Nachrüstung AHK an R-Klasse

Diskutiere Nachrüstung AHK an R-Klasse im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Wir möchten an unseren R 320 CDI eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. In erster Linie brauchen wir diese für unseren Fahrradträger. Kann...
C

coolking

Guest
Wir möchten an unseren R 320 CDI eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. In erster Linie brauchen wir diese für unseren Fahrradträger. Kann mir jemand sagen, was dabei zu beachten ist ? Besonders interessiert mich, ob ich von Daimler ein spezielles E-Modul brauche und ob die Elektrik speziell freigeschaltet werden muß. Wir haben uns eine Westfalia Kupplung ausgeguckt mit Jaeger E-Satz.
 
Hallo Coolking!

Also im Forum freuen sich immer alles wenn man sich ein bisserl vorstellt, dann fällt es auch leichter mit den Infos.

Bezüglich der Mercedes original Variante:

Nach meinen groben Recherchen (da ich nicht genau weiß welchen R du hast) brauchst du eine neues SAM hinten und nach Abschluss der Montage muß eine Variantenkodierung gemacht werden.

Wie es beim Nachbau ist weiß ich nicht , jedoch bevorzuge ich bei Umbauten immer die Original Variante, denn Leitungen mit Quetchverbindern finde ich bei einem R- unpassend.

ps: zu deinem anderen Thread: vergiss das chippen.

mfg trippy
 
Thema: Nachrüstung AHK an R-Klasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben