Multifunktionslenkrad für ML?

Diskutiere Multifunktionslenkrad für ML? im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, hi, weiss jemand, warum die modellgepflegte ML Klasse (nicht wie immerhin auch das G Modell) eine Multifunktionslenkrad bekommen hat?...

1. #1 MarkusCLK, 23.02.2002
    MarkusCLK

MarkusCLK Crack

Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hallo,

hi, weiss jemand, warum die modellgepflegte ML Klasse (nicht wie immerhin auch das G Modell) eine Multifunktionslenkrad bekommen hat? ist das für den nachfolger geplant, oder gibts nochmal eine MOPF vor Ablauf?

hab in einem anderen Forum gelesen, dass eine Firma anbietet (www.mb-sonderumbauten.de), in fahrzeugfremde Klassen ein Multifunktionslenkrad (MFLR) einzubauen, z.b. in E Klasse vor MOPF 7/99 das entsprechende Original MFLR nach der Modellpflege einschliess. neuem Tacho / Kombiinstrument mit Display.
    was haltet ihr davon - nachträglicher Einbau von Multifunktionslenkräder in MB Fahrzeuge, die das serienmässig noch nie hatten - wie z. B. M Klasse, für die es also kein "eigenes" ML - MFLR gibt(man könnte also nur z. B. ein E-Klasse Lenkrad nehmen). Was sind die Risiken?

Wie verhält sich der TÜV - habe ich überhaupt noch eine Fahrerlaubnis?
    Was passiert mit MB Garantie bei Neufahrzeugen?
    Wie funktioniert das Zusammenspiel bei bereits eingebautem COMMAND ab Werk?
    Passt der E Klasse Tacho mit Multifunktionsdisplay überhaupt in M Klasse?
    Sonstige Risiken (Interaktion mit ESP etc.)?

Über zahlreiche Postings würde ich mich freuen,

Gruss , Markus

ma.mue@arcormail.de

Thema:

Multifunktionslenkrad für ML?

Die Seite wird geladen...

Multifunktionslenkrad für ML? - Ähnliche Themen

1. Epc Problem ml 270 cdi bj 2001 220000km

Epc Problem ml 270 cdi bj 2001 220000km: Habe auch das Problem mit epc! Nach mehren besuchen in der freien werkstatt und auslesen des fehlerspeichers kommt immer wieder epc und im...
  2. ML 400 W163

ML 400 W163: Hallo frage kann mir jemand sagen was das ist die Kofferraum Beleuchtung geht nicht an wenn ich die Heckklappe aufmache ob wohl der Schalter in...
  3. ML W166 BJ2014 Aktive Multikontursitze

ML W166 BJ2014 Aktive Multikontursitze: Hallo ich besitze einen MB ML W166 aus 2014 . Leider gehen die aktiven Multikonttrsitze nicht . Folgende Sachen wurden bereits getestet :...
  4. Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad)

Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad): Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem A160 Ich habe mir einen 04/2002 A160 Benziner gebraucht gekauft und überlege, das...
  5. ML 400 w163 CDI Unterdruck Pumpe

ML 400 w163 CDI Unterdruck Pumpe: Hallo Liebe Leute Ich bin stolzer Besitzer von meinem ML 400 CDI seit kurzen und habe jetzt ein Problem !!!! Die Unterdruck Pumpe wurde neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden