Navi Comand

Diskutiere Navi Comand im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mitglieder, habe mir einen S320 (W220) gekauft wo man die Deutschlandkarte auf 2 CD´s plus irgendeine Verbindungs CD hat. So wie ich das...
P

PatyJones

Guest
Hallo Mitglieder,

habe mir einen S320 (W220) gekauft wo man die Deutschlandkarte auf 2 CD´s plus irgendeine Verbindungs CD hat. So wie ich das mitbekommen habe gehen da keine DX Karten rein wo ganz Deutschland auf eine CD ist. Kann man das Navi nicht austauschen gegen so ein DX Gerät damit man auf einer CD alles hat ??? Oder noch besser wäre das Navi zu wechseln gegen das größere Navi in 16:9 da dieses optisch viel besser aussieht. Was für Kosten sind damit verbunden und geht das einfach Plug & Play oder brauch man da noch irgendwas ???
Bin neu in diesem Forum und frischer Mercedes Fahrer deshalb habe ich davon keine Ahnung. Besten dank im vorraus

Gruß, Patrick
 
Hallo Patrik
Austausch gegen ein DX Gerät ist kein Problem.
Gibt aber vielleicht auch eine Software um aus deinen Gerät ein DX-Gerät zu machen,kommt auf die Teilenummer deines Gerätes an.
Tausch gegen ein 16:9 Gerät ist nicht so einfach.
Gruß
Stin
 
Wie funktioniert das denn genau um auf DX zu updaten ??? Wo bekomme ich so eine Update CD und wie finde ich heraus ob das geht ??? Besten dank im vorraus
 
Hallo
die CD wirst du so nicht bekommen,mußt du zu MB fahren,aber die haben auch nicht alle die CD.
Aus der Cd-Hülle stehen auch die Teilenummer der Comands wo es funktioniert.
Gruß
Stin
 
habe mir eine Update CD besorgt die MYo1 heisst, kann ich damit mein Comand 2.5 non DX auch Updaten ??? Wenn ja was für Funktionen habe ich dananch ??? Frage lieber vorher nach da ich sicher gehen will das diese Update CD mit meinem Comand auch kompatibel ist
 
COMAND 2.5 - Firmware-Update MY01

Hallo Patrick, ...
habe mir eine Update CD besorgt die MYo1 heisst, kann ich damit mein Comand 2.5 non DX auch Updaten ??? Wenn ja was für Funktionen habe ich dananch ???
... mit dem Begriff "MY01" findest Du über die Suchfunktion einige Infos zum Update, z.B. hier -klick-
Die Infos beziehen sich zwar auf COMAND 2.0, treffen aber auch auf 2.5 zu.


Frage lieber vorher nach da ich sicher gehen will das diese Update CD mit meinem Comand auch kompatibel ist
Wenn Du Dir eine Original-MY01-CD besorgt hast, dann stehen im Booklet der CD-Hülle alle COMAND-Typen, für die das MY01-Update gültig ist.
Wenn Du keine Original-CD hast bzw. das Booklet nicht hast, dann melde Dich noch mal.


Gruß
Peter


P.S.:
Vor dem Update würde ich an das Fahrzeug ein Ladegerät anschließen, damit es keine Probleme gibt falls die Starterbatterie nicht mehr so fit ist - das Update läuft rel. lange!
 
Thema: Navi Comand
Zurück
Oben