Nachrüstung Sitzheizung

Diskutiere Nachrüstung Sitzheizung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, der Herbst hält Einzug und der Winter ist nicht mehr weit... Da kommt bei den Elch-fahrern ohne Sitzheizung der Wunsch nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunny_caps

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
Hallo,

der Herbst hält Einzug und der Winter ist nicht mehr weit...
Da kommt bei den Elch-fahrern ohne Sitzheizung der Wunsch
nach einer Nachrüstung auf, zumindest bei mir!
Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung einer original
Sitzheizung von DC schon gemacht??? Was kosten die Heiz-
matten, Schalter und Kabel??? Und was will DC für den Ein-
bau dieses Luxus haben??? Kann auch ein halbwegs tech-
nisch begabter Elchfahrer den Einbau hinbekommen???

Mein/unser Elch ist ein MOPF A160 aus 07/2001.

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar...

Gruß aus dem kalten Hamburg von

sunny_caps
 
Hallo,

benutze doch mal die Suchfunktion und gib "Sitzheizung" ein, da findest Du sicher schon Antworten.

Gruß, Bruenie
 
Hallo sunny_caps,

das Thema ist mehrfach ausgiebigst diskutiert worden.

Fazit:

- Nachrüstung ist sauteuer und unglaublich aufwändig.
- Frieren tun hinter dem Steuer immer nur Frauen :D
- Für normalbetuchte Zeitgenossen, die die DC-Aktie nicht pushen wollen,
reicht eine elektrisch über den Zigarettenanzünder betriebene Heizmatte aus.
- Wenn Du unbedingt nachrüsten willst, kauf Dir bei MB-ATC Sitze mit eingebauter Heizung.

Grüsse

JANNI (der sich fragt, wann der erste kommt und ein beheizbares Lenkrad haben möchte:D :D :D )
 
Ey... gute Idee... gibts das für's Elchmobil seit Neustem auch schon? Zusammen mit dem Popo-Grill wär das doch ne feine Sache!!! Vielleicht noch eine "Außentürgriffheizung", damit der Griff beim Öffnen nicht immer so kalt ist :p
Ich weiß ja nicht... braucht so nen Quatsch wirklich jemand?
 
@Bruenie: Natürlich habe ich die Suchfunktion vorher schon ausprobiert. Da wurde mir ein Eintrag für die Nachrüstung bei einem W124 angezeigt.

@all others: Macht Euch man lustig über die "ältere Generation". Ihr werdet auch noch in das Alter kommen, jajaja. *g* Nee, mal ehrlich: wenn die Kiste draußen steht wird das verdammt kalt auf dem Ledersitz.

Und wenn noch jemand Tipps für die Nachrüstung hat wäre ich super dankbar (natürlich auch gern in Form eines Links auf einen Thread, den ich dann wohl übersehen habe).

Ein schönes Wochenende...

sunny_caps
 
Ich hab zwar keinen Nachrüst-Tipp, aber ich wollte Dir mal moralischen Beistand leisten :cool:

Ich habe jetzt zum ersten Mal in meinem Leben (biblische 37 Jahre) eine Sitzheizung, und ich finde es tooootal klasse :)

Auf jeden Fall deutlich spannernder als Breitreifen ;)
 
@ Janni
Heizung fürs Lenkrad gibt es schon, kann nur nicht sagen, bei welcher Automarke das man ordern kann, aber gelesen habe ich das schon mal.


@ Dr.Low
Auch du jüngling wirst älter, dann willste auch sitzheizung, Ohrenwärmer, und eine worme Haferschleimsuppe nicht mehr missen wollen, wartes ab in ein paar jahren biste soweit. :p :p :p :p :p


Beim Firmenwagen haben wir ledersitze und die sind s............kalt, vor allen, wenn das Auto stunden bei 10 Grad minus draußen gestanden hat.


Hoffe Dr. Low versteht spaß


Dietmar
 
Ich habe mir die Sitzheizung nachträglich einbauen lassen bin TOP ZUFRIEDEN damit hab nun immer einen warmen Hinterin *g*. Kostet eigentlich nicht die Welt. Klaro ab Werk ist es billiger aber was soll man machen wenns nicht drin ist??
 
@Diablo: Auf eine entsprechende Antwort habe ich ja gewartet. Erzähl mal was das
Nachrüsten gekostet hat. Ich bin ja gespannt!

sunny_caps
 
@FISH: Danke für den Thread!!!

Wobei... mir ist da ein Beitrag in diesem Thread von unserem promovierten Freund auf-
gefallen (Dr. LOW):

"Jo, sowas gibts! Schmeißt unter anderem ATU zur kälterwerdenden Jahreszeit immer
wieder recht günstig raus! Werd ich mir unter Umständen auch holen! Ist doch ange-
nehmer als so ein kalter Sitz *bibber*"

@DR. LOW: Tja Herr Doktor, über den sog. Popogrill lästern aber selber für die Fahrten
im Schwabenländle die Anschaffung einer Heizmatte erwägen... *ggggg*


Beste Grüße

sunny_caps

P.S.: Über Hamburg lacht die Sonne - über Stuttgart die ganze Welt...
 
@ sunny_caps
Also Meterial waren 300 Euro und Stunden auch 300 EURO ist schon viel Geld aber was solls dafür geh ich nicht in den Urlaub.
Tut echt gut im Winter kann ich nur empfehlen.
 
300 Euro lohnkosten sind OK. Ich habe das Arbeit selber gemacht. Musste Ich es nochmals machen werde Ich auch lieber 300 Euro ausgeben. 10 std. habe Ich gebraucht (inklusiv Stabis). Ganze Samstag verbraten
 
Original geschrieben von Dietmar Lehmann
[@ Dr.Low
Auch du jüngling wirst älter, dann willste auch sitzheizung, Ohrenwärmer, und eine worme Haferschleimsuppe nicht mehr missen wollen, wartes ab in ein paar jahren biste soweit. :p :p :p :p :p
gestanden hat.


Hoffe Dr. Low versteht spaß


Dietmar [/B]

Aber sicher doch! Und ob Dr. Low Spass versteht! Wirst lachen, werde mir demnächst bei ATU jene nette drollige Sitzwärmauflage besorgen, welche meinen Popo über den Zigi-Anzünder angeschlossen mit wohliger Wärme versorgen soll... *g* Also soooo lange braucht das garnicht mehr! Mist, bin ich wirklich schon so alt?!?
 
Hallo zusammen,

habe meinen Elch seit einer Woche mit der original Sitzheizung und Ledersitzen. Die Heuzung ist gut und schnell .............. ABER ................. .

Irgendwie ist es DC nicht gelungen , die größe der Heizung auf einen Europäischen Allerwertesten zu konzipieren. Sie ist schlicht und einfach zu klein. Nur das mittlere Sitzkissen ( und Lehne ) wird beheizt. Die Seitenwangen bleiben kalt. Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenns in der Mitte kocht und an den Seiten friert.

Ich würde aus diesem Grund lieber zu einer heizbaren Sitzauflage raten.

MfG DayWalker=BOG=

PS: Vieleicht ist ja mein ..... auch nur zu groß
 
Nachrüstmatten gibt s bei ebay für 89 Euro, sitzbezüge gehen leicht zu demontieren
ein paar Schalter ran und der Ars.. glüht ,

s.a. www.ccfreun.de bastelecke

christoph
 
@ Chrsitoph
Puh wenn du meins das, das so einfach ist bitte machs einmal du wirst sehen wie blöd es ist die Kabel zu verlegen und die Schalterkonsole mußt du komplett zerlegen.
Bin ja gespannt ob du es hinbekomms.

MfG MANU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Sitzheizung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben