Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe auch ein kleines Problem mit meiner Motorhaube. Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt, und hat einige kleine Steinschläge in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190 power

A190 power

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
A190 elegance
Hallo, ich habe auch ein kleines Problem mit meiner Motorhaube.
Der Wagen ist jetzt 1 Jahr alt, und hat einige kleine Steinschläge in der Motorhaube. Meine Wagenfarbe ist tiefseeblau-metallic.
Zum Glück sieht man die feinen Einschläge nur wenn die Sonne stark draufschein, oder wenn man nahe davor steht.

Hilft es eigetlich, mit dem Lackpinsel die stellen zu überstreichen, ich will nicht das es schlimmer aussieht.
Oder hat jemand schon einmal Erfahrung mit einer neuen Motorhaube von MC gemacht.
Wichtig, ist das man den Unterschied zum übrigen Lack nicht sehen darf.

Viele Grüße/Dank
A190
 
Lackpinsel... nun ja, wenn's rostet eine Schutzvorkehrung, mehr darfst du davon nicht erwarten!
Neue Motorhaube? Nicht dein Ernst, oder? Würde ich von ablassen!
Ich würde es - wenn's wirklich nur ein optisches Problem ist - so machen, daß ich drüber hinwegsehe, weil beim Elch sowieso die komplette Front extrem steinschlaggefährdet ist! Und solange nix rostet... und wenn's zu gammeln anfängt, kannst du immernoch abschleifen und neu lackieren (entweder mit deinem Lackstift oder aber du brinst das Teil zu einem fähigen Lackierer, der bringt das ohne Unterschied wieder hin!)

Gruß Micha
 
Hallo A 190 power!
Also sich über Steinschläge aufregen ist sinnlos,ist A-Klassetypisch. Haste 2 Einschläge ausgebessert,sind nach der nächsten Fahrt 5 neue da. Mein Elch nach 90.000 km sieht aus als hätte die Front eine Ladung Feinschrot abbekommen. Mit dem Lackpinsel von DCX wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig,kann danach schlimmer aussehen als voher (eigene Erfahrung).:)
 
Dr. Low/ Wolfgang

ärgern tut es einen aber schon irgendwie wenn hier und da in der schönen Motorhaube so ein kleiner (Lackspliß) drin ist.
Wisst Ihr beiden, ob es von MC oder einem anderen Hersteller evtl. so ein Art Steinschlag-schutz (Lederüberzug) für die Motorhaube gibt. Leider habe ich noch keine A-Klasse damit gesehen!
Viele Grüße
A190
 
Ja, irgendwo bei Google hab ich mal "Steinschlagschutz A-Klasse" eingegeben und bin tatsächlich fündig geworden! Aber soooo super sind die Teile nun auch wieder nicht! Teuer sowieso
 
Hi A190Power,

Meine Motorhaube (12/00, 52000km) ist berreits einmal lackiert worden, da die Steinschläge enorm waren bzw. ein großer zuviel Lack abplatzen ließ. Bis dahin habe ich auch mit einem Lackstift beilackiert, was sicherlich zu empfehlen ist, wenn die Steinschläge bis aufs Blech durch sind. Hier ist aber eine ruhige Hand und gaaaaanz wenig Lack auf dem Pinsel vonnöten. Der von DC gelieferte Lack im Lackstift läßt sich gut verarbeiten und sofort wieder wegwischen, wenn das Ergebnis nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt.
Laß deine Motorhaube dann lackieren, wenn es dich stört, bzw. Rost ein Thema ist. So teuer ist das auch nicht. Richtig ist auch, daß kurz danach wieder Steinschläge drin sind, damit muß man leben. Die Showroom-Fähigkeit ist vorne stets schnell dahin.

Allerdings, so ist es bei mir mit der vielen AB-Fahrerei, habe ich eh immer viel Insektendreck bzw. anderweitigen Dreck nach meinen Fahrten auf der Haube und idR hält der Glanz aus der Waschanlage vorne nicht lange. Dann muß man auch die Steinschläge bzw. die ausgebesserten Stellen suchen.

Take ist easy - meine Scheibe war auch schon 2x zur Glasreparatur.

Gruß , edge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorhaube
Zurück
Oben