Neues Sondermodell Sport Edition?

Diskutiere Neues Sondermodell Sport Edition? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe heute durch Zufall bei meinem freundlichen einen Prospekt über das neue Sondermodell Sport-Edition in die Hände bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK Stefan

alter Hase
Beiträge
99
Fahrzeug
C-200 Kompressor W203
Hallo Zusammen,

habe heute durch Zufall bei meinem freundlichen einen Prospekt über das neue Sondermodell Sport-Edition in die Hände bekommen, hatte von dessen Existenz bis dato noch gar nichts gewusst.

Habt Ihr eine Ahnung, ab wann dieses zu bestellen ist, lt. Prospekt für alle 3 Fahrzeugvarianten zu haben, mit silberfarbenen Kühlergrill, Bi-Xenon, 17-Zöller und Edelstahl-Auspuffblenden.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Stefan
 
Hallo Stefan,

ja habe ich heute auch gehört. Soll ca. Ende des Monats zu bestellen sein. Preisliste habe ich nicht nachgefragt.
Aber alle Modelle werden ab 31.1.05 teurer werden, ca. 1,5 %. Bei der neuen Preisliste wird wohl die Sport Edition auch dabei sein. Wer heute noch bestellt bekommt zum alten Preis.

Aber ich habe einen Classic mit Sportpaket gesehen. Mehrpreis 1821.- Dieser hatte lt. Liste Sportsitze mit Leder Twin. Also Leder und Ledernachbildung. Fühlte sich aber sehr gut an. Desweiteren 17" Räder. Sahen auch gut aus und gelochte Bremsscheiben verstärkt und größere Bremssättel. Sportlenkrad und die weiteren Extras lt. Liste.

Weiß nicht was da die Sport Edition mehr bieten soll.

Gruß luchs
 
C-Klasse als "Sport Edition“

Ab März 2005 bietet Mercedes die C-Klasse Limousine, das T-Modell und das Sportcoupé in zwei Versionen als "Sport Edition"-Sondermodell an.

Zur Ausstattung der Basisvariante gehören unter anderem ein AMG-Optikpaket mit modifizierter Front- und Heckschürze, 17-Zoll-Leichtmetallräder im Sechs-Speichen-Design, Breitreifen 225/45 R 17 (vorn) und 245/40 R 17 (hinten) und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Die Plus-Version bietet zudem Seitenschweller und ein Sportfahrwerk.

Weitere Erkennungsmerkmale sind eine silbern lackierte Kühlermaske bei Limousine und T-Modell und ie Evo-Kühlermaske beim Sportcoupé. In Wagenfarbe lackierte Türgriffe, verchromte Auspuffblenden und Seiten-schutzleisten mit dem Schriftzug "Sport Edition“ sind weitere Merkmale des neuen Sondermodells. Im Innenraum hebt sich das Sondermodell durch ein Lederlenkrad, ein CD-Radio, einen silberfarbenen Schaltknauf, Fußmatten mit silberner Umrandung, Pedalen mit schwarzen Gumminoppen, speziellen Zierteile in der Mittelkonsole und silberfarbenen Skalenringen im Cockpit-Instrument von den Serienmodellen ab.

Die "Sport Edition“ liefert Mercedes-Benz für alle Motorvarianten der C-Klasse in den Exterieurfarben Iridiumsilber und Diamantschwarz. Die Interieurfarbe ist generell Schwarz

Quelle: Auto Motor Sport
 
Hai all.
Also ich hab das Prospect von der C-Klasse SportEdition hier vor mir liegen.;-)

Is nur Geil.WoW. Hätte ich die Kohle würde ich mir die C-Klasse als T-Modell soooooofoooort neu kaufen. (mitSportPacket:D)
Hab leider keinen SCANNER,sonst hätte ich euch die Bilder mal gezeigt.
Hab aber ne DIGI CAM.Aber na ja.so denn :D
 
:eek: WoW ja man Krass ....... :D

Ok ok ok ,aber ich hab die C-Klasse in SCHWARZ... :p
 
bilder...

und was ist mit bilder vom innenraum

...

...

...

simon
 
Jo,der sieht auch entGOIL aus :D .Vorallem das Lenkrad. wow
 
Bilder

hallo freunde des sterns,

hat den keiner fotos des innenraums

simon
 
Innenraum

C200 Kompressor schrieb:
hallo freunde des sterns,

hat den keiner fotos des innenraums

simon

Leider nein! Aber bald wird es sie wohl offiziell geben ...
 
Ich hab FOTOS hier ;-) hab aber kein plan wie ich die hier online stellen kann???muss ich wenn auch mit der digi machen.
 
C200 Kompressor schrieb:
und was ist mit bilder vom innenraum


simon

Bilder gibts etwa hier:
http://www.germancarfans.com/photos...w/photo/photo/1053/size/large/mercedes/1.html


Fraglich ist für mich jetzt, welche Bezüge man bei der Sport Edition bekommt und ob an den Türen Alu ist oder nicht.

Bei obigem Bild bin ich mir nicht sicher, ob man da ein Sportcoupe sieht ( wegen Stoff "Leeds") oder ein T-Modell.

Dem Knopf links neben dem Knopf für die Sitzheizung des Beifahrers zu urteilen nach sieht man wohl ein T-Modell. (Oder gibts den Knopf auch beim Sportcoupé? Funktion kenne ich nicht).

Das hieße, dass es den Stoff Leeds nun auch im T-Modell gibt.

Ich hoffe nun, dass bei Wahl von Avantgarde dennoch der bisherige Stoff Coventry (Stoff + Leder Artico) drin bleibt und auch an den Türen Alu ist, so dass nur Classic + Sport Edition so aussieht wie das Sportcoupé ( Stoff Leeds + nackte Türen).

Ansonsten wäre ja Avantgarde umsonst bestellt. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Innenraumbilder sind vom Sportcoupé; wenn man sich den Türgriff und Türeinsatz anschaut.
 
Der Schalter links neben dem für die Beifahrersitzheizung ist der für die Deaktivierung von Einbruch/Diebstahlwarnanlage EDW.

Gruß

Wenni
 
moin!

ich frage mich vor allem, warum die kekse das sondermodell nicht zusammen mit den neuen m272 motoren
am 3.3. einfuehren, sondern das noch schnell einen monat vorher machen.

zitat aus dem prospekt zum sondermodell "sport edition":"der c320 [sportcoupe] traegt eine amg-abrisskante".
alles ist voll mit fotos von 320ern, nur leider wird es die ja schon in kuerze nicht mehr geben.

zum thema avantgarde/classic und sport edition: die sport edition ersetzt gewissermassen die line.
avantgarde oder elegance dazuzubestellen ist also nicht moeglich.
zu den bezuegen der sitze kann ich aber nichts sagen, da auf den zwei
innenraumfotos schwarzes leder zu sehen ist (wuerde ich als alter lederfetischist aber sowieso immer mitbestellen).

naechster punkt:
"Zur Ausstattung der Basisvariante gehören unter anderem ein AMG-Optikpaket mit modifizierter Front-
und Heckschürze, 17-Zoll-Leichtmetallräder im Sechs-Speichen-Design, Breitreifen 225/45 R 17 (vorn)
und 245/40 R 17 (hinten) und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Die Plus-Version bietet zudem Seitenschweller
und ein Sportfahrwerk."

demnach sind in dem sportpaket bereits die amg-schuerzen vorne und hinten enthalten.

dem prospekt nach ist das aber nicht so, es ist ein bild von einem w203 von vorne zu sehen,
der mit dem sportpaket ausgestattet ist, aber die standardschuerze traegt.
der danebenstehende
text spricht auch gegen das ams-zitat, denn es heisst: "fuer alle, die sich am sport nicht satt sehen
koennen: die c-klasse als sondermodell sport edition +. es traegt zusaetzlich zur sportedition ein
aufregendes amg-styling, bestehend aus front- und heckschuerze sowie spezifischen seitenschwellern."

der preis fuer das ganze steht ja offensichtlich noch nicht fest, aber wenn ich mir jetzt
ueberlege, dass bei meinem w203 avantgarde, sportpaket, metalliclack, audio 20 cd und bixenons zusammen knapp 5,3k
gekostet haben, wird die sport edition hoffentlich einen guenstigeren preis bekommen.
der einzige unterschied sind dann die in meinen augen haesslicheren felgen, die weissen ringe um tacho und
dzm sowie das fehlen der groesseren bremsanlage, wie sie im sportpaket mitgeliefert wird.

alles in allem finde ich das unternehmen "sport edition" also ueberfluessig, wenn das ganze nicht einen
finanziellen vorteil bringt, der den optischen nachteil gegenueber avantgarde + sportpaket aufwiegen kann.
 
-|MegaMan|- schrieb:
zum thema avantgarde/classic und sport edition: die sport edition ersetzt gewissermassen die line.
avantgarde oder elegance dazuzubestellen ist also nicht moeglich.
zu den bezuegen der sitze kann ich aber nichts sagen, da auf den zwei
innenraumfotos schwarzes leder zu sehen ist (wuerde ich als alter lederfetischist aber sowieso immer mitbestellen).
Bist du dir da sicher bzw. kann das jemand bestätigen?

Zitat Spiegel Online :
Je nach Ausstattungslinie beträgt der Aufpreis für die Basisversion zwischen 1682 und 2668 Euro. Für die Sport Edition+ kommen noch einmal 1160 Euro hinzu.
Mit Ausstattungsline ist ja wohl Classic (2668€) bzw Eleg./ Avantgarde (1682€) gemeint.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Zahlen selbst erfunden haben, müsste man demnach schon noch die Line wählen können.
 
moin hector,

sicher bin ich mir nicht. da aber im prospekt nichts von den lines steht und alle plaketten mit "sport edition" beschriftet sind, gehe ich davon aus. eine "sport edition" mit elegance ist auch nicht machbar. die felgen werden ersetzt, der kuehlergrill ist immer silber, die innenausstattung ist aluminium. elegance macht also keinen sinn/ist unmoeglich. das einzige, was den wagen von einem avantgarde unterscheidet, ist das fehlen der blauen verglasung. warum also avantgarde zusaetzlich bestellen, wenn man da keinen gewinn von hat?

zu dem zitat aus dem spiegel: der text ueber die sport edition ist fast der gleiche wie bei der ams, da haben wohl beide einfach von der gleichen quelle kopiert. ausserdem enthaelt er den gleichen fehler bezueglich der amg-teile.

sollten die preise aber stimmen, waere das ein echtes schnaeppchen.

mfg
 
ab wann kann man die Sport Edition eigtl. bestellen? ("Frühjahr" ?!)
 
Ab Februar 2oo5.Also auf jeden fall 1oo% ab März
 
so, im konfigurator steht das sondermodell schon drin.
ich frage mich nur, warum man bei der limousine leder mit der sport edition + kombinieren kann aber das beim sportcoupe nicht geht.
da darf man leider als sport edition + fahrer nur auf schwarzem stoff platz nehmen. echt klasse! argh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Sondermodell Sport Edition?
Zurück
Oben