Neuer Elch im Lande !

Diskutiere Neuer Elch im Lande ! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Elch-Treiber ! Kann mich bald auch zu dem erlesenen Kreis der Elch-Besitzer zählen. Am Freitag ist es soweit. Dann bekommt meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simon Templar

Simon Templar

*immer-noch-haben-möcht*
Beiträge
1.225
Fahrzeug
W211.016 & W168.031
Hallo liebe Elch-Treiber !

Kann mich bald auch zu dem erlesenen Kreis der Elch-Besitzer zählen.
Am Freitag ist es soweit. Dann bekommt meine Mutter ihren neuen Elch (A160 Avantgrade mit Lamellendach und lauter solchen Gimmicks) und wir bekommen endlich den A140 als Ersatz für unseren Zweitwagen.
Freue mich schon drauf endlich einen entsprechenden Lastesel für Fahrrad, Einkauf usw. zu haben. Mit dem "E" ist es bei uns eine schiere Katastrophe im Stadtgebiet herum zu fahren. Keine Parkmöglichkeit mit der großen "Karre":D

Ich hoffe ich kann auch speziell hier diesem Unterforum auf Eure tatkräftige Unterstützung bei div. Problembeseitigungen (sofern welche auftreten) zählen.

Schöne Grüße an die "Elch"-Gemeinde ! :D :D
 
Hallo Simon

Viel Freude und allzeit eine gute Fahrt mit dem Elch wünschen

Otfried und Katharina
 
Von mir auch, allzeit gute Fahrt, keine Stabiklopferei und auch kein knarziges Sitzgestänge!
Ach... und möge das Lamellendach immer klaglos funktionieren und auch dicht sein!
 
Danke für die Grüße !:hello:

@Dr.Low
Wir selber haben kein Lamellendach, das ist in dem neuen A160 drinnen. Bei unserem "Neuen" gibts nur 4 elektr. Fensterheber, sonst nix.
Freue mich trotzdem schon drauf. Bin schon auf die erhöhte Sitzposition gespannt. Persönlich sitze ich lieber etwas tiefer aber mal sehen, vielleicht ists ja sogar recht angenehm.
 
Die erhöhte Sitzposition wird eigentlich von jedem Mitfahrer als angenehm beschrieben, weil man einfach etwas früher evtl. auftretende Hindernisse sehen kann und irgendwie "über der Welt" sitzt.
Außerdem finde ich die etwas aufrechtere Sitzposition gut für die Wirbelsäule, die mir seit ich den Elch habe auch auf Langstrecken nicht mehr so weh tut!
Gut, daß euer Elch keine Lamelle hat, mein Patenonkel hatte damit nur Probleme, deshalb haben die anderen beiden Elche kein Lamellendach.
Klima habt ihr doch aber, oder? Ansonsten wird's im Sommer schnell unerträglich heiß!
 
Hallo Simon,

viel Spaß mit eurem zweiten Stern :)

Ich fahre auf Langstrecken zwar lieber den E, aber für die Stadt ist der Elch echt toll. Ich denke, dass über kurz oder Lang auch einer bei uns her muß. Der Corsa meiner Freundin geht mir tierisch auf den Senkel. Ziemlich übel dieses Auto :Lol1:

Grüsse
Sebastian
 
@ Simon Templar
Hi,
Auch ich wünsche eine gute, sichere und vor allem problemfreie Fahrt mit Eurem Elchi ;)
 
Hi Simon,

allzeit gute Fahrt & viel Freude mit Euer´m neuen Elch!!! :)
Die erhöhte Sitzposition wird eigentlich von jedem Mitfahrer als angenehm beschrieben, weil man einfach etwas früher evtl. auftretende Hindernisse sehen kann und irgendwie "über der Welt" sitzt.
Zustimmung I :Cheese:
Außerdem finde ich die etwas aufrechtere Sitzposition gut für die Wirbelsäule, die mir seit ich den Elch habe auch auf Langstrecken nicht mehr ... weh tut!
Zustimmung II :Cheese:
 
@Dr.Low
Nein, Klima hat er leider nicht. Hab ja deshalb hier schon mal im Forum nachgefragt, ob man theoretisch eine nachrüsten kann. Sollte das nicht gehen werd ich halt einen Tischventilator auf dem Armaturenbrett montieren ! :D :D

@voegel
Denke auch daß der Elch in der Stadt wesentlich besser geeignet ist als mein E, bei den Parkplatzproblemen hier bei uns.
(Unter uns gesagt, bin froh daß der Fiat Punto meiner Frau jetzt endlich weg ist. Hat irgendwie überhaupt nicht zum Familienfuhrpark gepasst ! Da gings mir offenbar so wie Dir.)

@Mercedesfan
Wie so mir, so ich Dir !


:thx:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Elch im Lande !

Ähnliche Themen

Simon Templar
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simon Templar
Simon Templar

Neueste Themen

Zurück
Oben