nach Injektorenwechsel merkwürdiges Fahrverhalten.

Diskutiere nach Injektorenwechsel merkwürdiges Fahrverhalten. im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - guten tag an alle bei meinem 170cdi wurde bei km stand 108000 diagnostiziert ,das 2 injektoren defekt sind.zur sicherheit wurden aber alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Achim

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A170
guten tag an alle
bei meinem 170cdi wurde bei km stand 108000 diagnostiziert ,das 2 injektoren defekt sind.zur sicherheit wurden aber alle gewechselt und die dazugehörigen leitungen auch.bei der rechnungslegung habe ich mich allerdings gefragt ob es sich überhaupt noch lohnt einen mercedes zu kaufen. man hat mir für diese aktion 2500,- euro berechnet,was ich als absolute frechheit empfinde.wenn das stand der technik ist bei mercedes,das ca.alle 110000 km die injektoren,zu diesem kurs, gewechselt werden müssen ,lässt die technik sehr zu wünschen überig.
nach dieser reparatur habe ich nun folgendes phänomen. auf der autobahn,bei langen bodenwellen und bei langsamer fahrt auf kurzen bodenwellen,bleibt kurzfristig der schub weg.auf der autobahn fühlt es sich an,als ob man eine heftige windboe von vorne bekommt.am besten merkt ich es,wenn ich mit gleichmäßiger geschwindigkeit fahre.egal ob 80 km/h oder 140 km/h.bei lamsamer fahrt,über kurze bodenwelle,ist es so als ob man den fuß kurzfristig vom gasnimmt.
ich bin mit diesem problem bei mb vorstellig geworden.die haben den fehlerspeicher ausgelesen ,aber nichts gefunden.ich sollte den wagen da lassen.es sollte eine systematische fehlersuche gemacht werden. damit habe ich aber ein problem.wer bezahlt diese fehlersuche.und was wenn nichts gefunden wird?
kennt hier jemand diese problem? was könnte es sein?
vielen dank für jede antwort im voraus
achim
 
sorry, aber wer bitte wechselt alle Injektoren wenn diese nicht kaputt sind? Kann das Ganze nicht wirklich nachvollziehen! Kann es sein das ESP leuchtet wenn du über die Bodenwellen fährst?

Chris
 
hallo chris

man hat sie ,sozusagen auf "verdacht" gewechselt.wenn zwei kaputt sind,können die anderen auch nicht mehr lange halten,war die devise.ist ja auch mein fehler das ich nicht,auf nur zwei neue injektoren bestanden habe.aber die erklärung schien mir richtig.
zu deiner frage,nein das esp leuchtet nicht.

danke
achim
 
...aber das war rausgeschmissenes Geld und schlechte Beratung!

Zum Problem, ich wüsste im Moment nicht was eine Bodenwelle mit dem Antriebsstrang zu tun haben soll, ausser das er durch das Traktionssystem gebremst wird!

Chris
 
hallo nochmal

ich habe mir natürlich auch schon gedanken über dieses problem gemacht.
kann es sein das etwas am elektronischen gaspedal ist.nicht richtig eingestellt,locker oder so?geht das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nach Injektorenwechsel merkwürdiges Fahrverhalten.
Zurück
Oben