T
tige
Guest
Hallo,
Habe bei meinem 300 CE 24 Cabrio Baujahr 93 vor 800 km bei Kilometerstand 103 000 die Kopfdichtung reparieren lassen und bin jetzt bei 120 Stunden.km auf der Autobahn liegen geblieben. Als Schaden sind am Steuer-Zahnrad vor der Nockenwelle 3 Bolzen aus der Verankerung gerissen, das Zahnrad selbst ist ganz auf der Achse geblieben und die Steuerkette ist nicht defekt. Der Verteiler ist zermalen und die Verankerungen für den Verteiler auf dem Stirnblech abgeschert. Wie kann solch ein Defekt auftreten ? Könnte der Schaden durch die zuvorige Reparatur verursacht worden sein ? Wer kann mir hier weiterhelfen ? Danke für die Mühe !
Habe bei meinem 300 CE 24 Cabrio Baujahr 93 vor 800 km bei Kilometerstand 103 000 die Kopfdichtung reparieren lassen und bin jetzt bei 120 Stunden.km auf der Autobahn liegen geblieben. Als Schaden sind am Steuer-Zahnrad vor der Nockenwelle 3 Bolzen aus der Verankerung gerissen, das Zahnrad selbst ist ganz auf der Achse geblieben und die Steuerkette ist nicht defekt. Der Verteiler ist zermalen und die Verankerungen für den Verteiler auf dem Stirnblech abgeschert. Wie kann solch ein Defekt auftreten ? Könnte der Schaden durch die zuvorige Reparatur verursacht worden sein ? Wer kann mir hier weiterhelfen ? Danke für die Mühe !