Nachrüstung Sitzheizung

Diskutiere Nachrüstung Sitzheizung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, der Herbst hält Einzug und der Winter ist nicht mehr weit... Da kommt bei den Elch-fahrern ohne Sitzheizung der Wunsch nach einer...

  1. #1 sunny_caps, 18.10.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Crack

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    Hallo,

    der Herbst hält Einzug und der Winter ist nicht mehr weit...
    Da kommt bei den Elch-fahrern ohne Sitzheizung der Wunsch
    nach einer Nachrüstung auf, zumindest bei mir!
    Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung einer original
    Sitzheizung von DC schon gemacht??? Was kosten die Heiz-
    matten, Schalter und Kabel??? Und was will DC für den Ein-
    bau dieses Luxus haben??? Kann auch ein halbwegs tech-
    nisch begabter Elchfahrer den Einbau hinbekommen???

    Mein/unser Elch ist ein MOPF A160 aus 07/2001.

    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar...

    Gruß aus dem kalten Hamburg von

    sunny_caps
     
  2. #2 Bruenie, 18.10.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo,

    benutze doch mal die Suchfunktion und gib "Sitzheizung" ein, da findest Du sicher schon Antworten.

    Gruß, Bruenie
     
  3. JANNI

    JANNI Sterndiesler

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI (AKS); 200 TD (W 124)
    Hallo sunny_caps,

    das Thema ist mehrfach ausgiebigst diskutiert worden.

    Fazit:

    - Nachrüstung ist sauteuer und unglaublich aufwändig.
    - Frieren tun hinter dem Steuer immer nur Frauen :D
    - Für normalbetuchte Zeitgenossen, die die DC-Aktie nicht pushen wollen,
    reicht eine elektrisch über den Zigarettenanzünder betriebene Heizmatte aus.
    - Wenn Du unbedingt nachrüsten willst, kauf Dir bei MB-ATC Sitze mit eingebauter Heizung.

    Grüsse

    JANNI (der sich fragt, wann der erste kommt und ein beheizbares Lenkrad haben möchte:D :D :D )
     
  4. #4 Dr. Low, 18.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Ey... gute Idee... gibts das für's Elchmobil seit Neustem auch schon? Zusammen mit dem Popo-Grill wär das doch ne feine Sache!!! Vielleicht noch eine "Außentürgriffheizung", damit der Griff beim Öffnen nicht immer so kalt ist :p
    Ich weiß ja nicht... braucht so nen Quatsch wirklich jemand?
     
  5. #5 sunny_caps, 18.10.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Crack

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    @Bruenie: Natürlich habe ich die Suchfunktion vorher schon ausprobiert. Da wurde mir ein Eintrag für die Nachrüstung bei einem W124 angezeigt.

    @all others: Macht Euch man lustig über die "ältere Generation". Ihr werdet auch noch in das Alter kommen, jajaja. *g* Nee, mal ehrlich: wenn die Kiste draußen steht wird das verdammt kalt auf dem Ledersitz.

    Und wenn noch jemand Tipps für die Nachrüstung hat wäre ich super dankbar (natürlich auch gern in Form eines Links auf einen Thread, den ich dann wohl übersehen habe).

    Ein schönes Wochenende...

    sunny_caps
     
  6. jensho

    jensho Crack

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.9 / ex A160
    Ich hab zwar keinen Nachrüst-Tipp, aber ich wollte Dir mal moralischen Beistand leisten :cool:

    Ich habe jetzt zum ersten Mal in meinem Leben (biblische 37 Jahre) eine Sitzheizung, und ich finde es tooootal klasse :)

    Auf jeden Fall deutlich spannernder als Breitreifen ;)
     
  7. #7 Dietmar Lehmann, 18.10.2002
    Dietmar Lehmann

    Dietmar Lehmann Guest

    @ Janni
    Heizung fürs Lenkrad gibt es schon, kann nur nicht sagen, bei welcher Automarke das man ordern kann, aber gelesen habe ich das schon mal.


    @ Dr.Low
    Auch du jüngling wirst älter, dann willste auch sitzheizung, Ohrenwärmer, und eine worme Haferschleimsuppe nicht mehr missen wollen, wartes ab in ein paar jahren biste soweit. :p :p :p :p :p


    Beim Firmenwagen haben wir ledersitze und die sind s............kalt, vor allen, wenn das Auto stunden bei 10 Grad minus draußen gestanden hat.


    Hoffe Dr. Low versteht spaß


    Dietmar
     
  8. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Ich habe mir die Sitzheizung nachträglich einbauen lassen bin TOP ZUFRIEDEN damit hab nun immer einen warmen Hinterin *g*. Kostet eigentlich nicht die Welt. Klaro ab Werk ist es billiger aber was soll man machen wenns nicht drin ist??
     
  9. #9 sunny_caps, 20.10.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Crack

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    @Diablo: Auf eine entsprechende Antwort habe ich ja gewartet. Erzähl mal was das
    Nachrüsten gekostet hat. Ich bin ja gespannt!

    sunny_caps
     
  10. Fish

    Fish A 170 CDI L, Bj. 03/02

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
  11. #11 sunny_caps, 20.10.2002
    sunny_caps

    sunny_caps Crack

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    @FISH: Danke für den Thread!!!

    Wobei... mir ist da ein Beitrag in diesem Thread von unserem promovierten Freund auf-
    gefallen (Dr. LOW):

    "Jo, sowas gibts! Schmeißt unter anderem ATU zur kälterwerdenden Jahreszeit immer
    wieder recht günstig raus! Werd ich mir unter Umständen auch holen! Ist doch ange-
    nehmer als so ein kalter Sitz *bibber*"

    @DR. LOW: Tja Herr Doktor, über den sog. Popogrill lästern aber selber für die Fahrten
    im Schwabenländle die Anschaffung einer Heizmatte erwägen... *ggggg*


    Beste Grüße

    sunny_caps

    P.S.: Über Hamburg lacht die Sonne - über Stuttgart die ganze Welt...
     
  12. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    @ sunny_caps
    Also Meterial waren 300 Euro und Stunden auch 300 EURO ist schon viel Geld aber was solls dafür geh ich nicht in den Urlaub.
    Tut echt gut im Winter kann ich nur empfehlen.
     
  13. davtho

    davtho alter Hase

    Dabei seit:
    16.09.2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2000 A 160 CDI
    300 Euro lohnkosten sind OK. Ich habe das Arbeit selber gemacht. Musste Ich es nochmals machen werde Ich auch lieber 300 Euro ausgeben. 10 std. habe Ich gebraucht (inklusiv Stabis). Ganze Samstag verbraten
     
  14. #14 Dr. Low, 20.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Aber sicher doch! Und ob Dr. Low Spass versteht! Wirst lachen, werde mir demnächst bei ATU jene nette drollige Sitzwärmauflage besorgen, welche meinen Popo über den Zigi-Anzünder angeschlossen mit wohliger Wärme versorgen soll... *g* Also soooo lange braucht das garnicht mehr! Mist, bin ich wirklich schon so alt?!?
     
  15. #15 DayWalker=BOG=, 25.10.2002
    DayWalker=BOG=

    DayWalker=BOG= Frischling

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI Lang
    Hallo zusammen,

    habe meinen Elch seit einer Woche mit der original Sitzheizung und Ledersitzen. Die Heuzung ist gut und schnell .............. ABER ................. .

    Irgendwie ist es DC nicht gelungen , die größe der Heizung auf einen Europäischen Allerwertesten zu konzipieren. Sie ist schlicht und einfach zu klein. Nur das mittlere Sitzkissen ( und Lehne ) wird beheizt. Die Seitenwangen bleiben kalt. Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenns in der Mitte kocht und an den Seiten friert.

    Ich würde aus diesem Grund lieber zu einer heizbaren Sitzauflage raten.

    MfG DayWalker=BOG=

    PS: Vieleicht ist ja mein ..... auch nur zu groß
     
  16. #16 Chrsitoph, 25.10.2002
    Chrsitoph

    Chrsitoph Crack

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 W203
    Nachrüstmatten gibt s bei ebay für 89 Euro, sitzbezüge gehen leicht zu demontieren
    ein paar Schalter ran und der Ars.. glüht ,

    s.a. www.ccfreun.de bastelecke

    christoph
     
  17. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    @ Chrsitoph
    Puh wenn du meins das, das so einfach ist bitte machs einmal du wirst sehen wie blöd es ist die Kabel zu verlegen und die Schalterkonsole mußt du komplett zerlegen.
    Bin ja gespannt ob du es hinbekomms.

    MfG MANU
     
Thema:

Nachrüstung Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Sitzheizung mit originalen MB-Schaltern

    Nachrüstung Sitzheizung mit originalen MB-Schaltern: Guten Morgen! In den nächsten Tagen soll in meinem Auto im Zuge der Innenraumaufbereitung auch eine Sitzheizung nachgerüstet werden. Dafür möchte...
  2. Nachrüstung Sitzheizung hinten für W 220

    Nachrüstung Sitzheizung hinten für W 220: Bei meinem W 220 fehlt leider die Sitzheizung für die hinteren Sitze. Ist die Nachrüstung (möglichst original) aufwendig. Wenn ja, wie aufwendig...
  3. Nachrüstung 3. Sitzreihe in 2013er E500 4-Matic

    Nachrüstung 3. Sitzreihe in 2013er E500 4-Matic: Hallo, Kennt sich jemand mit der Nachrüstung der dritten Sitzreihe im besagten Modell aus? Ist das überhaupt möglich im 500er mit Airmatic und...
  4. B 180 Bj 2009 AMI MMI in Handschufach nicht vorhanden Nachrüstung?

    B 180 Bj 2009 AMI MMI in Handschufach nicht vorhanden Nachrüstung?: Hallo, habe mir einen B 180 Bj 2009 (1313,AFI0 Schlnr) zugelegt, Dieser hat Bluetooth über den ich meine Telefone anmelden, aber leider keine...
  5. Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS

    Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS: Hallo, habe einen S213 mit Audio 20 GPS, leider ohne DAB+. Gibt es eine vernünftige Nachrüstmöglichkeit für DAB-Empfang. Habe Dension DABU...