Motorschaden nach 56km

Diskutiere Motorschaden nach 56km im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, habe letzten Freitag ganz stolz mein Neufahrzeug GLC400D im Mercedes-Zentrum München abgeholt. Richtig betankt .... Tankbeleg...

  1. #1 markusausbayern, 13.12.2021
    markusausbayern

    markusausbayern Frischling

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GLC400D
    Hallo zusammen,

    habe letzten Freitag ganz stolz mein Neufahrzeug GLC400D im Mercedes-Zentrum München abgeholt.
    Richtig betankt .... Tankbeleg glücklicherweise aufbewahrt.

    Bei der Überführungsfahrt nach Hause trat nach 56km plötzlicher Leistungsverlust auf, wobei keine Kontrolllampe jegliche Probleme aufzeigte. In der Raststelle nochmals alles gecheckt und Mercedeshändler angerufen zur Diagnosehilfe.
    Deren Ratschlag: Fahrzeug abstellen und mindestens 1 Minute absperren damit sich Bordelektronik resettet.
    Nachwievor keine Fehlermeldung in der Check-Control.
    Versucht weiterzufahren und nach 300m gänzlich liegengeblieben. Fahrzeug war in eine schwarze Wolke gehüllt.
    Polizei zur Fahrzeugsicherung angerufen und zum nächsten Mercedes-Händler schleppen lassen.
    Mit kleinem GLA über´s Wochenende versorgt.
    Heutiges Telefonat mit der Reparaturwerkstatt: fataler Motorschaden mit sehr starken Abrieb.
    Händler will Motortausch mit Hersteller klären.
    Bei einem (Nagel-)Neufahrzeug erwarte ich mit persönlich mehr als nur einen Motortausch.
    Das Fahrzeug hat durch den Motortausch einen erheblichen Wertverlust, welchen ich nicht tolerieren möchte.
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ?
     
  2. #2 coca-light, 13.12.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.724
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Markus,

    derartige Erfahrungen musste ich noch nicht machen…

    Also toi toi toi und nicht locker lassen!
    Ich würde mich auch nicht damit zufrieden geben, außer der Wertverlust wird ausgeglichen.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Motorschaden nach 56km

Die Seite wird geladen...

Motorschaden nach 56km - Ähnliche Themen

  1. 200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning

    200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning: also erstmal ein Hallo an alle ich hoffe hier kann mir ein wenig weiter geholfen werden bin nämlich mit meinem Latein am ende ich schreibe mal...
  2. Motorschaden (W210) nach Ölwechsel

    Motorschaden (W210) nach Ölwechsel: Moin, moin zusammen, gestern auf der Autobahn ist mir bei ca. 140 km/h der Motor verreckt. Da war dieses rasselnde Geräusch, sofort nahm ich...
  3. Motorschaden A190 nach 42 TKm - verdeckter Mangel?

    Motorschaden A190 nach 42 TKm - verdeckter Mangel?: Hallo, nach nur 3,5 Jahren und lächerlichen 42.000 Km (!) ist mein Motor verreckt. Laut MB-Werkstatt ist ein Kolben riefig und ein weiterer...
  4. A200 W176 BJ2015 - Turbolader(Motorschaden?)

    A200 W176 BJ2015 - Turbolader(Motorschaden?): Servus zusammen, ich bitte um Hilfe, weil mir Absolut keine Werkstatt ein Statement geben kann. Ich sage vorab, mir ist bewusst, dass eine...
  5. Mercedes C250 CDI Motorschaden?

    Mercedes C250 CDI Motorschaden?: Hallo Leute, und zwar hab ich mir einen Mercedes C250 Cdi gekauft Bereits am ersten Tag sind die probleme aufgetreten..: Ich fahre ganz...