Motorwäsche und ruckelt wie ein Trekker...

Diskutiere Motorwäsche und ruckelt wie ein Trekker... im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hei Gemeinde , da ich meinen E 280T gerade verkaufe will ( www.joseg.de ) gönnte ich ihm gestern eine Motorwäsche. Durch die ruhende Zündung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektroniker

Crack
Beiträge
1.702
Fahrzeug
Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
Hei Gemeinde , da ich meinen E 280T gerade verkaufe will ( www.joseg.de ) gönnte ich ihm gestern eine Motorwäsche. Durch die ruhende Zündung und völlige Abdeckung aller Zündkabel nahm ich an es hat keine Folgen. Also : ordentlich drauf mit dem Strahl...

Nach der Motorwäsche sprang der Motor sofort wieder gut an.
Nur : die Klimanlage weigerte sich zu arbeiten.

Ich zuckelte so durch die City (1/2h) und nach einer Fahrt durch die Waschstraße ( da war der Motor aus ) funzte die Klima wieder. Bei den Temperaturen trocknet alles fuchtbar schnell.

Zuhause gleich ein paar Verkaufsfotos vom Motor gemacht - es war alles wieder trocken.

2h später nochmal losgefahren .... ruckel , ruckel , ruckel. Ein Zylinder fehlt wohl. Ach.. das trocknet! 2km weiter gestoppt. 1/2h später wieder zurückgefahren - alles wieder gut.Aha - da war das also.

Eine Nacht in der Garge - und heute wieder in die City gegurkt - ruckel , ruckel , ruckel.
Es kotzte mich an! Jetzt habe ich Ansaugkanal und Zünddeckel abgenommen und die Kerzenstecker abgezogen. Stecker Nr.6 war doch auffallend feucht...
Morgen baue ich es wieder zusammen , dann ist es trocken - und hoffe das war es jetzt wirklich.

Ich stelle mir nur vor : wenn heute ein Kaufinterresent eine Probefahrt gemacht hätte und der Benz läuft auf 5/6 Zylindern... der wäre ja meilenweit geflüchtet...

Das war heute einer der wirklich ganz , ganz seltenen Momente wo ich mir einen Diesel gewünscht hätte... Sonst passiert mir das nur beim Tanken... ( das war es aber auch schon )

Bald schreibe ich wie die Geschichte ausgeht. Weiß es ja auch noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wer sagt es denn ... die heiße, offene Nacht in der Garage hat die Feuchtigkeit verschwinden lassen.
Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen...

Der Motorenentwickler dachte wohl damals : wenn kein Wasser eindringen kann braucht man auch keine Belüftung zur Trocknung...
 
Hallo Elektroniker,

dieses Problem kenne ich auch und kann eigentlich nur noch davon abraten, "moderne" Motoren mit Motorwäschen zuarbeiten. Von Fremdfabrikaten ist mir diese Problematik ja bekannt, jedoch hatte ich meinen "dicken Schwarzen" dummerweise von 2 Azubis reinigen lassen. Außen- und Innenraum waren in erstklassigem Zustand, nur der Motor wurde "naß" gereinigt.
Als ich den wagen vom Hof holte, schüttelte der Moto völlig. Die Lehrlinge fanden das normal http://www.my-smileys.de/bonk.gif.
Also durften sie unter Anleitung http://www.my-smileys.de/dev2.gif in ihrer Freizeit lernen, wie man einen Motor optimal "trockenlegt" http://www.my-smileys.de/baeh.gif {und anschließend zur Belohnung eine Runde fahren http://www.my-smileys.de/yellowjump.gif}
 
hehe, bist ja ganz schön grosszügig!

Chris
 
Hei Otfried , ja , ja , Lehrlinge müßte man haben...

Deine animierten Smilies sind gut gewählt und haben hoffentlich nicht meine Familie Nachts um 1 Uhr aufgeweckt weil ich so herzhaft drüber lachen mußte.
 
Hallo Otfried,

kannst Du nicht zufällig einen "Lehrling" brauchen:D
Ich würd´den Motorraum auch gern naß rauswaschen........

........die unbezahlten Überstunden bin ich schon gewöhnt:rolleyes:

:whisper: oder scheide ich als Bayer von vorneherein schon aus?

MFG Tobias
 
Otfried hat doch nix gegen Bayern? :D :D ODER?? :D :D Ach was frag ich überhaupt bin ja ein FRANKE und kein BAYER!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Otfried hat doch nix gegen Bayern? :D :D ODER?? :D :D Ach was frag ich überhaupt bin ja ein FRANKE und kein BAYER!

Chris

Jetzt ham´mer die Franken so weit..........:Lol1:
 
hehe M I T T E L F R A N K E N !!!!

Chris :D :D :Lol1:
 
@Otfried

Entwicklungshelfer sind doch überall willkommen:lol2:
und die hessischen Weißbiervorräte werden am Wochenende wohl ausgeschöpft, wenn wir zur Schwiegermama Geburtstag feieren fahren............

MFG:hello: Tobias
 
Hallo Tobias,

als Entwicklungshelfer gibt es natürlich eine Arbeitserlaubnis.
Mein Hefeweizen ist "echt", das schmuggele ich immer über die grüne Grenze. Glücklicherweise lebe ich ja Gast in Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorwäsche und ruckelt wie ein Trekker...
Zurück
Oben