Hallo Primus,
ich gehe davon aus, das in dem Fahrzeug der M 271 eingebaut ist. Dieser Motor ist für Superbenzin {95 Oktan Treibstoff} ausgelegt. Persönlich würde ich diesen Motor jedoch mit 98/99 Oktan {SuperPlus} fahren, da er eine sehr hohe spezifische Leistung im Gegensatz zu seinem Vorgängermodellen hat.
Wie schon in anderen Kommentaren beschrieben, besteht folgende Einfahrempfehlung: Die ersten 1.500 Kilometer bis maximal 2/3 Motordrehzahl, keine Volllast, dann beim M 271 die nächsten 3.500 Kilometer langsam steigernd. Ölwechsel bei 5.000 Kilometern. Nun kurzzeitig bei betriebswarmem Motor auf Volllast gehe und den Motor fordern.
Den nächsten Ölwechsel bei 15.000 Kilometern, danach in den von Assyst angezeigten Intervallen.
Als Motoröl z.B. Castrol Formula RS Racing 10 W – 60 wegen der hohen thermischen Belastung des M 271.