Neue Traggelenke für W211

Diskutiere Neue Traggelenke für W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, z.Zt. läuft eine Tauschaktion der vorderen Traggelenke am W211. Im Rahmen eines Kundendienstes oder anderen Reparaturen wird eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frau_Sandmann schrieb:
hmm, da ich mein Service nicht bei MB machen lasse, frage ich mich jetzt, ob ich irgendwie selber rausfinden kann, ob mein W 211 darunter fällt? Geht das anhand der Identnummer? Oder betriftt es bestimmte Bau-Monate?

Sandra


post ;-)

grüße
mathias
 
Was ist denn hier los ? Was haben den die Traggelenke für einen Schaden, dass sie ausgewechselt werden ?
Ist ja nicht zu fassen. Wieviele E-Klassen sind denn betroffen ? Ist es nur eine kleine Charge ?
 
Mein W211 hat auch beim letzten Assyst neue Traggelenke bekommen.
 
Julian-JES schrieb:
Was ist denn hier los ? Was haben den die Traggelenke für einen Schaden, dass sie ausgewechselt werden ?
Ist ja nicht zu fassen. Wieviele E-Klassen sind denn betroffen ? Ist es nur eine kleine Charge ?


nicht alles gleich überbewerten ;-)
also bekannte probleme auch bei bmw und audi mit den traggelenken ;-)
w124...w210..w211 ...die autos haben halt ein bissl gewicht..und das müssen die traggelenke halten
und rein technisch gesehen ist das traggelenk ein "ganz normales " verschleißteil ;-)

grüße

mathias
 
Traggelenke ersetzt

Hallo. Auch bei meinem S211 Bj 07/2003 wurde letzte Woche die Traggelenke beim Service ausgewechselt (Habe allerdings auch speziell danach gefragt). Weiterhin hat die Werkstatt noch die Drehstabfeder/Befestigungselemente erneuert, weil das Poltern nach Ersatz der TG noch nicht weg war. Kein Poltern aus dem Fahrwerk mehr zu hören.
monetix :)
 
heidi schrieb:
Hallo Heinz,
Deiner Beschreibung nach könnte wirklich das Motorlager locker sein,fahr auf jeden Fall zum Überprüfen ob diese fest sind,notfalls würde ich auch in eine andere Werkstatt fahren.
Musstest Du etwas für das/die? Traggelenk(e) zahlen?
Also geht doch! :mad: Es war das Motorlager links, wie ICH es vermutet habe. Frage: Ich fahr jetzt ca 6000 km mit losem (schraube war weg!) Motorlager durch die gegend, kann dadurch irgend etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen werden, was ich jetzt noch garnicht sehen(merken) kann.
Traggelenk musste ich bezahlen, da keine KD bei mir eingetragen war. Weiß jetzt einer wieviel ÖL bei Ölwechsel mit Filter aufgefüllt werden muss? die füllen mir laut IHREM Handbuch immer nur 6,5 l auf.
Was definitiv zu wenig ist. Ausserdem wieder "nur" 5/30 wenigstens nach Blatt 229/5. Aber ich denke 0/40 wäre wohl das bessere ÖL, Oder?

MfG
Heinz
 
Öl

heinwi schrieb:
... Weiß jetzt einer wieviel ÖL bei Ölwechsel mit Filter aufgefüllt werden muss? die füllen mir laut IHREM Handbuch immer nur 6,5 l auf.
Was definitiv zu wenig ist. Ausserdem wieder "nur" 5/30 wenigstens nach Blatt 229/5. Aber ich denke 0/40 wäre wohl das bessere ÖL, Oder?

MfG
Heinz

Hallo Heinz,

bitte die Ölthematik in einem bestehenden Thread zum Thema Öl oder einem neuen Thread fortführen, vielen Dank. ;)

Siehe hierzu: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576

Zur Ölfüllmenge für den OM 648 gibt es bereits Threads, schau mal per Suchfunktion nach ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hallo Heinz,

bitte die Ölthematik in einem bestehenden Thread zum Thema Öl oder einem neuen Thread fortführen, vielen Dank. ;)

Siehe hierzu: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576

Zur Ölfüllmenge für den OM 648 gibt es bereits Threads, schau mal per Suchfunktion nach ...


Ciao,
Jaa wo sindse denn die vielen Threads zur Ölfüllmenge im OM 648 :wischmopp
Ok Ölsorte ist ein anderes Thema, und auch gut und ausgiebig Diskutiert, war auch nur ne Bemerkung am Rande :)
MfG
Heinz
 
Hallo,
habe die Threads wegen den Traggelenken gelesen. Leider kein brauchbares Bild zu finden und mit mit meinem W210 bald zum TÜV.

@Heidi
Kannst Du mir ein Bild (möglichst techn. Zeichnung vom Freundlichen) zumailen oder posten, damit ich weiß, wo das Ding sitzt, meistens weiß man ja dann auch was zu machen ist. Währe echt super, herzlichen Dank.

Roland :)
 

Anhänge

  • Traggelenk.JPG
    Traggelenk.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 7.435
heidi schrieb:
Hallo Heinz,
so könnten sie es natürlich machen :mad: ,schick mir mal Deine FIN (Fzg.-Identnummer) per PN


Hallo Heidi !
Wenn ich dir meine schicke, könntest du bei mir auch nachschauen ?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Traggelenke für W211
Zurück
Oben