Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; A 190 Automatik morgens bei kaltem Motor habe ich Startprobleme, d.h. der Motor braucht manchmal bis zu 3 Startroutinen( Startautomatik) bis...

  1. knurr

    knurr Fahrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    A 190 Automatik

    morgens bei kaltem Motor habe ich Startprobleme, d.h. der Motor braucht manchmal bis zu 3 Startroutinen( Startautomatik) bis er anspringt. Wärend des Startens "hustet" er nur , läuft aber nicht an. Das Problem ist unabhängig von der Außentemperatur(egal ob -20 oder +10°C) und tritt bei warmen Motor nicht auf. DC findet keinen Fehler im Fehlerspeicher. Batterie ist voll sonst ist auch alles ok.

    Wer hat eine Idee oder Lösung für das Problem??:mad:
     
  2. #2 Otfried, 14.01.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo knurr,

    als Tipp vorweg, wenn Du in das Fahrzeug steigst und starten möchtest, lasse vorher die Zündung ca. 10 - 20 Sekunden angeschaltet bevor startest

    Wenn das nichts hilft, lasse doch einmal den HFM Sensor als auch die Gemischbildung bei Kaltlauf überprüfen. Mageres Gemisch hat bei kaltem Motor "Startschwierigkeiten".
     
  3. #3 Chrsitoph, 18.01.2002
    Chrsitoph

    Chrsitoph Crack

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 W203
    Startproblem

    A170 CDI

    Hallo,

    das Problem hatte bisher nur einmal beim Tanken der Wagen stand etwas schräg habe 60 Liter Diesel reingezapft (war günstig) danach habe 4-5 Startversuche gebraucht. Anlasser lief hörbar, sprang nicht an -vermutlich an zuviel Sprit verschluckt.

    Und dann...

    wollte heute nach kurzer Parkzeit wieder starten, genau das Gleiche, mein Elch stand leicht schräg und der Tank war fast leer.

    Seltsam und etwas uncool
     
  4. knurr

    knurr Fahrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Ich habe einen A190 (Benziner) !!
     
Thema:

Motor springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. M278 BE Motor im E500 Cabrio springt teilweise schlecht an, wenn er kalt ist

    M278 BE Motor im E500 Cabrio springt teilweise schlecht an, wenn er kalt ist: Hallo zusammen, wenn ich meinen A207 (4.66l V8 Biturbo Motor) abstelle und am nächsten Morgen starte, kommt es häufiger vor, dass der Anlasser...
  2. Motor springt schlecht an

    Motor springt schlecht an: Hallo Bei meinem Mecedes 270 CDI W210 Automatik Springt sehr schlecht an und wenn er läuft und ich gehe gleich auf D geht er manchmal wieder aus....
  3. MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK !!! AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN

    MERCEDES CLS 320 CDI W219/C219 ELEKTRONIK !!! AUTO/MOTOR SPRINGT NICHT AN: Hallo, bin neu hier und so langsam verliere ich wegen dem Fahrzeug die Nerven Zu meinem Problem: Ich habe mir einen CLS C219 320 CDI V6 2007...
  4. Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123

    Motor springt nach Vollrestauration nicht an w123: Hallo, nach der Vollrstauration eines W123 280 CE M110 springt der Motor nicht mehr an. Folgendes wurde geprüft: Benzin kommt an, zündfunke ist...
  5. .Vorglühfunktion am Mercedes-Benz 312.D Sprinter geht nicht aus und Motor springt nicht an.

    .Vorglühfunktion am Mercedes-Benz 312.D Sprinter geht nicht aus und Motor springt nicht an.: was kann man da machen ich habe die vorglühsteuergerät und glühkerzen erneurt das problem ist immer noch da?