Neue Batterie fuer 350€

Diskutiere Neue Batterie fuer 350€ im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich musste grade eine neue Batterie haben und bin nach Mercedes gefahren. Dort hat man mir für eine 100Ah Batterie 350€ abgenommen. 76€...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Frank, Hallo Johannes,

natürlich kann auch dort ein Ladegerät angeschlossen werden,
aaaber....., man stelle sich vor die Nordsee wäre ausgetrocknet und müsste
aufgefüllt werden, dann würde man wohl eher in Emden oder Cuxhafen
den Wasserschlauch ansetzen als in Schaffhausen und dann über den Rhein....

Gruß Blacky


Hallo Blacky,

OK, das war deutlich.

Ich werde also das Ladegerät unmittelbar an die Batterie bzw., wenn ich es denn irgendwann mal schaffe die Steckdose umrüsten zu lassen, an diese anschließen, was dann ja noch einfacher ist :-))

Gruß

Frank
 
Hallo Blacky,

OK, das war deutlich.

Ich werde also das Ladegerät unmittelbar an die Batterie bzw., wenn ich es denn irgendwann mal schaffe die Steckdose umrüsten zu lassen, an diese anschließen, was dann ja noch einfacher ist :-))

Gruß

Frank
Hallo Frank,

es macht praktisch keinerlei Unterschied ob Du die Ladeerhaltung am Fremdstart-Stützpunkt im Motorraum anschließt oder an der (auf Klemme 30 umgerüstete) Zigarrenanzünder-Buchse oder an der (ebenfalls auf Klemme 30 umgebauten) Bordsteckdose hinten oder an der Battrie direkt.

Gruß
 
Hallo Frank,

es macht praktisch keinerlei Unterschied ob Du die Ladeerhaltung am Fremdstart-Stützpunkt im Motorraum anschließt oder an der (auf Klemme 30 umgerüstete) Zigarrenanzünder-Buchse oder an der (ebenfalls auf Klemme 30 umgebauten) Bordsteckdose hinten oder an der Battrie direkt.

Gruß

Also doch in Schaffhausen das Wasser einlassen? :300 (187):

Nun gut,
vorne oder an den Bordsteckdosen ist immer noch besser als im Kofferraum an der Batterie.
Das Cetek ist bestellt und nun harre ich der Dinge.
Ein Kollege erkundigt sich derweil bei BANNER nach einer neuen Batterie, dann werde ich die Alte als "Reserve" in die Garage stellen und immer schön laden bzw. "erhalten" und / oder "regenerieren."
Man weiß ja nie, wan man mal einem Nachbarn dann die Starthilfe zukommen lassen kann :applause:

Gruß
Frank
 
Habe gerade bei meinem CL500/98 die Batterie gewechselt (100Ah) Varta , gekauft 115.- selber eingebaut 000,- = 115.- . guenstiger geht kaum..........
<<<<<<<<<<<<<und immer dem "Stern" folgen>>>>>>>>>>>>
 
Der Preis ist Spitze :)
 
Hallo zusammen,

so nun sind beide Batterien frisch geladen.

Bei der C Klasse habe ich noch dieses "Wiederbelebungs- bzw. Regenerationsprogramm" laufen lassen und bin nunmal gespannt, ob meine Frau heute beim Starten etwas bemerkt hat.

Wenn ich nun die "alte Batterie" als Reserve in die Garage stelle, wann bzw. in welchen Abständen sollte ich sie dann immer wieder laden bzw. erhalten?

Danke!

Gruß

Frank
 
You made my day.
Ich möchte Deine werte Gattin und ihr KFZ Verständnis nicht schmälern, jedoch wäre sie die erste mir bekannte Person der Spezies Frau der auffallen würde wenn ein Fahrzug besser anspringt.

Ausser natürlich Du hast sie darauf explizit hingewiesen auf Veränderungen zu achten.
 

Pourquoi je?

Ausser natürlich Du hast sie darauf explizit hingewiesen auf Veränderungen zu achten.

Hallo Rollo,

natürlich habe ich ihr das gesagt :300 (188): Sie hat aber auch gesehen, dass ihr Wagen am "REANIMATOR" hing!

Es ist ihr auch aufgefallen, dass er besser anspringt. Von daher war es wohl nicht falsch die Batterie einmal zu laden.

Ich werde sie dennoch gegen eine Neue austauschen und diese dann, wie beretis geschrieben, als RESERVE nutzen.

Aber nochmals zu meiner Frage!

Wie oft sollte ich diese RESERVE dann laden bzw. mit dem Ladegerät erhalten?

Danke!

Gruß
Frank
 
Einmal im Monat über Nacht
 
Pourquoi je?



Hallo Rollo,

Ich werde sie dennoch gegen eine Neue austauschen und diese dann, wie beretis geschrieben, als RESERVE nutzen.


Wie oft sollte ich diese RESERVE dann laden bzw. mit dem Ladegerät erhalten?

Danke!

Gruß
Frank

Wen was tauschen.. Deine Frau?:300 (177):

Ein Autoakku neuerer Bauart verliert im Monat bei 20 Grad max 10%. Im Winter weniger.
 
Hallo zusammen,

ich muss Euch doch noch einmal stören.

Letzte Woche bin ich nicht dazu gekommen, mir eine Batterie zu bestellen, irgendwie hat mich immer etwas davon abgehalten, um keinen Fehler zu machen und mir die falsche Batterie zusenden zu lassen.

Ich habe nun eine Frage zu dem Anschlusspol sowie der Bodenleiste.

Ich habe nun diverse Batterien gefunden und bin über diese Angaben gestolpert.

Anschlusspol: 0 oder 1

Bodenleiste: B 13 oder B3

Die Maße der von mir ausgesuchten Batterien sind ja fast identisch, aber die o. a. Angaben verunsichern mich immer wieder.
Was muss/sollte ich für meine C-Klasse denn nehmen?

Anbei noch Batterien meiner engeren Wahl:
EXIDE EXCELL / 95Ah / Autobatterie / Starterbatterie / Batterie / EB950 / NEU | eBay

Autobatterie VARTA SILVER H3 12V 100Ah 100 Ah ersetzt 83 85 88 90 92 95 Ah | eBay

Autobatterie 100Ah +30% mehr Leistung Starterbatterie ersetzt 88Ah 90Ah 92 95 Ah | eBay

AUTOBATTERIE STARTERBATTERIE BANNER 12V 95Ah P9533 BATTERIE | eBay

Zu welcher würdet Ihr mir raten?

Vorab herzlichen Dank!

Gruß

Frank
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nun für die Batterie von VARTA entschieden und werde sie dann am Wochenende einmal einbauen.

Muss ich eigentlich damit rechnen, dass nach der Stromunterbrechung "etwas" nicht mehr funktioniert oder ist das alles

problemlos möglich?

Vorab danke!

Gruß

Frank
 
Problemlos wenn das Auto nach etwa 2004 gebaut wurde.
 
auch problemlos bei Fahrzeugen ab 12/99 ( nach Saison ausbauen, trocken und temperiert lagern, erhaltungsladen, neue Saison einbauen anschliesen, 5-10Min warten , starten fertig:300 (187)::300 (187)::300 (187)::300 (187):
Problemlos wenn das Auto nach etwa 2004 gebaut wurde.
 
Da hast Du etwas nicht verstanden.
 
was bitte hab ich nicht verstanden???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Batterie fuer 350€
Zurück
Oben