moin!
ich frage mich vor allem, warum die kekse das sondermodell nicht zusammen mit den neuen m272 motoren
am 3.3. einfuehren, sondern das noch schnell einen monat vorher machen.
zitat aus dem prospekt zum sondermodell "sport edition":"der c320 [sportcoupe] traegt eine amg-abrisskante".
alles ist voll mit fotos von 320ern, nur leider wird es die ja schon in kuerze nicht mehr geben.
zum thema avantgarde/classic und sport edition: die sport edition ersetzt gewissermassen die line.
avantgarde oder elegance dazuzubestellen ist also nicht moeglich.
zu den bezuegen der sitze kann ich aber nichts sagen, da auf den zwei
innenraumfotos schwarzes leder zu sehen ist (wuerde ich als alter lederfetischist aber sowieso immer mitbestellen).
naechster punkt:
"Zur Ausstattung der Basisvariante gehören unter anderem ein AMG-Optikpaket mit modifizierter Front-
und Heckschürze, 17-Zoll-Leichtmetallräder im Sechs-Speichen-Design, Breitreifen 225/45 R 17 (vorn)
und 245/40 R 17 (hinten) und Bi-Xenon-Scheinwerfer. Die Plus-Version bietet zudem Seitenschweller
und ein Sportfahrwerk."
demnach sind in dem sportpaket bereits die amg-schuerzen vorne und hinten enthalten.
dem prospekt nach ist das aber nicht so, es ist ein bild von einem w203 von vorne zu sehen,
der mit dem sportpaket ausgestattet ist, aber die standardschuerze traegt.
der danebenstehende
text spricht auch gegen das ams-zitat, denn es heisst: "fuer alle, die sich am sport nicht satt sehen
koennen: die c-klasse als sondermodell sport edition +. es traegt zusaetzlich zur sportedition ein
aufregendes amg-styling, bestehend aus front- und heckschuerze sowie spezifischen seitenschwellern."
der preis fuer das ganze steht ja offensichtlich noch nicht fest, aber wenn ich mir jetzt
ueberlege, dass bei meinem w203 avantgarde, sportpaket, metalliclack, audio 20 cd und bixenons zusammen knapp 5,3k
gekostet haben, wird die sport edition hoffentlich einen guenstigeren preis bekommen.
der einzige unterschied sind dann die in meinen augen haesslicheren felgen, die weissen ringe um tacho und
dzm sowie das fehlen der groesseren bremsanlage, wie sie im sportpaket mitgeliefert wird.
alles in allem finde ich das unternehmen "sport edition" also ueberfluessig, wenn das ganze nicht einen
finanziellen vorteil bringt, der den optischen nachteil gegenueber avantgarde + sportpaket aufwiegen kann.