Nach 3 Jahren SG defekt und Ölverlust an der Hinterachse

Diskutiere Nach 3 Jahren SG defekt und Ölverlust an der Hinterachse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich muß hier mal meinen Frust loswerden. Mein W210, E 200 Automatik musste jetzt nach 3 Jahren und 58.000 km zum TÜV. Der hat einen...
M

Midnightblue

Guest
Hallo,

ich muß hier mal meinen Frust loswerden. Mein W210, E 200 Automatik musste jetzt nach 3 Jahren und 58.000 km zum TÜV. Der hat einen Ölverlust an der Hinterachse bemerkt. Zudem schaltete meine Automatik in letzter Zeit manchmal nicht hoch und ruckelte.

Heutiges Ergebnis meiner Werkstatt : Steuergerät der Automatik defekt und die Feststellschrauben (ich glaube die hießen so, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ;-) ) defekt, die zum Ölverlust führen.

Auf meine Frage wie es denn mit der Kulanz aussieht, da das ganze nach 3 Jahren wohl nicht normal ist, kam die großzügige Offerte, die Hälfte des Materialwertes der SG zu bezahlen. Der Einbau der SG und die Beseitigung des Ölverlustes ginge voll zu meinen Lasten.

Ich würde gerne wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder bei dem diese Teile aus Kulanz getauscht wurden.

Ich finde es ist wirklich ein starkes Stück, daß diese Defekte schon nach 3 Jahren auftauchen und keine oder nur geringe Kulanz gewährt wird !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Midnightblue,

ich kenne hier ganz andere Erfahrungen in bezug auf Alter und Laufleistung. Befindet sich Dein Fahrzeug noch im Originalzustand?
Wenn ja würde ich nochmals direkt bei DCX nachhacken.
Verliert das Differential über einen Simmering Öl, oder aber über die Ölschraube in demselben? Grundsätzlich kann bei der Schraube eine neue Dichtung eingebaut und/oder ein Simmering erneuert werden.

Die Schaltprobleme an der Automatik können mechanisch oder elektronisch bedingt sein. Auch bei uns wurden die Getriebesteuergeräte bisher mehrfach getauscht {W 168.032/M 166.995 E & V 220.173/M 113.980 E}. In diesen Fällen erstreckt sich die neue Kulanz dann ab dem Einbau des Neuteiles. Hattest Du vorher nie Schwierigkeiten mit den Schaltvorgängen?
Von der mechanischen Seite ist das Getriebe mit dem verbauten M 111.945 kaum belastet.
 
Thema: Nach 3 Jahren SG defekt und Ölverlust an der Hinterachse
Zurück
Oben