Nanolack

Diskutiere Nanolack im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - DIe Lackwahl bei der B-Klasse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Irata

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
C 180K Sportcoupe´
DIe Lackwahl bei der B-Klasse
 
Weiß jemand warum MB in der B-Klasse keine Nanolacke anbietet?
 
Verwende bitte die Suche
Zudem verwendet DC kein Nanolack sonder spezielle Klarlacke: Clearcoate und vergleichbare.
Warum diese nur ab der C-Klasse eingesetzt werden:
a) Kosten für die Umstellung zu hoch
b) Kosten für jede A/B-Klasse zu hoch
c) Die Konkurrenz bietet vergleichbares in den Klassen auch nicht an

Gruß Dirk
 
Diwi schrieb:
[...]
a) Kosten für die Umstellung zu hoch
b) Kosten für jede A/B-Klasse zu hoch
c) Die Konkurrenz bietet vergleichbares in den Klassen auch nicht an
[...]
Naja - so "kratzfest" scheint mir die Nanovariante des Klarlacks auch nicht zu sein; an meiner jetzigen
E-Klasse habe ich nach einem 3/4 Jahr schon mehr kleine sichtbare Kratzer als an meinem Audi in
sechs Jahren... :rolleyes:

Im übrigen lasse ich Punkt c) nicht gelten; vor allem dann nicht, wenn man bei DC der Meinung ist, dass
die B-Klasse "auf ein völlig neues Fahrzeugkonzept basiert, welches auf jede Herausforderung perfekt
reagiert". ;)


Gruß Olaf
 
Nogaro schrieb:
Im übrigen lasse ich Punkt c) nicht gelten; vor allem dann nicht, wenn man bei DC der Meinung ist, dass
die B-Klasse "auf ein völlig neues Fahrzeugkonzept basiert, welches auf jede Herausforderung perfekt
reagiert". ;)


Gruß Olaf

Da gebe ich Dir vollkommen recht, schließlich will MB ja besten und technisch neusten Autos bauen
 
Habe davon gehört, dass der Nanolack widerstandsfähiger gegen Korossion sein soll als herkömmliche Lacke.
Gibts da einen großen Unterschied?
 
Wenn man bei den neueren Fahrzeugen in die Beifahrertür schaut sieht man häufig vor dem Farbcode ein C wie z.B. C723, C755, C197, wofür steht denn das C??? Ist das auch ein besserer Lack?
 
W221 schrieb:
Wenn man bei den neueren Fahrzeugen in die Beifahrertür schaut sieht man häufig vor dem Farbcode ein C wie z.B. C723, C755, C197, wofür steht denn das C??? Ist das auch ein besserer Lack?
Wenn ich mich recht erinnere bedeutet das C, dass es eben Nanolack ist.
 
C dürfte für Lack auf Ceramic-Basis stehen.

Gibt es irgenwo eine Übersicht, woraus ersichtlich ist,welche Farbwahl bei Neuwagenkäufern je Modellreihe die Hits sind?
 
Hallo erstmal, also das stimmt das C beim farbcode weißt auf den Nanolack hin ich selbst bin nicht so überzeugt davon , da der Lack auch nicht wirklich wiederstandsfähiger ist. Wenn du Schutzwachs aufträgst hälts zwar länger aber wenn du dein Auto öfters mal wachsen und ab und zu mal polieren tust wirds dir dein MB danken ob nano oder Nicht. Nanolack ist jedenfalls auch nicht viel wiederstandsfähiger als Normaler Lack weder gegen korosion noch gegen was anderes. Noch ein nachteil Nanolack wirg "eingebrannt" wenn du enen Lackschaden hast und gehst zum lackierer egal Mercedes oder nicht bekommst du herkömmlichen Lack keinen Nano weil die ihre Tröckenöfen gar nicht so heiß machen können. und somit hast du wieder normalen Lack am Auto. So jetzt beginnt der Ärger ist dein Auto dunkelblau oder gar schwarz und fährst gerne duch Waschstrassen ? Pech an der Nachlackierten Stelle sind die Waschspuren ehr zusehen als beim Rest. Jetzt in die Sonne gestellt und der wagen wirkt fleckig.!!!! Weil er an der Stelle ohne Nano schneller "vergraut" LG Benji
 
Also bei Mercedes bist du mit Silber und schwarz immer der Hit. was anderses kaufen nur die wenigsten entweder sie trauen sich nicht oder es gefällt nicht!!! Einzig der CLK SLK tanzt aus der Reihe hier sind noch zarte balutöne angesagt. Aber ich würde mich nicht vom Trend beeinflussen lassen . KAUF DIR WAS DIR GEFÄLLT!!!! Blöde Sprüche WIE DER WIEDERVERKAUFSWERT alles Schrott wenn nicht zu extrem ist interesiert das wirklich nicht!! Es sei den du hast einen 211er T-Modell in Feuerwehr rot oder eine G-Klassse in Feuwehr rot. dann könntest du wirklich probleme beim Wiederverkauf bekommen B_Klassse in rot,silber, hellblaumeteallik und weiß der Renner-glaubs mir!! LG Benji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nanolack
Zurück
Oben