und kein Fahrwind mehr den Kühler herunterkühlen kann. Hier hilft dann auch der elektrische Kühler nicht mehr.
Als Härtetraining wäre ich über Töss gefahren :D – natürlich mit abgeschaltetem ESP :D

Mit den Scheibenwischern halte ich es so, das ich immer wieder manuell den seitlich angesammelten Schnee auf einem Parkplatz entferne.

Grüße in die Schwyz

´s Kathi
 
Hallo,

eigentlich dürfte der SRA nichts passierten, denn in den Richtlinien zu § 50 StVZO heißt es:

Die SRA muß so gebaut sein, dass

sie durch Wasser, Eis und Schnee, die sich bei normalem Betrieb des Fahrzeugs auf ihr ansammeln, nicht funktionell beschädigt wird, auch nicht, wenn die Reinigungsflüssigkeit einfriert;

eine nur vorübergehende Funktionsstörung durch Einfrieren oder Schneeablagerung gilt nicht als Beschädigung auch dann nicht, wenn die Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit durch Anwendung von einfachen Mitten möglich ist.

Gruß

Tobias

PS: Möglicherweise fällt das nächtliche Vereisen doch nicht unter "den normalen Betrieb" http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/party/bdaysmile.gif
 
Züri

Hoi Katharina,

nei AG! :D


Gruessli zurück in den grossen Kanton!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor heiß geworden.

Neueste Themen

Zurück
Oben