Neue E-Klasse (W212) T-Modell

Diskutiere Neue E-Klasse (W212) T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wer kann mir einige Fragen zum neuen T-Modell (W212) beantworten? Wann wird das neue T-Modell präsentiert (stimmt ggf. das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabian

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
E-Klasse BR 211
Hallo zusammen,

wer kann mir einige Fragen zum neuen T-Modell (W212) beantworten?

  • Wann wird das neue T-Modell präsentiert (stimmt ggf. das Gerücht - nachzulesen auf der Seite Worldcarfans - dass das T-Modell entgegen anderen Ankündigungen erst im März 2010 in Genf vorgestellt werden wird?)?
  • Wann wird die neue Preisliste des T-Models veröffentlicht?
  • Mit welchen Motoren wird das T-Modell anfangs ausgeliefert werden?
  • Ab wann kann die normale Kundschaft das T-Modell bestellen?
  • Wann erfolgen die ersten Kundenauslieferungen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier Näheres zu kommentieren könntet, nachdem es in letzter Zeit recht ruhig bzgl. des T-Modells geworden ist.

Gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen AutoMotorSport steht, dass das T-Modell auf der IAA im September vorgestellt wird.
Ich gehe mal davon aus, dass stimmt.

Gruss, Edwin
 
Danke Edwin, das stand leider sehr undifferenziert in der AMS von vergangener Woche. Ich hätte schon gerne ein paar genauere Angaben.

Gruß Fabian
 
Die Bestellfreigabe des S212 ist am 05.08.2009, Markteinführung am 21.11.2009.

Zur Markteinführung kommen:
E 220 CDI BE
E 250 CDI BE
E 350 CDI BE
E 350 CGI BE
E 500

In 2010 folgen:
E 200 CDI BE
E 350 CDI 4Matic BE
E 200 CGI BE
E 250 CGI BE
E 350 4 Matic

Die Preise liegen ca. 3.200 EUR (brutto) über dem W212.
 
Hallo,

wenn die Bestellfreigabe nächsten Mittwoch erfolgt, müsste es doch auch langsam mal ein paar Bilder geben - gelle?

Bisher habe ich nur bei Julian www.jesmb.de etwas gefunden, allerdings noch mit (kleineren) Tarnungen am Heck.

Weiß jemand mehr?
 
...in der autobild sind bzw. waren ungetarnte fotos drin. musst mal schauen ob die zeitung noch zu bekommen ist.
 
In Auto, Motor und Sport Heft 17 vom 30.07.2009 sind auf Seite 8 und 9 ungetarnte Fotos zu sehen.

Gruß Fabian
 
Die Heckleuchten sind auf den AB-Bildern wohl retuschiert. Hab heute einen schwarzen E 500 T mit AMG-Sportpaket gesehen (mit abgedeckten Heckleuchten), sah sehr stimmig aus.
 
So, nach Bestellfreigabe für den S212 gibt es ja nun auch genügend Infos auf der MB-Seite

Muss meine Meinung von oben revidieren... er gefällt mir doch gut... sehr gut sogar... haben will :D

Die ersten Bilder in der AB waren halt einfach unvorteilhaft...
 
.... habe heute einen S212 bestellt :)
 
Mein Neid sei mit Dir ;)

Rück doch mal ein paar Details zu Deiner Bestellung raus!

Schöne Kiste! Und wieder mal ein paar super Ideen inclusive. Faltbarer Ladeboden, Umlegen der Rücksitze von der D-Säule aus (und zwar ohne dieses lästige Kopfstützenherausziehen) usw... Bin begeistert!
 
ich finde es auch cool das die elektrische Heckklappe serienmäßig ist.
 
stimmt, fand ich auch erstaunlich. Allerdings ist die beim 211 ja auch sehr gern ausgefallen und hat teure Reparaturen nach sich gezogen... Ist also die Frage, ob man das wirklich will...
 
stimmt, fand ich auch erstaunlich. Allerdings ist die beim 211 ja auch sehr gern ausgefallen und hat teure Reparaturen nach sich gezogen... Ist also die Frage, ob man das wirklich will...

Wirklich nur in den allerersten 2 Baujahren ... von daher sehe ich das sehr gespannt ...
 
gespannt oder entspannt? :D:D:D

Meine nur, hier mehrfach von Probs und Reparaturen um die 1k € gelesen zu haben...:eek: Aber wenn das Ding in den letzten Modelljahren zuverlässig wurde, ist es natürlich eine nette Sache.
 
Ich habe auch die automatische Heckklappe an meinem S211 Mopf und in den letzten drei Jahren bisher keine Probleme gehabt. Weswegen ich allerdings mehrfach in der Werkstatt war und bin ist das Rollo. Das scheint an den Mikroschaltern zu liegen.

Grüße
S.
 
Hier das offizielle Promotion-Video zum S212:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JLf5sMLXtlI&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JLf5sMLXtlI&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue E-Klasse (W212) T-Modell
Zurück
Oben