Navi-CD 2004/2005 Teleatlas DX

Diskutiere Navi-CD 2004/2005 Teleatlas DX im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich habe mir heute eine Navi CD 2004/2005 gekauft. Wie bei meiner Vorgänger CD wollte ich nun eine Kopie erstellen um im Bedarfsfall Ersatz zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten noch abwarten, bis mindestens die 2005DX rauskommt.
Wenn Du die 2004/5 kaufst, hast Du noch eine alte TMC-Datenbank.

Das bedeutet wiederum, dass einige TMC-Meldungen gar nicht und andere mit falscher Länge, falschem Anfang oder falschem Stauende dekodiert werden (die Sender strahlen seit Juni V3.0 aus)

Lediglich Nevteq liefert seit März 2004 die korrekte 3.0 Datenbank aus.
 
Danke für die Tipps. (Wenn man Euch nicht hätte) :)
Das mit den TMC wäre schon wichtig.
Dann nehme ich mal an Version 2005 kommt dann auch erst 2005 irgendwann?

Gruß
Einstern
 
Nicht der exakt richtige Thread aber zum Thema TMC:
Was passiert dann beim APS30? TMC Update möglich?

Unser zweiter W210 bekommt jetzt ein APS30, daher auch hier mein Interesse. :)

Gruß
Einstern
 
Moin,Moin,

die 2005 wird wohl bald kommen, denn in 2005 kommt bei TeleAtlas ja schon die 2006 :eek: :mad: :mad:

Beim APS30 wirst Du wohl noch auf die 8.0 warten müssen ;) Termin unbekannt :rolleyes:
 
Aha,

alles klar.

jetzt brauch ich nur noch das schwein finden, dass die tmcs geändert hat, denn rein rechtlich müßte er mir in zuge von folgekostenverursachung meine update kosten zahlen, oder?

Ganz ehrlich - so richtig gerecht ist das mit dem tmc nicht?

Gruß
Einstern
 
Warum - ist doch legitim, neue Features in ein System einzubauen. Navteq hatte auch schon VOR Einführung von TMC 3.0 die Databases fertig.
Allerdings, kenne ich nur einen Hersteller und ein System, das die Datenbanken von Navteq direkt nach Erscheinen releast.

Alle anderen OEMs und Aftermarket Geräte brauchen bis zu einem Jahr bis zum Mastern Ihrer eigenen Ausgaben. Also cool bleiben :cool:

Außerdem sind nicht alle TMC-Meldungen falsch. Das Navi jagt Dich nur manchmal direkt in einen Stau rein, weil die geografischen Anfangs/Endangaben des Staus nicht stimmen.
 
Also,

gegen eine Weiterentwicklung ist natürlich nichts einzuwenden.

Wenn 3.0 Fahrer dann zukünftig von besseren Meldungen profitieren, ist das natürlich zu begrüßen.

Wenn 2.0 Fahrer in Zukunft nicht schlechter gestellt sind als in der Vergangenheit, dann ist das okay.

Ich entnehme aber, dass es für 2.0 Fahrer nicht so ganz back ward compatible von statten geht. Richtig?

Gruß
Einstern
 
@einstern: Ich hab hier mal einen ganz interessanten Link zu einem Artikel zur Funktionsweise von TMC gepostet.
Such' doch mal danach, wenn es Dich interessiert :)

Nach Lektüre des Artikels wird klar, warum Version 3.0 nicht nur eine Ergänzung der TMC-Code-Tabelle ist, sondern auch in den Maps neu kodiert werden muß.
 
Hi tekkie330,

ja, danke, der link würde mich interessieren. Unter PN war noch nichts angekommen. Noch unterwegs - Soll ich noch warten?

Gruß
Einstern
 
funktioniert der Link bei Dir?
Ich kam nicht durch.
Danke schon mal
Einstern
 
Danke - geht jetzt.

Patentmäßig korrekt aber didaktisch eine Nummer für sich. :rolleyes:

Gruß
Einstern
 
Jo, stimmt, der alte Link war outdated...
Google befördert aber weitere drei Treffer, wobei "mercedesfahrer" gleich das Original gefunden hat.

Ja, so Patentschriften sind nicht ohne, aber zweifellos interessant, was so alles mit TMC übertragen wird.
Leider muß man den ganzen Artikel lesen, um das zu verstehen.

Also bei weitem keine Version für KLV.
 
KLV? Klär mich auf. :)
 
(K)inder, (L)aien, (V)orstände :D ;) :p
KLV ist eine uralte, aber immer gültige Marketing Formel für Präsentationen...
 
Das merke ich mir :D

Bisher kannte ich nur "Buntkrawattenträger".

Gruß
Einstern
 
Hallo zusammen,

noch mal schnell zum eigendlichen Thema (hoffentlich mache ich mich hierdurch nicht unbeliebt).

Wichtig ist:
1. So langsam wie nur irgend möglich brennen
2. Einen Rohling mit 650MB verwenden (wird schwer noch einen zu bekommen)

...dann klappts auch mit der 2005DX

Gruß Ralph
 
vorausgesetzt, Du hast einen CD-Brenner, der sich nicht um den Kopierschutz schert. Ansonsten nützen auch 650MB-CDs nix.

Oder hat die 2005 DX neuerdings keinen Kopierschutz mehr (sollte mich wundern - ausserdem wundert mich, dass die 2005 DX schon im Handel ist. Meist kommt die doch erst Anfang Oktober).
 
Auslesen klappt erst gar nicht ...

Hallo zum Thema Sicherungskopie hab ich seit gestern noch 'ne neue Facette zu bieten:

Meine 2002er-Original-Deutschland-CD ging ohne Probleme durch den Toaster (Aldi-Laptop, 10x, Nero + Standard-Billig-Rohling) und wird auch ohne Probleme erkannt und eingelesen. Prima.

Toll - also schnell noch 'ne Sicherungskopie von meiner neuen 2006er Original-Blaupunkt-Alpenstrassen-CD ... aber nix war. Ich kam nicht mal zum Brennen ... schon beim Image-erstellen gibt's einen unbehebbaren Lesefehler des Orignals ... wohl der bekannte Kopierschutz, nur eben komme ich nicht mal zum Auslesen! Ich waer' ja schon froh, wenn die neue safety-CD nicht liefe, aber so weit komm ich erst gar nicht.

Ideen? Mit welchen Programm kann ich ein Image 1:1-Image erstellen ohne Ruecksicht auf dergleichen Probleme?

Ciao,
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi-CD 2004/2005 Teleatlas DX
Zurück
Oben