neue alufelgen für meinen s211

Diskutiere neue alufelgen für meinen s211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallöle, ich würde mir gerne demnächst mal neue felgen kaufen nur habe ich da so wirklich null ahnung von. angedacht sind auf jeden fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlboro

marlboro

Kilometerfresser
Beiträge
1.225
Fahrzeug
E-Tonne Tee
211.223
hallöle,

ich würde mir gerne demnächst mal neue felgen kaufen nur habe ich da so wirklich null ahnung von.

angedacht sind auf jeden fall 17". mehr nicht da mir sonst wohl zuviel komfort flöten geht.

nun habe ich da schon mal ein wenig bei ebay gesucht und wirklich genug gefunden.

die frage ist wo drauf muss ich achten? habe da felgen gesehen mit der bezeichung 7.5 x 17 oder 8 x 17. was ist denn da der unterschied? ob ich die felge auf meinem trecker fahren kann sehe ich immer nur im entsprechenden felgengutachten oder?

bitte keine "belehrungen" in richtung "kauf dir die felgen bei MB und dann passt auch alles". werde ich nämlich mit sicherheit nicht machen da ich maximal 400-500.- euro für den satz felgen ausgeben will und zu dem kurs auch genügend bei ebay angeboten wird. :D
 
Du musst ja nicht gerade bei MB kaufen, aber bei Ebay würde ich auch nicht unbedingt Felgen kaufen, da gerade in diesem Bereich viele schwarze Schafe zu finden sind.

17'' Felgen bekommst du neu ab etwa 80 Euro pro Stück, nach oben offen.
Ja du solltest dir immer die Gutachten anschauen und was auch als Auflagen dort aufgeführt wird. Du kannst auch bei MB erst mal in die Freigabeliste schauen, damit du etwa weißt, welche Felgenbreite und welche ETs freigegeben sind. Davon solltest du auch im Zubehör nicht zu sehr von abweichen. Wenn also z.B. 7,5x17 ET 37 von MB freigegeben ist, dann wird eine Zubehörfelge in 8x17 ET35 auch meist mit Gutachten erhältlich sein. Bei einer 10x17 ET10 wirst du dann hingegen sicher kein Gutachten finden. Die Zahl vor dem Felgendurchmesser ist übrigens die Felgenbreite.

Gruß,
Stephan
 
Hmmmm, Baumarktfelgen für den S211

Mir rollen sich hier zwar die Zehennägel hoch, aber jeder wie er mag.
Einzig die Dezent "U"-Felgen sind akzeptable Felgen für MB,
ohne das MB draufsteht und auch der Preis ist i.O. Aber sonst.....:crazy_girl:

Kleine Flegenkunde:
Zum Beispiel bedeutet die Bezeichnung 6,5J x15H2 ET37 (siehe auch Bild unten):


(QUELLE: Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig - Reifen Schreiber)


6,5Jx15 H2 ET37 Felgenmaulweite 6,5 Zoll
6,5Jx15 H2 ET37 Felgenhorn "Form J"
6,5Jx15 H2 ET37 Normdurchmesser 15 Zoll
6,5Jx15 H2 ET37 Felgenbett in "Doppelhump" (H2) Bauweise
6,5Jx15 H2 ET37 Einpresstiefe ist die Distanz von der Anlagefläche des
Rades zur gedachten Mitte des Rades.


http://www.db-forum.de/galery/data/500/felgenschnitt.jpg
 
danke für die infos. das hilft mir ja schonmal weiter. :drink:

Mir rollen sich hier zwar die Zehennägel hoch, aber jeder wie er mag.
Einzig die Dezent "U"-Felgen sind akzeptable Felgen für MB,
ohne das MB draufsteht und auch der Preis ist i.O. Aber sonst.....

sehe ich im prinzip genauso und eigentlich finde ich es nicht schön felgen ohne stern zu montieren.
aber bei mir ist das auto ein gebrauchsgegenstand. die karre muss nur laufen und das mit möglichst wenig kosten. somit ist es für mich unrentabel für 2.000.- euro schöne felgen mit entsprechenden reifen zu verbauen. ;)

aber sowas hier in der art finde ich schon ganz annehmbar. :D

4DBV Alufelgen Australia schwarz 8x17 Lochkreis 5/112 bei eBay.de: Felgen (endet 31.08.11 13:44:38 MESZ)
 
Mensch Fluppe,

du stellst dich doch sonst nicht so an ;)

Als erstes wirfst du einen blick auf die mb-seite. bei zubehör - reifen&felgen findest du die zulässigen rad-/reifenkombinationen als pdf. da stehen alle 17-zöller mit den dazugehörigen angaben für die suche auf eBay. da kannst du alle daten übernehmen und dazu noch nach hersteller (Mercedes-Benz) suchen. wenn das getan ist, bei reifen.com 4xMichelin in 245/45/17 und wenigstens lastindex 95, fertig :gamer:

MfG Paule

P.S.: Als guter kaufmann kann man den gegenerlös der 16-zöller ruhig mit einbeziehen ;)
 
oder schau bei MBGTC oder Firma Weidl in Dinkelscherben hat auch immer gute original Felgen zu günstigen Preisen (auch mal mit kosmetischen Fehlern)

Einfach mal googeln.

auf einen w211 keine original Felgen
.............:diabolo::eek::crazy::butt::jörg::jörg::jörg::fuk::fuk::fuk::donqui:

du verstehst:D


mfg

die felge australia ist richtig was aus dem Baumarkt ....eglig

verstehen du? oder so , ey alder tiefbett , alder oder so , voll bock, chip drin - alde am sitz genommen.
 
*lach* mein gott...:D

@paule
bei MB hab ich auf der seite nix gefunden. wo soll denn da was zu stehen??

4xMichelin in 245/45/17

michelin kauf ich nicht mehr. die hab ich jetzt drauf und sind für mich geeignet. da kann ich ja zuschauen wie das profil weniger wird. :gamer: also michellin oder pirelli werden es definitiv nicht mehr. :verwarn:

wobei, muss ich da jetzt 245er reifen nehmen bei 17"? ist mir eher zu breit und würde gerne bei 225er bleiben.

oder schau bei MBGTC

hab ich auch schon nachgesehen. hat für meinen trecker nix bzw. zeigt mir nichts dafür an. null :hunter:
wobei mir einmal mehr aufgefallen ist wie besch.... denen ihre shop software ist. die suchfunktion ist wirklich bescheiden.

die felge australia ist richtig was aus dem Baumarkt ....eglig

*lach* ja, von mir aus ist es eine aus dem baumarkt. :D
was anderes lohnt sich auf der karre auch nicht. die kiste ist bj.05 und hat jetzt knapp 240.000km runter. 2-3 jahre soll sie noch halten dann ist sie entweder schrott oder geht mal wieder als "tausch" in meinen nächsten wagen ein.
die kiste hat jetzt vielleicht noch einen wert von 9-10.000.- euro. da kauf ich doch keine felgen die mich 1.000.- euro kosten. das wäre 10% vom fahrzeugwert. :D

auf jeden fall solls eine schwarze felge werden da steht fest. ist ja richtig kompliziert. :crazy:

weidl werde ich aber auch mal schauen. die kannte ich noch nicht.

achso, die original 16" sind nur noch altmetall. die glanzgedrehten mistdinger lösen sich ja immer mehr in ihre bestandteile auf. das tu ich niemanden an die kaufen zu wollen. ;)
 
Ey Sabischabi!

Guckst Du unter dieses Link - dadribin fibindest Dubi abilles ;)

Du musst 245er fahren, wenn's 17 Zöller sein sollen.
Wieso gibst Du Deine jetzigen Ankaas in 16 Zoll nicht einfach zu einem Felgendoktor, der macht Dir die glanzgedrehte Beschichtung neu drauf bzw. ganz ab :p
Das ist immer noch besser als Baumarkt-Felgen auf der E-Klasse, wir sind hier doch nicht im E36 Forum ;) Und schwarze Felgen gehen mal gar nicht! Denke daran, ich weiß (fast) wo Dein Haus und Deine E-Tonne wohnen, ich mach' Dir die Dinger dann nachts heimlich ab.

Wenn Michelin und Pirelli nicht mehr in Frage kommen, dann bleibt ja wohl nur noch Dunlop!? Conti kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Die auf unserer E-Tonne montierten SportContact 3 MO machen Krach ohne Ende und den PremiumContact 2 den ich auf meinem "Dienstwagen" (118d) fahre, glänzen nicht durch übermaßige Haftungseigenschaften...

:hunter::hunter::hunter:
 
danke hendrik. :drink:

...ich bringe diese hässlichen dinger doch nicht noch zum felgendoktor. :hunter:

ansonsten finde ich schwarze felgen auf einem schwarzen 211er schön. hab schon ein paar gesehen und finde die kombination klasse und werde mich dann wohl auch mit 245er reifen abfinden müssen.
 
Servus Raucher, (nicht der mit den X-Akten :D)

lass' einfach die alten Felgen drauf.
Einen besseren Diebstahlschutz gibt es nicht :party:
 
preislich ist der weidl schon interessanter. :drink: danke.

ps: und wenn die Karre so alt ist dann lass die alten Felgen drauf.

ich finde aber die 16" sehen immer ein wenig "zu klein" an dem wagen aus. zudem lösen sich diese blöden glanzgedrehten MB felgen immer mehr auf. :verwarn:
da meine derzeitigen reifen auch hinüber sind und ich neue brauche bietet es sich ja jetzt an auf 17" zu wechseln.

dann kann ich die ollen 16" für meine winterreifen nutzen da ich dann bestimmt nicht mit 245er 17"er winterreifen rumrutsche. :gamer:
 
Bei diesen Australia Felgen stört mich auch dass ich kein Gutachten im voraus sehen kann!
Alle Links führen bei mir ins Leere!
 
Hey Sascha,

auch wenn Dein Trecker jetzt schon etwas in die Jahre gekommen ist und ein paar Mal den Globus umrundet hat - Du wirst da jetzt nicht allen Ernstes irgendwelche Zubehörfelgen ranschrauben??? Diese schwarzen Dinger da sind jetzt nicht Dein Ernst...:crazy:

Was hälst Du denn davon, gebrauchte Original-MB-Felgen zu nehmen? Ich hatte das vor zwei Jahren so praktiziert und mir die 17"-Ava-Mopf-Felgen in der Bucht gekauft. Ich war damals sehr zufrieden - die Dinger waren in einem 1A-Zustand und haben etwas mehr als die Hälfte des MB-Neupreises gekostet.

Leider hat der Verkäufer die derzeit nicht parat, nur die Elegance-Felge, aber auch in 17":

Original Mercedes E Klasse W 211 17" Yilduz Elegance | eBay

OK - sind nicht schwarz... Aber mit Sicherheit stilvoller und kosten auch nicht die Welt. Die Nabendeckel kannst Du von Deinen 16-Zöllern nehmen und gut ist. Und um eine ABE brauchste Dich auch nicht zu kümmern, weil Original 211-Felge...

Ist ja nur so eine Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Mercedes E Klasse W 211 17" Yilduz Elegance | eBay

OK - sind nicht schwarz... Aber mit Sicherheit stilvoller und kosten auch nicht die Welt. Die Nabendeckel kannst Du von Deinen 16-Zöllern nehmen und gut ist. Und um eine ABE brauchste Dich auch nicht zu kümmern, weil Original 211-Felge...

Ist ja nur so eine Idee

AHHH...meine augen... :crazy:

boar, sorry. die felgen sind aber nun wirklich hässlich. :D

ich hab echt kein problem damit da zubehörfelgen dran zu schrauben. bin ja mit sicherheit auch der einzigste hier im forum der seine delle/beule mit einem aufkleber repariert hat und somit ziemlich schmerzfrei. :D

ausserdem wenn ich mir teure carlsson oder brabus felgen kaufe sind das ja eigentlich auch nur "zubehörfelgen". :crazy:
 
Hallo Sascha,

[QUOTELeider hat der Verkäufer die derzeit nicht parat, nur die Elegance-Felge, aber auch in 17":][/QUOTE]

Die Felge würde ich gar nicht montierten, es sei denn du bist Zahnbürstenverfechter!:verwarn:
Habe die Felge für meinen alten 211 in 16" als gebrauchte Winterfelge gehabt, als mitgabe der NDL bei Kauf des Wagens und geschenkten Sachen......:crazy:

Ich kann dir die Firma Weidl auch empfehlen, habe dort einen Satz Minelauvae in 17" für meinen aktuellen Tee erstanden, haben 320 Euro gekostet, wobei eine Felge einen Bordsteinschaden hatte.

Die Reparatur hat mich 50 Euro gekostet und hatte somit für 370,- einen meiner Meinung nach wirklich günstigen und schönen Felgensatz!
Außerdem sind die Felgen sehr pflegeleicht sauber zu halten.:)


Nach einigem hin und her hab ich die Hankook V12 in 245/45R17 99Y montieren lassen und bin wirklich begeistert!

Viele Grüße, Ferdi.
 
Ich versteh diese Original-Verfechter nicht... was soll denn an der Felge besser sein, wenn ein Stern drauf ist? Lieber ne evtl verdellerte gebrauchte, hauptsache 'Original'?
Was ist denn schon Original... MB stellt die Felgen ja auch nicht selbst her. Die lassen sogar von diversen Herstellern fertigen, nehmen auch was gerade am billigsten ist. Musst ja nur mal irgend eine Originalschraube ersetzen. Drehst ne Torx raus, bekommst ne 6-Kant als Original-Ersatzteil ...war halt gerade billiger als Torx.

Ich sehe keine Bedenken bei Zubehörfelgen (es gibt Ausnahmen). Musst halt schauen, dass ABE oder Guachten dabei ist.
Ich kaufe mir grundsätzlich keine gebrauchten Felgen, weil man nie weiß, was die erlebt haben. Hab selbst mal welche in der Bucht verkauft, die beschädigt waren. Der sie gekauft hat, hat sie gleich weiter verkauft, ohne Angaben über Beschädigung ...und hat sogar noch ne positive Bewertung bekommen.

Gruß,
Stephan
 
Hallo Stephan,

Lieber ne evtl verdellerte gebrauchte, hauptsache 'Original'?

Wenn der Preis für die 3 tadellosen Felgen günstig ist und die vierte Felge einen geringfügigen Bordsteinkratzer hat, kalkuliere ich das beim Kauf ein.
Dann ist es nur noch eine Frage der Optik und die meisten Felgen aus dem Zubehör gefallen mir nun mal gar nicht!

Bei der Firma Weidl hab ich Rückgaberecht, sollte mir ein Schaden aufgefallen sein der auf den detaillierten Fotos nicht ersichtlich war!

Mich haben die Felgen jetzt gerade mal 1/3 des Neupreises gekostet und mit genau dem Design welches ich haben wollte.

Viele Grüße, Ferdi.
 
Ich versteh diese Original-Verfechter nicht... was soll denn an der Felge besser sein, wenn ein Stern drauf ist? Lieber ne evtl verdellerte gebrauchte, hauptsache 'Original'?
Was ist denn schon Original... MB stellt die Felgen ja auch nicht selbst her. Die lassen sogar von diversen Herstellern fertigen, nehmen auch was gerade am billigsten ist. Musst ja nur mal irgend eine Originalschraube ersetzen. Drehst ne Torx raus, bekommst ne 6-Kant als Original-Ersatzteil ...war halt gerade billiger als Torx.

Ich sehe keine Bedenken bei Zubehörfelgen (es gibt Ausnahmen). Musst halt schauen, dass ABE oder Guachten dabei ist.
Ich kaufe mir grundsätzlich keine gebrauchten Felgen, weil man nie weiß, was die erlebt haben. Hab selbst mal welche in der Bucht verkauft, die beschädigt waren. Der sie gekauft hat, hat sie gleich weiter verkauft, ohne Angaben über Beschädigung ...und hat sogar noch ne positive Bewertung bekommen.

Gruß,
Stephan

Für mich hat das mehr etwas mit der Optik und weniger mit der Qualität zu tun. Ein 211 ist ein stilvolles Auto, ich finde da sehen die meisten Zubehörfelgen einfach Kacke aus. (Aber wie gesagt - Geschmackssache). Klar kann man Zubehörfelgen genauso verwenden (wenn die entsprechende ABE vorliegt).

Die Ava-Felgen, die ich mir damals in der Bucht gekauft hatte, waren vollkommen in Ordnung. Keine Dellen, Kratzer, Höhenschlage etc.

Ich gebe Dir völlig recht, dass MB die Felgen nicht selbst herstellt. Bei meinem 210 stand beispielsweise auf der Rückseite der Originalfelgen "Ronal" drauf. Aber wie gesagt, mir kommt es da vor allem auf das Design an.
 
Für mich hat das mehr etwas mit der Optik und weniger mit der Qualität zu tun. Ein 211 ist ein stilvolles Auto, ich finde da sehen die meisten Zubehörfelgen einfach Kacke aus.

So ist es, DANKE! Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue alufelgen für meinen s211
Zurück
Oben