Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - A 190 Automatik morgens bei kaltem Motor habe ich Startprobleme, d.h. der Motor braucht manchmal bis zu 3 Startroutinen( Startautomatik) bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knurr

Fahrer
Beiträge
17
Fahrzeug
A 190
A 190 Automatik

morgens bei kaltem Motor habe ich Startprobleme, d.h. der Motor braucht manchmal bis zu 3 Startroutinen( Startautomatik) bis er anspringt. Wärend des Startens "hustet" er nur , läuft aber nicht an. Das Problem ist unabhängig von der Außentemperatur(egal ob -20 oder +10°C) und tritt bei warmen Motor nicht auf. DC findet keinen Fehler im Fehlerspeicher. Batterie ist voll sonst ist auch alles ok.

Wer hat eine Idee oder Lösung für das Problem??:mad:
 
Hallo knurr,

als Tipp vorweg, wenn Du in das Fahrzeug steigst und starten möchtest, lasse vorher die Zündung ca. 10 - 20 Sekunden angeschaltet bevor startest

Wenn das nichts hilft, lasse doch einmal den HFM Sensor als auch die Gemischbildung bei Kaltlauf überprüfen. Mageres Gemisch hat bei kaltem Motor "Startschwierigkeiten".
 
Startproblem

A170 CDI

Hallo,

das Problem hatte bisher nur einmal beim Tanken der Wagen stand etwas schräg habe 60 Liter Diesel reingezapft (war günstig) danach habe 4-5 Startversuche gebraucht. Anlasser lief hörbar, sprang nicht an -vermutlich an zuviel Sprit verschluckt.

Und dann...

wollte heute nach kurzer Parkzeit wieder starten, genau das Gleiche, mein Elch stand leicht schräg und der Tank war fast leer.

Seltsam und etwas uncool
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor springt schlecht an
Zurück
Oben