Motorschaden von E 220 CDi (211er )

Diskutiere Motorschaden von E 220 CDi (211er ) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Gemeinde, wer hat beim E 220 CDi schon mal Probleme mit Motor (Motorschaden) :verwarn:von (211er ) Baureihe gehabt?
S

Sommi

Guest
Liebe Gemeinde, wer hat beim E 220 CDi schon mal Probleme mit Motor (Motorschaden) :verwarn:von (211er ) Baureihe gehabt?
 
Warum willst du das wissen? Ist das eine Qualitäts-Umfrage? Oder willst du dir ein solches Fahrzeug zulegen und bist dir unsicher, ob er Vollgas-Fahrten aushält? Oder hast du gar ein solches Fahrzeug mit Motorschaden und möchtes jetzt heraus bekommen, was da kaputt sein könnte? Klär uns doch bitte mal auf, bevor wir antworten!
 
Liebe Gemeinde, wer hat beim E 220 CDi schon mal Probleme mit Motor (Motorschaden) :verwarn:von (211er ) Baureihe gehabt?


Du mußt dich hier immer schön vorstellen,mit allen was dazu gehört, sonst können die ganz komisch werden hier die Leute ;)
 
Lieber Herr marokko! Könntest du dich bitte aus anständig und vernünftig geführten Forum-Threads einfach heraus halten? Ich glaube, es reicht langsam mit deinen dämlichen Kommentaren! Merkst du nicht, das du einfach nur billigen und primitiven Kram absonderst? Bitte versuche es einfach mal. Es würde Allen helfen.
 
@hfummler
http://www10.pic-upload.de/01.06.12/enphyvrscdro.png

-lohnt sich nicht sich da zu echauffieren ;

...was glaubst du wie bei jemanden die "benimm"-substanz gediehen sein kann , der solch dinge wie sich vorzustellen , ins lächerliche zieht ?!

es wird halt immer wieder user geben,die mit einem schuss zynismus unruhe stiften wollen.

@Sommi
erstmal willkommen im forum ;
ein paar details zu deinem problem wären ungemein hilfreich , sonst hättest du ja auch bei google schreiben können . " 220cdi+motorschaden"
 
@mephisto7: Hast ja Recht. Aber es musste mal raus... :diabolo:
Jetzt ist Feierabend, Wochenende und ich werde mir mal ein frisches Bier gönnen. :drink:
 
Lieber Herr marokko! Könntest du dich bitte aus anständig und vernünftig geführten Forum-Threads einfach heraus halten? Ich glaube, es reicht langsam mit deinen dämlichen Kommentaren! Merkst du nicht, das du einfach nur billigen und primitiven Kram absonderst? Bitte versuche es einfach mal. Es würde Allen helfen.



Versteh ich nicht :confused:,ich habe auch gleich eine dämliche Antwort bekommen,wieso :crazy_girl:
 
Warum willst du das wissen? Ist das eine Qualitäts-Umfrage? Oder willst du dir ein solches Fahrzeug zulegen und bist dir unsicher, ob er Vollgas-Fahrten aushält? Oder hast du gar ein solches Fahrzeug mit Motorschaden und möchtes jetzt heraus bekommen, was da kaputt sein könnte? Klär uns doch bitte mal auf, bevor wir antworten!


2. Naja. Na dann der Reihe nach. Wir sind Privatleute und haben uns ein W211er T-Modell.als Jahreswagen vor 5 Jahren beim Händler gekauft. Bis jetzt waren wir sehr zufrieden und 226000 km runter gespult. Doch leider hat er vor 2 Wochen den Dienst versagt. Wir sind aus dem Urlaub gekommen und er geht auf der Autobahn A9 ohne Vorankündigung aus. Konnten uns zum Glück auf einen Rastplatz ausrollen lassen und haben einen24h Dienst geholt. <O:p></O:p>
Beim Auslesen der Fehlercodes brauchte die erste Diagnose einen Defekt am DPF. Unser Benz kam per Abschlepper dann in die Werkstatt. Am nächsten Tag die Diagnose der Werkstatt. Kompressionsverlust am 1. Und 3 Zylinder. Weitere Untersuchungen der Werkstatt Totalschaden am Motor, Laufsuren im 1. Zylinder. Angebot Tauschmotor und Rep. stolze 13.000,00 € . Kulanz seitens DB Fehlanzeige.
Für mich viele Fragezeichen. Wieso geht der Motor ohne Vorankündigen aus?
Immer bei Benz in der Werkstatt gewesen und nie Biiligdiesel getankt!! Also für uns Frage: hat jemand schon Probleme mit dem Motor gehabt? Ist für mich Kriterium ob ich wieder ein Benz hole, obwohl ich schon 21 Jahre Daimler fahre!!
MFG Sommi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hfummler
http://www10.pic-upload.de/01.06.12/enphyvrscdro.png

-lohnt sich nicht sich da zu echauffieren ;

...was glaubst du wie bei jemanden die "benimm"-substanz gediehen sein kann , der solch dinge wie sich vorzustellen , ins lächerliche zieht ?!

es wird halt immer wieder user geben,die mit einem schuss zynismus unruhe stiften wollen.

@Sommi
erstmal willkommen im forum ;
ein paar details zu deinem problem wären ungemein hilfreich , sonst hättest du ja auch bei google schreiben können . " 220cdi+motorschaden"


Danke. Klar, haben vor zwei Wochen diesen Alptraum erlebt und keiner kann helfen. So haben wir Google und co bemüht und haben uns auch noch nicht weiter geholfen.
Details zm Drama dazu sie unten. Warte gespannt auf Antwort. MFG Sommi
 
Ist für mich Kriterium ob ich wieder ein Benz hole, obwohl ich schon 21 Jahre Daimler fahre!!

die antwort steht doch eigentlich in deinem eigenen satz. denke du fährst seit 21 jahren benz weil du einigermaßen zufrieden bist, oder?

ein motorschaden kann dir überall vorkommen. knapp 230.000km sind zwar eigentlich keine wirklich große leistung aber es ist halt auch kein neuwagen mehr.

wobei ich die 13.000.-euro "kostenvoranschlag" für maßlos überzogen halte. es gibt fachbetriebe für motorinstandsetzung und bei denen ist das tägliches geschäft. da wird dir zum einen konkret gesagt ob vielleicht eine instandsetzung ( und die ist in sehr vielen fällen möglich ) nicht viel günstiger kommt.

bei MB ist es halt oft so das die eher einfach mal so einen hohen "kostenvoranschlag" abgeben in der hoffnung das der kunde dann lieber einen neuen / gebrauchten wagen kauft.
 
Motorschaden

Hallo Marokko,
hallo Rollo,

der Fummler hat Euch ja schon ´n Einlauf gemacht. Ich mach es mal mit ´ner Frage : Findet Ihr es gut, auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt ? Anders : Könnt Ihr Euch nicht mal ansatzweise in die Gedankenwelt von Sommi hineinversetzen, der "mal eben" mehrere tausend Euro ausgeben muß, um wieder ein fahrbereites Auto zu haben ?

Ich wünsche Euch allzeit gute, schadens- und unfallfreie Fahrt.

Grüsse

Johannes
 
ich finde bei einem sechs jahre alten fahrzeug die frage nach kulanz gar nicht so abwegig ; zumal Sommi ja schreibt , dass alle Wartungen dort durchgeführt wurden.

ich würd da auf jeden fall dran bleiben ; ggfs. mal an maastricht gerichtet schreiben.

wie sascha schon sagt sind 13000 € extrem ; ich kenne bei ebay einige sehr sehr gute händler bei welchen du ne komplett-revision , bzw. austausch für unter 5000 euro bekommst .

wohlgemerkt mit 36 monaten garantie ohne km-begrenzung.
 
Könnt Ihr Euch nicht mal ansatzweise in die Gedankenwelt von Sommi hineinversetzen, der "mal eben" mehrere tausend Euro ausgeben muß, um wieder ein fahrbereites Auto zu haben ?
Natürlich kann ich das, empfinde die Nachfrage nach Kulanz bei dem Kilometerstand aber völlig abwegig.

Kulanz ist und bleibt eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Seit "Shareholder Value" sind diese Leistungen rigoros zusammen gestrichen worden, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Mercedes bietet eine bis zu zehnjährige Gebrauchtfahrzeuggarantie an die relativ teuer erkauft werden kann.
Aber bei der Laufleistung ?
Da wird selbst das nichts.
 
Ein paar mal nach Kulanz fragen schadet vorerst mal nicht!

Als nächstes Wäre es doch mal intressant zu wissen warum da der Schaden entstanden ist.

Ansonsten - ich befürworte die simple Methode:

Neuen/überholten Block holen, je nachdem neue Zylinder, neue Kolbenringe und der Bock rennt weiter.

Wenn man einen bekannten Schrauber hat, könnte man das auch sicher mit 1/4 der Kosten gut schaffen!
 
Natürlich kann ich das, empfinde die Nachfrage nach Kulanz bei dem Kilometerstand aber völlig abwegig.

Kulanz ist und bleibt eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Seit "Shareholder Value" sind diese Leistungen rigoros zusammen gestrichen worden, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Mercedes bietet eine bis zu zehnjährige Gebrauchtfahrzeuggarantie an die relativ teuer erkauft werden kann.
Aber bei der Laufleistung ?
Da wird selbst das nichts.


Schon klar, aber wenn man in dieser Situation ist und dringend beruflich auf das Fahrzeug angewiesen ist, bringt das alles nicht. Hier sind nur schnelle Lösungen gefragt. Gleichzeitig investiert man Zeit und Geld in ein Fahrzeug das wie gesagt in gut 5 Jahren 226399 km auf der Uhr hat. Ich weiß nicht!? <?xml:namespace prefix = v ns = "urn:schemas-microsoft-com:vml" /><v:shapetype id=_x0000_t75 stroked="f" filled="f" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" o:preferrelative="t" o:spt="75" coordsize="21600,21600"><v:stroke joinstyle="miter"></v:stroke><v:formulas><v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"></v:f><v:f eqn="sum @0 1 0"></v:f><v:f eqn="sum 0 0 @1"></v:f><v:f eqn="prod @2 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @0 0 1"></v:f><v:f eqn="prod @6 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="sum @8 21600 0"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @10 21600 0"></v:f></v:formulas><v:path o:connecttype="rect" gradientshapeok="t" o:extrusionok="f"></v:path><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:lock aspectratio="t" v:ext="edit"></o:lock></v:shapetype><v:shape style="WIDTH: 12pt; HEIGHT: 12pt; VISIBILITY: visible; mso-wrap-style: square" id=Bild_x0020_1 type="#_x0000_t75" alt="0" o:spid="_x0000_i1025"><v:imagedata src="file:///C:\Users\Uwe\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif" o:title="0"></v:imagedata></v:shape><o:p></o:p>
Wir haben gestern eine Entscheidung getroffen und werden einen neuen holen. Aber für uns hat das immer noch ein Geschmäckle, weil Mercedes gern mit Laufleistungen von 500000 und mehr km sich rühmt. Insgesamt schwache Kür von einer PREMIUM MARKE. Wir fahren immerhin seit 21 Jahren diese Marke vom 123 T Model angefangen bis heute. Dazu steht ein zweiter in der Garage (C-Klasse) wo man dann ins Grübeln kommt.<o:p></o:p>
Danke an alle die sich hier qualifiziert und unqualifiziert geäußert haben. Für uns ist erst mal das Thema durch.
Sommi:o:<o:p></o:p>
.
 
Und wie viel Mercedes hatten in 21 Jahren Motorschaden oder andere Defekte - BR203 mal ausgenommen? :D
 
Aber für uns hat das immer noch ein Geschmäckle, weil Mercedes gern mit Laufleistungen von 500000 und mehr km sich rühmt.
Link bitte. Das finde ich auf der HP von Mercedes gerade nicht.

Hört auf mit diesen Argumenten als Diesel noch Sauger ohne Turbo und Direkteinspritzung waren.

Die guten alten Wirbelkammerdiesel die machten so etwas mit links, heute ist das zwar unter bestimmten Bedingungen auch noch möglich, aber nicht vorauszusetzen.
 
@ Rollo,

schön mal wieder was von Dir zu hören und zu lesen!
Wieder zurück zum Sternchen ;-) Feines Wägelchen!
 
Thema: Motorschaden von E 220 CDi (211er )
Zurück
Oben