NEUES C Coupé kommt 2011

Diskutiere NEUES C Coupé kommt 2011 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - @Commmand Benutzer Das habe ich doch damit gemeint...:D --> In meinem Post vor Deinem (den ich hier zitiere) (Siehe im anderen Thread) Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4266cm³

4266cm³

90° V Verehrer
Beiträge
122
Fahrzeug
[211.072]
[207.372]
@4266 soweit sind wir doch schon der bald vorgestellte A/C207 wird den Titel E-Klasse Coupe tragen und basiert auf dem 212.

@Commmand Benutzer

Das habe ich doch damit gemeint...:D --> In meinem Post vor Deinem (den ich hier zitiere) (Siehe im anderen Thread)

Was haltet Ihr von dem Entwurfsbild?
Ich denke die Heckleuchten werden noch größer (breiter)....





http://www.auto-motor-und-sport.de/news/2011-tritt-das-mercedes-c-coupe-an-1329481.html

MfG Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Heckleuchten werden noch größer (breiter)....


Jedenfalls sind an den Heckleuchten LED Schluss- und Bremsleuchten zu erkennen. Ob sie breiter werden weiß ich nicht, breite Heckleuchten hat ja schon das E Coupe. Und in Hinsicht auf möglichst viele Gleichteile zum W 204 halte ich es für durchaus möglich, dass beim Coupe die gleichen zum Einsatz kommen.
Ich hoffe aber auf trapezförmige Auspuffendrohre zumindest bei den Sechszylindern.
 
Ich verstehe das irgendwie nicht:

1) Modellbezeichnungen werden (anscheinend momentan) weggelassen. Sprich aus "CLK" wird "E-Klasse Coupe" und "CL" das "S-Klasse Coupe".
Bald scheint es dann aber schon wieder einen "CLK" zu geben, wieso nennt man den denn dann nicht "C-Klasse Coupe"?

2) Wer wird da eigentlich Nachfolger von wem?
Aus "CLK" wurde "E-Klasse Coupe"
Aus dem "C-Klasse Sportcoupe" wurde der "CLC" und der basiert zukünftig auf der "A-Klasse"
Gleichzeitig gibt es aber einen "CLK" auf C-Klasse-Basis.

Kann mir das mal einer erklären, ich verstehe das nicht mehr...
 
Ich verstehe das irgendwie nicht:



2) Wer wird da eigentlich Nachfolger von wem?
Aus "CLK" wurde "E-Klasse Coupe"

Hmmm, hier wollte man wohl die Suggestion C= C-Klasse abbauen
und hat sich für E-Coupe statt CLK entscheiden.

Aus dem "C-Klasse Sportcoupe" wurde der "CLC" und der basiert zukünftig auf der "A-Klasse"

Der CLC ist doch eh nur noch der Versuch, Restteile des
W203 günstig in Brasil zu verbauen und noch ein paar Markenneueinsteiger zu gewinnen.
Ein kleines Coupe auf A-Klasse Basis macht Sinn, wenn der Preis
stimmt und nicht einfach nur die hinteren Türen weggelassen werden.
Wird dann wohl nicht "ALK" heißen....:drink: :D

Gleichzeitig gibt es aber einen "CLK" auf C-Klasse-Basis.

Würde dann wieder vom Namen her passen: ein Coupe auf C-Klasse Basis.
 
Finde ich dennoch sehr konfus alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEUES C Coupé kommt 2011

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
dehomer
D
M
Antworten
434
Aufrufe
154K
dudster
D
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
CLK- Fahrer
C
K
Antworten
6
Aufrufe
373
coca-light
coca-light
Zurück
Oben