motorlaufruhe w211 e 270 cdi

Diskutiere motorlaufruhe w211 e 270 cdi im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo, bin gerade ca.800km mit einem neuen (bj8/2003 - 3500km) leihwagen von sixt gefahren und ca. 100 km mit einem neuen s211 (bj 7/2003 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nagel

Stammgast
Beiträge
58
Fahrzeug
e 270 cdi
hallo,
bin gerade ca.800km mit einem neuen (bj8/2003 - 3500km) leihwagen
von sixt gefahren und ca. 100 km mit einem neuen s211 (bj 7/2003 -
4500 km) mitgefahren. im vergleich zu meinem e270 cdi w211 bj 10/2002
mit 50.000km liefen diese autos sehr ruhig und angenehm. meine "gurke"
rasselt und faucht viel lauter, beim beschleunigen "klingelt"es und der
langsamfahrkomfort ist echt "bescheiden". hat dc hier etwas geändert oder
habe ich einfach nur ein schlechtes exemplar????
kann man da was bei ber nächsten inspektion einstellen??

danke für infos

nagel
 
@ nagel
Hi,
Klingt aber nicht so gut - war Deiner mal ein Vorführ/Geschäftswagen ???
Ich will nicht wissen, wie die Leute mit einem E 270CDI Vorführer umgehen. Das Drehmoment zieht die Probanten in seinen Bann und dann gibts nur noch Vollgas/Kickdown in allen Lebenslagen. Das ganze ist jetzt von mir nur rein hypothetisch gedacht. Nur hatte ich letztens einen CDI Leihwagen, der sich genau so gab wie Deiner ! Einfach schrecklich - der hatte 18.000 KM drauf.
 
hallo,

es scheint wohl wirklich rein subjektiv ?? akustische unterschiede
beim gleichen modell und motor zu geben,
der eine läuft leiser und runder der andere laut und rauh,
ob es mit dem einfahren der motoren zusammenhängt ??
der eine fährt nur BAB strecken der andere nur in der stadt,
einstellungen die die laufkultur ändern sollen nicht möglich sein

gruss christian
 
Also ich muss sagen, dass mein 270er sehr angenehm ruhig läuft, wie man es halt von einem 5-Zylinder erwarten kann. Bin aber dennoch sehr angenehm überrascht. Bei 100km/h höre ich außer dem Abrollgeräusch nix, bei ordentlichem Beschleunigen klingt er sehr dumpf und kernig, eigentlich aber auch ganz angenehm.
Im Stand bzw. bei langsamer Fahrt bei ca. 1000U/min ist manchmal ein leichtes Vibrieren bzw. ein eher unnatürliches Geräusch (bezogen auf den sonstigen Motorsound) zu vernehmen.
Ansonsten eine sehr gedämpfte Geräuschkulisse.

Mein voriger TDI war da auf keinen Fall leiser.
Ein 320 cdi ist da aber natürlich noch besser, keine Frage.
 
hallo,

dann muss ich wohl mit meinem sound leben, aber ich kann jetzt
auch die verschiedenen meinungen zum 270er verstehen!!!

hast du sone "motorgurke"wie ich, was sound und laufruhe angeht,
sagen alle 320er cdi, hast du einen anderen gefahren wie ich bei
sixt oder vom kollegen, sagt man supermotor,schön dumpf, toller
5zylinder-sound etc.

schade für mich, denn 2 jahre muss ich ihn noch fahren

nagel

P.S. zudem braucht meiner auch noch durchschnittlich 1 liter mehr als
andere bei ähnlicher/gleicher fahrweise:mad: :confused:
 
Hallo nagel,
tut mir echt leid für Dich.

Blöde Frage, aber warst Du mit diesem Problem schon mal in der Werkstatt?

Ist ja nicht normal sowas. Wenn Du wirklich noch 2 Jahre diesen "Ton" erleiden musst, würd ich auf jeden Fall was dagegen machen lassen. Muss doch zu beheben sein.
 
töne lassen sich durch additive verändern:)
gib mal in die suchfunktion "tunup" ein. da müsste was kommen zu dem thema...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: motorlaufruhe w211 e 270 cdi
Zurück
Oben