mp3 - Nokia 5800 - Audio 20

Diskutiere mp3 - Nokia 5800 - Audio 20 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe in meiner A-Klasse ein Audio 20, ein BT-Modul und seit ein paar Tagen ein Nokia 5800. Koppeln, Telefonbuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juliet1811

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A 180 CDI
Hallo zusammen,

ich habe in meiner A-Klasse ein Audio 20, ein BT-Modul und seit ein paar Tagen ein Nokia 5800.

Koppeln, Telefonbuch auslesen, alles hat wunderbar geklappt.

Jetzt die Frage: Ich würde gerne mp3s vom Handy aus im Radio abspielen. Das Nokia 5800 hat einen ganz normalen AUX-Anschluss. Kann irgend jemand einem Hifi-Technik-Laien erklären, wie ich das am besten hinbekomme?
 
Wenn Dein Auto im Handschuhfach eine AUX Buchse hat, dann Bingo.. hatten die A-Klassen (W169) glaub ich ab dem zweiten oder dritten Produktionsjahr in Verbindung mit dem Audio 20 serienmässig..
Dazu muss man nur die CD-Taste lang drücken und dann wird die AUX Quelle wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachrüstung

Hallo Juliet 1811,

falls die (3,5mm Klinken-) AUX-Buchse noch nicht vorhanden ist, lässt sie sich rel. leicht und original nachrüsten mit


A169 540 49 08 16,79€
Leitungssatz AUX-Buchse (Audio 20 und Audio 50 APS)


Gruß
Peter
 
Hallo ihr beiden,

erst mal danke für die schnelle Antwort!

Ich habe gerade mal mein Handschuhfach durchsucht (ihr glaubt garnicht was sich da bei ner Frau in 2 Jahren so alles ansammelt :D ) und ich gehöre wohl leider nicht zu den Bingo-Kandidaten. Etwas das aussieht wie eine AUX-Buchse habe ich nicht gefunden.

falls die (3,5mm Klinken-) AUX-Buchse noch nicht vorhanden ist, lässt sie sich rel. leicht und original nachrüsten mit


A169 540 49 08 16,79€
Leitungssatz AUX-Buchse (Audio 20 und Audio 50 APS)

heißt "relativ leicht" so viel wie das kann auch jemand komplett ohne Ahnung machen? Muss ich dazu das Radio ausbauen? Hast du vielleicht eine Anbau-Einleitung für mich?

Grüße,
Juliet1811
 
@ Juliet

Hier ein Link in dem es um das Thema geht.

Veilleicht hat der User holgi2002 ja auch eine Anleitung bzw. Erfahrungen für Dich.
 
Moin,Moin,

Anleitung -->> **********
aber bitte genau beischreiben um was es geht, da ich in einigen Foren bin ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mp3 - Nokia 5800 - Audio 20
Zurück
Oben