Motorprobleme mit G350

Diskutiere Motorprobleme mit G350 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Motorprobleme mit G350 OM 603 D35A Möchte bei Kauf kein Risiko eines schnellen oder baldigen Motorproblems (Zylinderkopf, etc.) eingehen. Wer...
W

windowsg230

Guest
Motorprobleme mit G350 OM 603 D35A

Möchte bei Kauf kein Risiko eines schnellen oder baldigen Motorproblems (Zylinderkopf, etc.) eingehen.

Wer kann mir helfen, auf was ich zu achten habe.
Danke

Erfahrungsberichte - gerne-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G 350

Willkommen im Forum!

G 350? Meinst Du den G 350 TURBODIESEL (mit OM 603 D 35 A)?

Gib mal "350" und "Turbodiesel" in die Suche ein, es müssten einige Beiträge kommen. Dieser Motor wurde ja auch in BR 140 verbaut ...


Ciao,
 
G 350

Patrick,
vielen Dank für den Hinweis.

Die Beiträge sind zwar ein guter Hinweis dass es da Probleme gibt.

Weis jemand, ob es da von Mercedes eine Lösung gab?
Vielleicht technische updates oder
sind die letzten Modelle besser oder
sollte man am besten auf einen anderen Motor umsteigen?
 
W 463

Hallo!

Welches Baujahr soll denn der "neue" W 463 sein?

Bereits im September 1996 wurde der G 300 TURBODIESEL mit OM 606 D 30 LA eingeführt. Er ist in Leistung und Drehmoment deutlich stärker als der OM 603 D 35 A und wurde auch in BR 210 sehr erfolgreich eingesetzt.


Ciao,
 
Thema: Motorprobleme mit G350
Zurück
Oben