Nachrüstung Parktronik

Diskutiere Nachrüstung Parktronik im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Allerseits, :hello: bin seit kurzem wirklich stolzer Besitzer eines fast neuen Vaneo (EZ 7/05, 7.800km) und möchte diesen gerne noch...
H

Haddock

Guest
Hallo Allerseits, :hello:

bin seit kurzem wirklich stolzer Besitzer eines fast neuen Vaneo (EZ 7/05, 7.800km) und möchte diesen gerne noch etwas nachrüsten. Zu Navi habe ich im Forum schon viel gelesen, aber hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung einer Parktronik? Lasse ich das bei Mercedes machen, oder kann jemand Bosch empfehlen? Und mit welcher Größenordnung werde ich wohl bei den Kosten rechnen müssen?

beste Grüße,

Haddock
 
Hallo Haddock, und herzlich willkommen im Forum :)

Es freut mich zu lesen, dass Du Dich bzgl. Navi schon mal umgelesen hast im Forum.

Wegen Deiner Frage bzgl. Einparkhilfe wurde auch schon der ein oder andere Beitrag erstellt ;)

Suche 1

Suche 2

Suche 3
 
Also nachrüsten geht schon, kommt aber drauf an ob man das originale PTS (PTS vorne und hinten mit den originalen Anzeigen) nachrüsten will oder einfach nur ein System fürs Heck.

Das MB-System ist relativ teuer, nichtnur wegen der Anzeige im Fond und der vorne (im Fach auf der Instrumententafel). Ein Fremdsystem (Anbieter gibts ja genug) wäre eine Alternative für hinten und wesentlich günstiger.

Zuerst sollte man sich im Klarens ein ob man MB-Optik/Funktion haben will (Kosten kann man in etwa so rechnen: Ab-Werk-Preis x 2 + Einbaukosten) oder ob die Optik nebensächlich ist und man dadurch auch viel Geld sparen kann.
 
Thema: Nachrüstung Parktronik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben